Kurzer Bericht Ostheopathiebesuch...
solange unser Kleiner noch schläft versuch ich mal einen kurzen Bericht bzw. ein paar Infos, die einigen von Euch vielleicht helfen können:
Erst einmal war es toll, die Physiotherapeutin sehr angenehm und sympathisch.
Moritz hat super mitgemacht obwohl er eigentlich müde war - ich hatte ja befürchtet, dass er die ganze Zeit vor Müdigkeit schreit...war aber ganz und gar nicht so...er war total entspannt und freundlich.
Alles in allem ist mit Moritz alles okay...er hatte keine Blockaden, aber Muskelverkrampfungen und diverse Kleinigkeiten. Die Therapeutin hat uns viel Wissenswertes erzählt...kann ich gar nicht alles so widergeben. Inwieweit die ganze Behandlung was gebracht hat werden die nächsten Tage zeigen. Sie hat auf alle fälle was wg. der Verdauung gemacht.
Kleine Tipps von ihr dazu noch am Rande:
-statt Lefax o.ä. einfach etwas Olivenöl vor der Mahlzeit geben, soll Wunder wirken (also vielleicht ca. einen Teelöffel oder weniger)
-bei Blähungen das Kind öfter auf den Bauch legen
-für stillende Mütter: Löwenzahntee 1 bis 2 Tassen am Tag trinken
-bei akuten Verdauungsproblemen die Fersen massieren
...so muss jetzt erst mal los...der Kleine schreit Hunger...
LG Andrea
Kurzer Bericht Ostheopathiebesuch...
Hört sich ja toll an. Wir sind auch beim Osteopathen. Ich finds gut.
Lg dani, ... muss die Große abholen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen