Suchen Menü

Kugelbahn!?

Hallo Mädels,
ich weiß wir hatten das Thema schon öfter, aber ich muß doch nochmal damit anfangen.
Wir haben gedacht für Weihnachten wäre es evtl mal ein Geschenk zusammen!
Jetzt haben doch ein paar von Euch schon eine Kugelbahn, welche denn und wie seit Ihr zufrieden!?
Uns würde die Haba schon gefallen aber man hört auch viel negatives und von daher sind wir am überlegen erst mal ein günstigeres Modell zu kaufen!
Erzählt mal, danke!!!!
lg tigerchen, die jetzt schnell ins bett muß da um halb 6 die nacht um ist
Bisherige Antworten

Kugelbahn!?

Hallo tigerchen,
hoffe, deine Nacht war lang genug. Ich konnte bis halb sieben schlafen.
Ich persönlich würde nie die (sicherlich wunderschöne) Haba-Kugelbahn kaufen. Wir haben selbst eine Kugelbahn, hat Finja jetzt im Sommer zum Geburtstag bekommen. Sie hat sich sehr gefreut und sporadisch wird sie auch (naja, seitdem zweimal) mal aufgebaut, aber ich bin schon froh, dass ich eine günstige aus buntem Plastik gekauft habe.
Ich habe zwei Freundinnen, die haben ihren Kindern die Haba-Bahn gekauft und beide spielen NIE damit!
Ich finde, wenn man einmal eine günstigere holt und es ist DER Renner, dann kann man diese Investition immer noch wagen. Oder aber dir ist das Geld egal, dann ist natürlich die Hababahn (die übrigens schwer aufzubauen sein muss ohne Hilfe ... unsere ist allerdings auch recht wackelig) etwas ganz Schönes.
So, ich fliege heute nach Hamburg bis Sonntag zuerst zu einem Freundebesuch und dann auf ein Seminar, welches ich mitleite und wünsche euch somit ein schönes Wochenende
Melanie

Kugelbahn!?

Hallo,

so wahnsinnig viel Geld würde ich nicht für eine Kugelbahn ausgeben, da selbst die Teuren wohl recht unstabil sein sollen.

Ich habe schon länger eine im Keller versteckt (auch eine Kaufempfehlung hier aus dem Forum *wink*), mal sehen, vielleicht bringt sie der Nikolaus ;-) Diese Kugelbahn ist von Amaz**, immerhin aus Holz und war nicht so teuer. Vielleicht kommt ja sowas für den Anfang erst mal in Frage?

Liebe Grüße

Karin

Kugelbahn!?

Hallo tigerchen,

auch wenn ich vielleicht die einzige hier bin - meine kids (besonders der Grosse mit inzwischen 7) spielen seeehr regelmässig mit der Hababahn...so viel, dass wir inzwischen 2 grosse Grdpckg. und einen Schussturm + div. Zusatzpakete haben. Die Bahn ist instabil auf unebenem Boden oder dickem Teppich, da macht es echt keinen Spass, aber hier darf ab und an mal im Wohnzimmer gebaut werden und dann "beginnt" sie eh auf dem Tischund läuft dann meist erst über diverse Spielkisten Richtung Boden. Für den Grossen ist es inzwischen die Herausforderung "höher,schneller,weiter" und die Kleine baut dann ihre Littlest pet shops als Publikum auf, oder baut ihnen eine Kegelbahn o.ä....also.

Kurzum, die Haba ist ihr Geld wert (wir haben 2 x gebraucht gekauft;o))), sie hat einen guten Wiederverkaufswert (was meine im Moment noch nicht zulassen würden -wir haben vor ca. 3 Jahren damit angefangen, unter 5 Jahren ist sie "nur" ein Bauklötze-Satz, aber sicher bleibt sie noch bis locker 10 aktuell) und mindestens einmal im Monat für bis zu eine Woche seeehr aktuell.

Keine "Schleichwerbung" nur unsere subjektive Einschätzung dieses Spielzeugs ;o)))

LG Patty und Muggels

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen