Suchen Menü

Kurzer Bericht zu "spirale weg"

Hallo,
ich hab ja lang hin und her überlegt. 2 jahre war ich total zufrieden mit meiner mirena und dann wurd alles echt blöd. unterleibsschmerzen, kopfschmerzen und antriebslos/müde ohne ende........ ob mirena schuld war oder nicht wusste niemand so genau.
also, vor 6 wochen hab ich sie entfernen lassen, stattdessen nehme ich jetzt eine minipille seid 4 wochen... ergebnis:
ich habe 4kg abgenommen die sich nach der ss eingeschlichen hatten (es sind noch weitere 8kg bis vor-schwanger gewicht), diät oder sowas mache ich nicht aber der dicke heißhunger hat nachgelassen, es fällt mir viel leichter "nein" zu sagen.
bauchschmerzen hatte ich zwischendrin einmal heftig und dann auch meine mens obwohl ich mitten in der pillenpackung war. seitdem ist es ok. mit der mens hatte ich tierische migräne, so wie früher. aber dafür nicht permanent alle paar tage so kleine nervige.
ansonsten, hey, ich habe wieder lust auf liebe ;) und allgemein mehr power.... die fehlte mir seid november letzten jahres total..........
ob jetzt das nicht-mirena "schuld" ist weiß ich nicht. aber ich bin glücklich das ding los zu sein...
das wollte ihc nur mal los werden.... nachdem fast alle gesagt haben die bissi hormone machen nix im körper. jaja..........
lg
miri
Bisherige Antworten

Kurzer Bericht zu "spirale weg"

Hi,
schön, dass du dich nun besser fühlst. Hoffentlich bleibt es auch so. Tja, jeder Körper halt anders, die eine hat keine Einschränkungen und andere vertragen sie überhaupt nicht. Aber mini-Pille sind ja auch noch Hormone, aber wenn Du sie gut verträgst, dann ist ja alles o.k.
Ach, bin ich über meine Entscheidung, mich sterilisieren zu lassen, froh! Muss mir über Verhütung bzw. Probleme damit keinen Kopf mehr machen. Hatte nämlich früher jahrelang Pille genommen und gemeint, sie gut zu vertragen, bis ich sie wegen eines Unfalls, wo ich wegen einer Rückenverletzung wochenlang liegen musste, absetzen musste, und dann erstmal merkte, wieviel besser es mir ging!!!!!!!
lg Vronni

Kurzer Bericht zu "spirale weg"

Hi,
ich hoffe halt sie gut zu vertragen... fürs erste zumindest besser als die spirale... die ich ja 2 jahre lang total super klasse fand ;)
also sterilisation käme für mich (noch) nicht in frage... zwar will ich keine kinder mehr und kann mir auch nicht vorstellen das es jemals anders wird, aber ich habe angst vor einer so endgültigen entscheidung ;)
also ich hab ja nach der spirale auch eine zeitlang keine pille genommen (männe hatte ne op und es war eh nix mit liebe *G*) und das wäre mir noch lieber... aber nunja, ganz ohne verhütung geht ja nicht 8)
lg
miri

Kurzer Bericht zu "spirale weg"

Hallo,
wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich mich vor ein paar Monaten für die Kupferspirale entschieden habe. Ich bin damit rundum zufrieden :-) Wäre ja vielleicht auch eine Alternative zur Minipille....
lg
Ulrike

Kurzer Bericht zu "spirale weg"

Huhu Miri,
schön daß es Dir jetzt besser geht ohne Mirena...und es hat ja auch schöne Nebenwirkungen :BRAVO: :OK:
Aber Du hast mir die Entscheidung ob Mirena ja oder nein auch wieder schwerer gemacht...bin seit Anfang des jahres schon am überlegen ob ich mir eine legen lasse oder nicht,und hab es jeden Monat wieder vertagt :-[
Mein Gyn hat sie in denhöchsten Tönen gelobt und ich höre oder lese aber auch soviele negative sachen :-X
naja werde das Thema noch ne Weile vor mir herschieben so lange nehmen wir eben Kondome..aber sehr oft brauchen wir die eh nicht :-[ %)
Wie gehts denn den neuen familienmitgliedern??
Lg petra :KISSING:

Kurzer Bericht zu "spirale weg"

Schoen, dass du dich besser fuehlst!
Ich habe ja auch die Mirena und bin sehr zufrieden damit, endlich keine Tage mehr und man muss an nix denken (von wegen einnehmen oder so). Also fuer mich die optimale Loesung!
lg von Fee

Bin ich froh......

hallo Miri,

freu mich für dich. Ich hab mich genau aus diesen Gründen gegen die Mirena entschieden. Hab mir vor fast zwei jahren die kupferspirale legen lassen und bin echt sehr zufrieden.

Ich wollte definitiv keine hormone mehr.... hatt ja die stillpille einige zeit genommen und war soooo launisch. Jetzt steuert mich mein ganz normaler hormonhaushalt und das ist gut so... inkl rolliger MiauMiauZeit. ;-) ;-) ;-) ;-) Immer zur eisprungzeit werde ich zum schmusekätzchen... ;-) ;-) ;-) Das hatte ich mit pille auch nicht.

So nun gut.... werde jetzt wohl auch mal öfter reinschauen. Du belebst das Forum gerade richtig. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen