Suchen Menü

Kurze Meldung und eine OT-Frage

Hallo ihr Lieben,
wollte mich einmal kurz melden. Die letzten Wochen waren sehr hart. Aber jetzt wird hoffentlich alles besser.
Hab die Woche das große Projekt Masterarbeit zumindestens fertig bearbeitet. Knapp 100 Seiten sind geschrieben. Nun überarbeite ich morgen noch einmal alles nach Rechtschreibung und Grammatik und dann geht es an meine Freundin, zum durchlesen. Trotzdem hätte ich eine Frage, falls sich jm. von euch mit qualitativer Inhaltsanalyse auskennt (Mayring).
Die Arbeit macht immer noch Sorge, ich weiß nicht, ob ich Jan. noch Arbeit habe. Naja - eigentlich eher mein kleinstes Problem.
Die Gesundheit wird Gott sei Dank bissl besser, auch wenn ich grundsätzlich sehr erschöpft und schlaflos bin.
Gestern gab es mit Amelies Geburtstag endlich mal einen schönen Tag mit bissl Entspannung. Vor allem das strahlende und glückliche Kindergesicht hat den Tag erhellt.
Talissa geht es super in der Schule - das Elterngespräch war klasse
und hat das Kind wiedergespiegelt, das wir daheim auch haben.
Sie hat ihr erstes Referat gehalten, über die Glühbirne :-)
Sie bekommt erste Pickel - Hilfe Pubertät. Viel zu früh. Aber wenn ich lese, das hier schon Zähne verloren werden (hatten wir bei Talissa auch mit gerade 5). Bei Amelie ist alles noch bombenfest.
Das in Kürze.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Kurze Meldung und eine OT-Frage

hi nicki,
ist ziemlich lange her, dass ich mich mit qualitativer Inhaltsanalyse nach Mayring beschäftigt habe- was willst du denn wissen?
Ich werd dir demnächst mal ne längere pn schreiben mit mehreren Fragen, wenn ich die Zeit finde (thema hb).
lg, stefanie

Kurze Meldung und eine OT-Frage

Huhu Stefanie,
ja mach mal (wg. der pn). Tut immer gut, sich mal mit jemandem auszutauschen. Talissas Freund hat auch eine HB und die beiden sind teilweise wie eineiige Zwillinge. Das ist schon manchmal erschreckend, wie gleich sie reagieren, wie gleich sie sprechen etc. Deswegen verstehen sie sich wohl aber auch so super.
Mayring. Naja, hab 4 Interviews mit Alleinerziehenden gemacht und die nach Mayring ausgewertet. Hab das noch nie gemacht und hab keinen Plan, ob das richtig ist. Hab 1. Spalte Zitat, dann Paraphrase, Generalisierung, Reduktion. Und danach noch mal die Reduktion sozusagen zs.gefasst. Naja. Bin mir da total unsicher und hab bissl Sorge, dass ich mir die Arbeit damit verunstalte.Leider hat so ziemlich keiner meiner Kollegen aus dem Studium eine Ahnung davon und alle "doktern" rum.
Liebe Grüße
Nicki

Kurze Meldung und eine OT-Frage

oje, nee, so klar hab ich das nicht mehr auf dem Schirm. Hast du es denn brav nach seinem Buch gemacht? Dann wirds ja wohl stimmen!
hab dir ne pn geschickt.
lg!

Kurze Meldung und eine OT-Frage

Naja, sagen wir mal so. Das Buch habe ich überflogen. Hab am 27.11. Abgabe. Bin jetzt selbst am Korrektur lesen und dann ließt meine Freundin es noch. Die hat auch Fachärztin super Ausdruck und Grammatik, da sie auch in vielen Fachzeitungen veröffentlicht. Sie brauch ja auch noch ordentlich Zeit, da wir es danach auch noch durchsprechen und überarbeiten wollen.
Mir ist bewußt, dass die Profs. sowieso nicht alles lesen, von daher hoffe ich, dass sie nicht ausgerechnet das lesen. Hab ja noch andere Kapitel :-)
Hab dir geantwortet auf die pn.
LG, Nicki

Kurze Meldung und eine OT-Frage

Liebe Nicki, hört sich ja alles toll an, mit deiner Arbeit blöd...und mit dem Mayring kann ich dir leider nicht helfen.
ein Referat über die Glühbirne - toll, finde ich super was die da so machen......kann ich immer nur wieder betonen.
echt schon Pickel - wow.....findet Tali bestimmt sicher nicht gut oder...
glg annette

Kurze Meldung und eine OT-Frage

huhu annette,
also die pickel sind so ein thema. auf der einen seite tun sie ihr echt weh, besonders wenn im gesicht oder auf der nase. auf der anderen ist sie stolz. sie wartet echt darauf, dass ihr die brust wächst. ohje. mein patenkind, wird im jan. 9 hat auch schon eine kleine brust und tali war, als sie das im sept. bei der hochzeit meines cousins gesehen hat, hellauf begeistert und nimmt nun an, bei ihr sieht das auch dann bald so aus. mein patenkind ist im vergleich zu tali riesig und auch viel kräftiger. aber eine kleine brust ist es wirklich schon.
die mädels werden heute immer früher reifer. erschreckend. bei uns kommt ja die ganze hormongeschichte hinzu.
habt einen schönen urlaub und erholt euch gut!
lg, nicki

Kurze Meldung und eine OT-Frage

^danke.
von einer Freundin das Mädel ist auch neun geworden und als ich sie neulich gesehen habe - habe ich auch gestaunt.... sie hat auch schon eine Brust....formt sich langsam...
klar mit den Hormonen geht es ja fixer....
oh ja Pickel können so weh tun...macht ihr denn da was.....
lg annette

Kurze Meldung und eine OT-Frage

huhu,
die pickel werden einfach nur gereinigt mit reinigungswasser. meist hat sie sich selbst schon an ihnen herumgedrückt.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen