Suchen Menü

Kuhmilch

Hallo allerseits,

hatte ja vor einiger Zeit schon mal über Zwergin's riesige Mandeln berichtet.
Der HNO meinte ja, ist alles nicht dramatisch, weil sie im Normalzustand nicht schnarcht.
Da aber im Winter bei uns selten der Normalzustand herrscht und sie dann nachts richtige Atemaussetzer hat habe ich ein wenig nachgelesen und ab heute kriegt sie keine Kuhmilch mehr.
Gaumenmandeln können dann wohl innerhalb eines Jahres auf Normalgröße abschwellen =-O .

Der Haferdrink von Alnatura ist ganz lecker, schmeckt kalt und pur tatsächlich besser als mit Kakao und Waffeln habe ich heute mit Mineralwasser gebacken.

Sahne und Butter sollen wohl in kleinen Mengen ok sein aber wir kommen auch ohne aus.
Wie ich ihr den heißgeliebten Naturjoghurt verweigern soll weiß ich allerdings noch nicht. Oder was ich ihr als Ersatz anbieten kann ... na mal schauen, wird sich schon einpendeln.

Ich berichte euch mal in ein paar Wochen/Monaten!

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Kuhmilch

und das alles soll der verzicht auf milch machen? bin skeptisch, sehr sogar

lg

Kuhmilch

Ich auch! Aber Versuch macht klug und ich fände es einfach unverantwortlich, nicht alles auszuprobieren, bevor es nicht ev. doch zur OP kommt oder sie alle 2-3 Monate ein AB kriegt.

LG,

Elena

Kuhmilch

hm ich weiss nicht.mir persoenlich waere es einfach viel zu ungewiss und einschneidend meinem meinem kind solange keine milch zu geben, damit eventuell die mandelprobleme aufhoeren . soll ja auch nur bei 1/3 der kinder sein, heisst es in eine der seiten. wuerd auf jeden fall kia und hno dazu befragen. find die seiten auch sehr alternativ und voller hypothesen ohne wissenschaftlcihe daten.lg

Kuhmilch

Oh da kannst du dir sicher sein, dazu werden unsere beiden Dottores des Vertrauens befragt (Kia und Hausarzt, bei dem wir regelmäßig mit ihr vorstellig werden).

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand es bislang nicht wirklich einschneidend ohne Milch, geht alles ohne zu Murren oder es überhaupt zu bemerken.
Waffeln waren lecker ohne Milch, für morgen plane ich dann Pfannkuchen mit Mineralwasser, :-)

Und so wie ich es verstehe - oder eben für mich auslege ;-) - muss man ja nicht komplett verzichten. Kleine Mengen Sahne, Butter, Naturjoghurt oder ähnliches sind ok.

Ich hatte es in der Vergangenheit nur sehr schleifen lassen und nicht mehr darauf geachtet, zurückblickend ist es aber so gewesen, dass sie an den meisten Tagen ca. 400ml Vollmilch getrunken hat PLUS andere Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Puddings und was halt noch so in Keksen verbacken wurde. Viel zu viel und DAS wird einfach gekappt und mal geschaut, wie es sich entwickelt.
Das ist für uns verträglicher als die Option einer OP oder die Folgen dieses grottenschlechten Nachtschlafs mit der Schnappatmung!

LG

Kuhmilch

meine mama macht pfannkuchen immer mit sprudel. gutes durchhalten

lg

Kuhmilch

Hallo Elena,
na das ist ja was! Wo hast du das denn gefunden????
Ich habe ja auch sehr viel dazu gelesen, da Niklas ja teilweise mehr Aussetzter hat als das er atmet, für eine erneute OP sind wir aber auch nicht, weißt du ja alles schon. Aber wegen Kuhmilch hab ich nichts gefunden.
Berichte auf jeden Fall wie es bei euch anschlägt. Und schicke mir bitte mal denn Link wo das gefunden hast.
Seit er vor einigen Wochen so krank war, schläft er ganz ruhig. Mittlerweile hab ich mich daran gewohnt das ich nicht mehr höre aber die erste Woche war ich andauernd bei ihm oder er hab ich gleich mit zu mir ins Bett genommen, da ich das so ja gar nicht kenne. Hoffe das hält bei uns an. Ansonsten werde ich das mit der Milch auch versuchen, obwohl das bei uns auch sehr hart werden wird. Er liebt Joguhrt und sein Müsli.
LG Tanja

Kuhmilch

http://www.selbstheilungsorganisation.de/50.html

http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=244

http://www.lauener-beratungspraxis.ch/wb/pages/veroeffentlichte-publikationen/vegetarismus/ernaehrungs-irrglauben.php

http://www.natural-homeopathic.de/beitraege/38-atemwegserkrankungen-bei-kindern.html

Hallo Tanja,

das sind jetzt nur einige Seiten, aber auf allen steht dann doch mehr oder weniger das Gleiche!

Wenn Zwergin nicht schon als Baby auf Kuhmilch reagiert hätte - haben damals ja bis über den 2. Geburtstag hinaus Pulvermilch füttern müssen nach dem Abstillen - würde ich das auch nicht unbedingt in Erwägung ziehen.
Fakt ist aber nun mal, dass Kuhmlich von sehr vielen Menschen überhaupt nicht vertragen wird wieso sollte das bei Kindern nicht zu solchen Reaktionen führen können?

Deine Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen und ich weiß nicht auch nicht, ob ich für eine 2. OP wäre in eurem Fall, man kann doch nicht alle 1-2 Jahre an 'nem Kind rumoperieren?? Zumindest nicht, ohne vorher alles auszuprobieren.

Wir hatten seit dem Wochenende hier wieder Zustände, das war schon eher als Schnappatmung als alles andere ... gruselig! Und das bei einer nur kleinen Erkältung, die tagsüber überhaupt nicht auffällt, sie ist sogar ganz normal im Kindergarten!!

Lies dir halt mal die Seiten durch, entscheiden muss jeder für sich selbst wie er damit umgeht und was er probiert, :-)

Meine Nummer hast du ja, wenn du magst ruf mich an!

LG,

Elena

Kuhmilch

Hi,
viel Erfolg beim durchhalten!
Google sagt: http://vegetarisch-einkaufen.de/ProdInf/Milchalt/milchalt2/milchalt3/milchalt4/milchalt4.html
Also im bioladen solltest du fündig werden.
Lg quark

Kuhmilch

Hallo!

Danke für den Link, den Bioladen werde ich morgen auch mal aufsuchen, brauche noch eine Löffel-Alternative zum Joghurt da sind diese Tofu-Geschichten vielleicht ganz ok.

Den Haferdrink trinkt sie auch, nicht ganz so schnell weg wie Milch aber das wird schon.

LG,

Elena

Kuhmilch

na da bin ich ja mal gespannt. Ich mußte meinen Großen auch mal eine zeitlang radikal auf Milchentzug setzen, obwohl er eh schon wenig davon zu sich nimmt. Aber da gab es dann zB auch kein Nutella usw. Hatte aber andere Gründe. Inzwischen haben wir uns schrittweise wieder ran getastet. Jedoch wurde ein riesengroßer Teil angeblich gesunder Dinge, wie zb auch mal Milchschnitte oder diverse Joghurte vom Speiseplan komplett gestrichen, nachdem ich mir die Zutatenliste durchgelesen habe. Naja, meine Einkaufstouren dauern dadurch (muß für mich ja auch schon immer suchen) lange. Weil Erdbeerjoghurt einer Marke weniger Zusatzstoffe wie zb der Himbeerjoghurt gleicher Marke enthalten kann, muß ich wirklich alles überprüfen :-(

Früher, als Joghurt noch schlecht und Milch noch sauer wurde, hat das auch alles gut geschmeckt. Hat sich zwar nicht so lange gehalten, aber dadurch war es eben gesünder. Sozusagen. Ich denke, es kommt immer zu dem Grundprodukt (in Eurem Falle Milch) noch was obenauf, was dann das Fass zum ÜBerlaufen bringt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Seid Ihr das Mandelproblem schon mal alternativmedizinisch angegangen? Ich erlebe Tag für Tag wie Dinge, die wissenschaftlich durch keine Studien belegt sind, trotzdem wirken/ helfen. Also was soll's.

lg,Vilma

Kuhmilch

Hallo Vilma,

besser spät als nie hier noch mal schnell meine Antwort:

mir hat hier in der Umgebung leider noch niemand einen guten Alternativ-Mediziner empfehlen können, daher nein, leider noch nicht.
Letzte Woche traf ich meine Hebamme, die konnte mir auch nur eine Ärtzin sagen, die es erstmal mit Homöopathie versucht. Na ja, auch nicht das was ich suche und einfach auf gut Glück jemanden aus den Gelben Seiten mag ich dann auch nicht.

Ich glaub' Milchschnitten oder ähnliches hält doch nur noch die Generation unserer Eltern für gesund, oder? ;-)
Womit ich nicht sagen möchte, dass die nicht schmecken, ich ess die für mein Leben gerne - klar, bin damit ja auch auf aufgewachsen - und Zwergin hat die dementsprechend auch hin und wieder mal essen dürfen.

Ich bin ja neugierig, was hatte der Milchentzug denn bei euch für einen Grund?
Uns fällt's nicht großartig schwer, gibt Soja-"Pudding" und anstatt Nutella halt süße Marmelade auf's eh nicht so geliebte Brot. Anstatt Schoki mal ein Gummibärchen usw.
Ich muss und werde Milchprodukte ja nicht zu 100% streichen, wie soll ich bei so einem Magerhaken wie meinem Kind auch rechtfertigen, keinen Schuss Sahne in die Cremesuppe zu geben, ;-)

Na ja, die Zeit wird's zeigen!

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen