Suchen Menü

Kuno- Ja oder Nein?

Findet ihr den okay? Als NAMEN..
Für uns steht er soweit schon fest, aber die Menschen, die den Namen hören. finde ihn alle gräßlich ;)
Ich wills einfach mal wissen..
Bitte los!
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Kuno- Ja oder Nein?

Hallo Schäfchen,
also für MICH ist Kuno ein nogo.... Ein Kumpel hat diesen Spitznamen und so sollte mein Kind echt nicht werden :-D Lemmy lässt grüßen! Ist aber ein ganz lieber :KISSING:
Aber so als Namen, wenn man keinen Bezug dazu hat finde ich ihn gut... Sehr gut sogar!
LG Franzi

Kuno- Ja oder Nein?

hallo schäfchen,
also kuno habe ich noch nie gehört. ich finde ihn sehr ungewöhnlich. aber wenn er euch gefällt warum nicht. für mich persönlich wäre es nichts.
lg beate

Kuno- Ja oder Nein?

Hm... ich finde es irgendwie cool.. glaub ich.. muss da noch ein paar tage drüber nachdenken. aber nach fritz, lutz und co in meinem umfeld finde ich den auch nicht abschreckend..*denk
lg, anja

Du bist süß... *rofl*

Sorry.. Aber da musste ich jetzt schmunzeln..
ch liebe dieses Forum.. Alle Frauen hier sind so bodenständige Personen und da tut es unheimlich gut, zu lesen, dass wir keinen Knall haben, sondern nur einen Namen für unser Kind *g*
LG Schäfchen

Kuno- Ja oder Nein?

hey schäfchen,
vorab- geschmackssach sagt der aff und biss in die seif.. so sagt man hier *G*
der name ist net alltäglich- er ist "anders" und warum nicht.. ich würd ihn jetzt net nehmen- aber das heisst ja net das du das auch so handhaben musst.. vielleicht würdest du dimo und emma auch net nehmen ;o)
also trau dich wenn dein bauchgefühl stimmt.. bei emma gabs auch so viel zu diskutieren.. ne kuh.. ein schwein.. hach was die alles dazu sagen konnten..
lg tanja

Kuno- Ja oder Nein?

hey schäfchen!
ich find den namen klasse.
lg, nic

Kuno- Ja oder Nein?

Hallo!
Also, für mich wäre der Name nichts...
Aber, als ich mit Thure schwanger war, stand als Mädchenname Meta auf dem Zettel. Da haben wir auch einiges zu hören bekommen (u. a. das ist ein Dienstbotenname, so darf mein Enkelkind nicht heißen). Genommen hätten wir ihn trotzdem. Also, es ist egal, was andere sagen, solange ihr euch einig seit, und das Bauchgefühl stimmt, warum nicht!
LG Uli

Kuno- Ja oder Nein?

Hallo Schäfchen,
also ICH würd den nich nehmen. Is nich so mein fall. gräßlich würd ich jetzt nich sagen, aber auch nicht schön ;) stell mir grad vor, wie das kind in der schule gerufen wird und bei uns hier würde das in tiefstem sächsisch wohl nicht so doll klingen ;)
wenn er euch beiden gut gefällt, dann nehmt ihn doch - er ist außergewöhnlich und passt auch zu laurin.
und andy ist jetzt doch damit einverstanden?
LG Corinne

Guhnou! *rofl* Sächsisch ist prima;) LG

jaaa, genau so - furchtbar!

bei namen find ich die sächsische aussprache ganz schlimm.

ach hab noch nen tipp: den namen mal von laurin sprechen lassen, manchmal kommen da auch lustige sachen bei raus und man hat gleich nen kosenamen oder merkt, dass der name doch nicht geht.

ach und grad sah ich den namen keno - den find ich vieel schöner und auch noch besser zu laurin passend. ist auch von konrad abgeleitet.

LG Corinne

Wenn Du so direkt fragst: Nein!!!! Aber mir gehts in meinem Umfeld mit meiner Annika genauso; wir schweigen jetzt... GLG

warum mit dem namen annika? der wäre ja sogar typ. deutsch...

... was mich "wurmt"...
ich dachte, hier in österreich mit dem namen annika eine ausnahme zu sein!
mitnichten...
im kindergarten heißt ein mädel ebenfalls annika,
im nachbarkindergarten auch...
das enkelkind einer verkäuferin bei DM heißt annika
die nichte einer bekannten heißt annika....
ich habe jetzt schon von ca. 6 bis 7 leuten gehört, sie kennen eine annika.
ich dachte mir ja dass es mir mit laras namen so gehen würde...
da war es genau das gegenteil...
die ganzen 3 jahre war sie im kindergarten die einzige lara
und erst jetzt in der schule haben wir das erste mal eine andere lara kennengelernt.
jasmin

warum mit dem namen annika? der wäre ja sogar typ. deutsch...

Huhu Jasmin,

mir ist die Häufigkeit eigentlich nicht sooo wichtig.

Gut, bei Elias damals haben wir uns gegen Lukas entschieden, weil es da wirklich ne Menge gibt.

Annika kenn ich bei uns nur ne Erwachsene.

Wir finden den Namen toll und Elias hätte auch so geheißen.

Aber sag das mal meinen Eltern:-P .

Da kommt dann, dass ist doch kein Name, das ist ne Pflanze....@=

Und meine Schwester nennt mir auch immer Alternativen%) .

Wir haben jezt beschlossen, mal nicht mehr drüber zu reden.

Und es bleibt Favorit.

Für mich ist Annika irgendwie gleich Sonnenschein.

GLG, Käthe:ROSE:

Mmh..

Warum auch nicht? Wenn er euch gefällt..
Aber siehste- so ist das halt.. Ich hätte Annika geheißen, wenn nicht 5 Monate vor mir die Nachbarin von der Dorfschwester des Nachbarortes ihr Kind Annika genannt hätte *rofl* Bitte wählt im Zweifelsfall nicht die selbe Alternative wie meine Mama..
Bei deinen anderen 3en seh ich nen Zusammenhang? Erklärst du mir bitte, wie ihr da auf Annika gekommen seid? (Ich meine das EHRLICH nicht böse- es ist reine Neugier!!! Auf Kuno sind wir durch Zufall beim Lesen gekommen und befangen- wie bei Laurin damals- dass es eine Mitte darstellt zwischen Ändy *g* und der klassischen Ulrike. Außergewöhnlich klassisch. Sozusagen..)
LG Schäfchen

Kein Zusammenhang, einfach nur der Klang;GLG

da kannst du kontern: ARNIKA ist die pflanze... annika bedeutet nix anderes als KLEINE ANNA (verniedlichungsform)

Sorry,aber....

..ich denke jeder bringt da irgendeine Verbindung mit.
Ich persönlich würde mein Kind nicht Kuno nennen,ich kenne halt 2 und die sind sehr seltsam:-)
Ihr müßt entscheiden, wie ihr ihn nennt!!Und wenn ihr den Namen schön findet und /oder er gut zu eurem Nachnamen passt, dann nehmt ihn!!
LG
Melina

wenn er für euch feststeht, spielt es dann eine rolle, was andere denken...

... mir persönlich ist der name nicht geläufig...
und ich finde ihn sagen wir mal ziemlich hart für ein baby/kleinkind.
wenn man sich so über die wiege beugt und dann zum baby kuno sagt... das hat nichts weiches...
aber wie gesagt, es ist eure entscheidung und da würd ich mich von gar niemandem beeinflussen lassen.
jasmin

Kuno- Ja oder Nein?



meine ex-th. würde jetzt fragen: "was kümmert sie, was andere über sie denken?" ;-)
ich wollte meinen ersten sohn schon immer robert nennen, daß wollte der kv nicht. er kam aus berlin, und dort soll wohl so ein sprichwort sein: ich mach mich doch nicht zum robert ... ??? (in dresden kannte ich das: ich mach mich doch nicht zum august ...)
deshalt wurde der 1. sohn ein martin, aber bei unserem 2. sohn habe ich dann einfach entschieden, daß es ein robert ist.
ich hatte in der klasse mal eine klassenkameradin, die selbst und ihre geschwister alle nordische namen hatten, nur beim 4. kind wollten sie ihn ole nennen, haben sich das aber nicht getraut wegen "ole bienenkopf", hatten angst, daß der junge gehänselt wird. und sie haben ihn dann olaf genannt
so würde es MIR mit kuno gehen, das ist aber nur mein gefühl. ICH würde den namen nicht nehmen, vielleicht kann man kuno als zweitnamen nehmen evtl., wenn er euch so sehr gefällt.
zudem finde ICH, daß kuno nicht so gut zu laurin paßt?
aber, wie gesagt, eure sache ist das ausschließlich! weißt, wenn EUCH der name gefällt, dann solltet ihr euch nicht beirren lassen?
lg.
p.s. da gibts so ein altes ddr-lied vom ritter kunibert, glaube ich ...
und außerdem: ein mädchenname liegt auch bereit? weil es nicht das erste mal ist, wo der penis mit der nabelschnur verwechselt worden ist?

und bei uns heißt es

"ich mach mich doch nicht zum horst" aber mit robert kenne ich das auch ;)

und bei uns heißt es ich mache mich doch nicht zum Affen;)

Kuno- Ja oder Nein?

Ich hab ja selbst einen sehr seltenen namen, den ich persönlich vom klang her nicht passend von der bedeutung aber sehr gut passend empfinde. was ich immer besonders toll zwischen all den nadienes, dianas, danielas und wie sie alle hießen richtig geil fand, wenn einer Gerlinde gerufen hat, hat er auf jeden fall mich gemeint.

ich suche namen eher nach ihrer bedeutung aus. was bedeutet kuno?soviel ich googlen konnte wird er von konrad abgeleitet, der name kann interpretiert werden als 'kühner Ratgeber' im Mittelalter einer der beliebtesten Vornamen in Deutschland, hihi passend für deinen kleinen ritter :-)

ich finds gut

glg maijya

Ja.. der kühne Ratgeber- genau so hab ichs auch verstanden ;) Und ich find das gut!LG

MMMHHH....

Liebe Uli!!Ich finde das er nicht zu Laurin passt,der klingt so weich und melodisch und Kuno so hart!!Aber er muß Euch gefallen,ich finde den Namen nicht besonders kinderfreundlich,aber jeder hat da so seinen Geschmack!!LG Katja

Kuno- Ja oder Nein?

Hallo Schäfchen,
also für mich käme der Name Kuno zu 100% nicht ihn Frage, aber Namen sind halt wie so vieles Geschmackssache.
Ich finde auch, dass er nicht so gut zu Laurin passt, aber da kann man bei meinen Kids vermutlich auch drüber streiten (ob die Namen alle zusammen passen).
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen