Kugelbahn!?
oh ich sage Euch her regnet es seit gestern abend ohne Unterbrechung furchtbar.
Thema Kugelbahn, hat von Euch jemand diese Holzkugelbahn von Haba oder die andere Quadrilla (hoffe das stimmt) und wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?
Ab wieviel Jahre ist sie denn? Bin am überlegen ob das für Fiona noch was zum 3 Geburtstag ist oder evtl für Weihnachten für beide zusammen!
lg yvonne
Kugelbahn!?
wir liebäugeln mir der Cuboro -Kugelbahn, und peu a peu in Kombination mit ein paar Haba-Sonderteilen - aber frühestens zu Weihnachten.
Aus Erfahrung kann ich leider noch nichts sagen, aber alle anderen wären mir zu wackelig ( Quadrilla z. Bsp.) und damit frustrierend für Kinder zu bauen.
Nico mit Jan hat diese empfohlen, vielleicht meldet sie sich noch.
Liebe Grüße
Klaudija
Kugelbahn!?
wir haben die Cuboro-Kugelbahn (Starterset + Packs mit Sonderbausteinen). Schau dir die mal an. Es handelt sich um Holzquarder mit verschiedenem "Innenleben" und "Außenbahnen". Die Bahnen sind recht stabil, und müssen beim Bespielen nicht in einer Tour korrigiert werden. Allerdings hat mein Mann das Teil bereits vor zwei Jahren zu Weihnachten unter den Baum gelegt, und das war natürlich völliger Blödsinn, mehr ein Geschenk für ihn :-) Jetzt probiert Jan öfter mal damit rum, baut aber richtige Bahnen nur mit uns zusammen (nach Vorlage). Bishher brauchten wir noch keine Erweiterungen. Die Idee von Klaudija, Sonderelemente der HABA-Bahn damit zu kombinieren finde ich klasse, weiß aber nicht, ob das funktioniert. HABA hat ja tolle Elemente dabei (Klangtreppe, Trichter, Glockenspiel). Also da ist die Cuboro-Bahn natürlich nüchterner, mehr etwas für Tüftler.
In unserem Kindergarten haben sie mit Kugelbahnen eher keine gute Erfahrung gemacht. Auch meine Freundin ist Erzieherin, und die Kugelbahn wird auch dort kaum bis gar nicht bespielt. Vielleicht haben andere Kinder in Eurem Bekanntenkreis ja bereits eine Bahn, und Ihr testet erst einmal das Interesse Eurer Kinder, bevor Ihr so viel Geld ausgebt.
LG
Nicole
Kugelbahn!?
Hallo Yvonne,
bissl spät meine Antwort, aber vielleicht überlegst Du ja noch...
Wir haben die Haba Kugelbahn ( inzwischen 2 Grundpackungen, mit Schussturm und diversen Zusatzteilen, gewünscht wird im moment vom Grossen die Tischbeinbahn). Ich muss gestehen, dass ich meiner Freundin nicht so recht geglaubt habe, als sie sagte mit 4 können die kids da noch nicht soo viel mit anfangen, aber gut...angefangen zu schenken haben wir glaube ich mit 5 zu Weihnachten und dann immer mal wieder (fast alles gebraucht gekauft, aber das Zeug ist unkaputtbar!!!). Da wir auch schon ein paar wenige andere Habasteine hatten, war die Kugelbahn erstmal eher Bausteinergänzung, aber besonders im letzten Jahr ist sie dann doch immer öfter und länger bespielt worden (inzwischen baut auch Mia "richtige" Bahnen damit und der Grosse (7) hat inzwischen richtigen Ehrgeiz dabei entwickelt (immer schneller, alle Steine verbauen, immer stabiler...). Es stimmt allerdings, dass man wenn man nicht einiges an Erfahrungen gesammelt hat, am Anfang viel nachkorrigieren muss. Dafür, kann alles "bebaut" werden (geht bei der cuboro und der Quadrilla eben nicht) Tische, Regale, über Spielkisten, Lego-Türme...8-)
Ich würde mich für die kids immer wieder für die Haba Bahn entscheiden (allerdings für mich - also wenn ich jetzt unbedingt eine Kugelbahn für mich bräuchte ;o))) - die von cuboro kaufen).
GLG aus UK
Patty
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen