Kurze Frage/ Taufkerze
mal wieder eine Tauffrage...
Ich möchte die Kerze für meinen Sohn selber machen. Werde eine dreieckige oder ovale (flammenförmig) Kerze nehmen. Was gehört auf eine Taufkerze???
Und welche schöne Idee habt ihr vielleicht noch???
LG und vielen Dank für eure Hilfe!!!
Aeonflux
Kurze Frage/ Taufkerze
Ich habe letztes Jahr die Taufkerze für meinen Neffen selber gemacht und meine Schwester hatte jetzt die für Finja gemacht.
Ich schau mal nach Fotos....
Die hier hab ich gemacht:
und diese meine Schwester:
Klassische Motive kannst du da ja schon gut erkennen: Kreuz, Fische, aber auch eine Taube zum Beispiel!
Ich hatte damals diese blauen Quadrate auf der Kerze auch für die weitere Tischdekoration verwendet und habe mit WindowColor solche Quadrate gemalt und auf Gläser geklebt in die wir dann Teelichter gestellt haben! Das sah sehr hübsch aus!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Frauke
Kurze Frage/ Taufkerze
Kurze Frage/ Taufkerze
also, bei uns hat die Patentante die Taufkerze selber gemacht und dort ist folgendes drauf: ein Regenbogen, eine Taube, 2 Fische, 3 Wellen, der name und das Datum der Taufe. (Hat alles eine Bedeutung, weiß aber nicht mehr welche)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
GLG Kerstin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen