Kurzatmigkeit: Probleme mit dem Herzen
Ich war ja heute beim Diabetologen, wg. dem Zuckertest (Ergebnis erst am DI) und der ist auch Internist. Er sprach mich dann an wg. meiner Kurzatmigkeit. Und ich ihm erzählt das ich mich seit 2 Wochen nicht so gut fühle, und schon nach dem Essen total kaputt bin, ohne wa zu tun und ständig meinen eigenen Herzton im Ohr höre :-( Habe ich meinem FA ja auch erzählt, der aber das nicht weiter wild fand.
Naja auf jeden Fall hat er Puls gemessen, viel zu hoch :-( Und Herz abgehörscht und hörte natürlich prompt so extraschläge zwischen den Schlägen. Er hat gleich EKG und Ultraschall gemacht, weil er Sorge hatte das eine Klappe nicht mehr richtig mitmacht. Aber gott sei Dank Entwarnung. Er meint, das könne in der SS schon mal vorkommen mit diesen Extraschlägen. 30 Extra oder so in der SS sind wohl erlaubt, bei mir sind es wohl ein wenig merh aber noch okay. Soll weiter beobachten, wie ich mich fühle, sonst prüfen wir in 5 Wochen wieder. Er meinte, daß hängt sicher auch mit meiner Eisenarmut zusammen, die ja trotz der Tabletten nicht wirklich besser wird. Er hat mir dann direkt in die Vene Eisen eingespritzt, so ne Art Depot. Bin gepannt ob das was hilft. Müsste man wenn, jede Woche machen. Ausserdem hat er per Blut den Eisenspeicherwert bestimmen lassen, das sei besser als der hb-Wert. Wenn dieser Wert niedrig, ist ist es besser Eisen per Spritze direkt zu geben, wenn der okay ist, dann bringt auch das nichts, dann verarbeite ich das Eisen einfach nicht so sehr. Bin gespannt was da rauskommt...
LG Dani
24+0
Liebe Dani, Du kriegst ja die volle Ladung :-(
LGr Jana
na das hört sich ja echt nicht so toll an........ hoffentlich wird das bald besser mit dem Eisen und dann auch mit dem Herzschlag......
drücke dir die daumen!
glg
miri
oh je....
Klingt ja irgendwíe nicht so dolle...
Hoffe, dass sich das mit dem Eisen bald bisl einpendelt, die Sache mit der Kurzatmigkeit wirst Du ja wohl noch ne Weile behalten ;-)))
Hauptsache dem Bauchkrümmel gehts gut!!!
Aber kann gut verstehen, dass es Dir mit Docs sicher langsam reicht- war auch letzte Woche in 10 Tagen bei 5 verschiedenen Ärzten: FA, Schilddrüsendoc, Zahnarzt, Augenarzt, Kinderarzt
Irgendwann reichts!!!
LG und gute Besserung!!
Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen