Suchen Menü

Kündigungsbrief an die KiTa

Hallo Mädels,
Ich schnei mal rein.. Laurin "muss" die KiTa wechseln. Das erfuhren wir Freitag. Kommenden Montag ist er dann in der örtlichen KiTa untergebracht. Heute trat die Leiterin der jetzigen KiTa an mich heran und bat um ein Kündigungsschreiben (was ich sehr vermessen finde, weil nicht ich kündigen will, sondern SIE das will!).
Also schreibe ich eins- bin ja ein netter Mensch:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf besonderen Wunsch von Frau B. (Leiterin) kündige ich hiermit den bestehenden Betreuungsvertrag für das Kind
Laurin "Hemmik", geb. 10.12.2007 zum 28.02.2010.
Mit freundlichen Grüßen...."
Oder sollte ich es noch deutlicher schreiben? Was meint ihr?
(Hintergrund: Frau B. erklärte mir, dass sie den Platz ja so dringend braucht, weil sie den Platz längst verspochen hätte. Hat mir 20min ein Ohr abgekaut. Erklärt, dass alle Kinder aus meinem Ort zurück geholt würden, weil sie kein einziges Kind aus Raguhn mehr annehmen könne und und und... Am Montag frag ich dann eine ander Raguhner Mutti- sie sagt mir (!!!!! JETZT KOMMTS!!!!), dass sie das sehr komisch findet, weil ihr Frau B. vor ein paar Tagen zugesichert hat, dass sie ihr zweites Kind auch sofort annehmen würde!!!!- Seit dem bin ich wütend!)
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Kündigungsbrief an die KiTa

Hallo Schäfchen,
das ist ja echt komisch.... Ich würde auch Prinzip nicht kündigen, sondern mich kündigen lassen. Dazu müssen sie dir ja den Grund nennen. Und ich würde bei der Leiterin nochmal nachfragen, dass dann aber auch etwas forscher, vor allem nach dem Gespräch mit der anderen Mutter
LG Franzi

Kündigungsbrief an die KiTa

Hallo Franzi,
Letzten Endes haben wir uns ja zum Wechsel entschieden. Ichwill der Frau nur nen Denkzettel geben. Denn wie ich mein Kündigungsschreiben formuliere- das ist ja dann meine Sache, dachte ich mir ;)
Ich werde definitiv der Leiterin noch meine Meinung geigen- warum auch nicht? Wir wechseln ja ohnehin.. Tut mir nur so leid für unsere ganzen "Freunde" :-( Weil Laurin echt schon ein paar Püppis auf seiner Seite hatte *g*
LGS chäfchen

Verstehe ich jetzt nicht wirklich,..

...man kann doch nicht einfach Kinder "rausschmeissen", weil man es anderen versprochen hat:-|

Formuliers mal deutlicher, würde mich interessieren, an was Du da denkst:-D .

LG, Käthe:ROSE:

Kann ich dir sagen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Damit Frau B. Ihre persönlichen Verprechen gegenüber anderen Eltern einlösen kann, kündige ich hiermit den bestehenden Betreuungsvertrag zum..."
;) Deutlich genug? *g*
Ich weiß, dass ich rechtlich gesehen dort bleiben kann. Aber die Art und Weise hat für mich nen Scnitt bedeutet. Wenn man mir EINMAL so unissverständlich sagt, dass ich bitte gehen soll, dann kann ich darüber nicht hinweg sehen. Einfach weil die ganze Sache so ROTZFRECH ist..
LG Schäfchen

Klingt gut;-)

Hallo!

also eigentlich find ich das ja ne Frechheit. Kann man ein Kind aus der Kita schmeißen?? Wenn ich das richtig verstanden habe, mußt Du Laurin jetzt in ne andere Kita bringen, oder??

Nur weil die Leiterin das so möchte und lieber ein anderes Kind statt Laurin in die Gruppe aufnimmt?

Ich würd das ganz deutlich reinschreiben, daß das rüberkommt, daß nicht DU wechselst, sondern Du wechseln mußt.

Hoffe, Laurin hat kein Problem damit, plötzlich in ne fremde Kita zu gehen mit ganz anderen neuen Kindern!

Glg, Silke

Hallo!

Hallo Silke,
Ich denke Laurin findet sich damit besser ab als ich. Weil ich auch zugeben muss, dass mir da ein paar Muttis (zwei davon schon aus der Krabbelgruppe) richtig ans Herz gewachsen sind.
Ich hoffe einfach der Kontakt bleibt trotzdem und werde der Leiterin deutlich zeigen, was ich von ihr halte...
LG Schäfchen

Huhu Schäfchen!

sowas hab ich jetzt echt auch noch nie gehört oder mitgekriegt. Was es nicht alles gibt ...

Ich weiß wie das ist; erst kennt man niemanden, dann baut man Kontakte auf, dann ist alles wieder ganz anders ...

Hast schon recht, die Dame darf schon merken, daß es nicht fair ist, was sie da abzieht!

Lg, Silke

Kündigungsbrief an die KiTa

Huhu Schäfchen,

Du hast doch mit der Kita einen Betreuungsvertag, bei uns kann die Kita nbicht einfach sagen, daß man kündigen soll... Finde das sehr seltsam

Ich würde keine Kündigung schreiben, soll sie doch zusehen, wie sie as für die Akte bekommt

GLG und knuddel

Elke

Kündigungsbrief an die KiTa

Hab ich mir auch erst gedacht..
Aber dann dachte ich mir: Wenn kein Schreiben da ist, dann kann sie im Zweifelsfall immernoch sagen, das wäre "verschwunden"/verloren gegangen.. Aber wenn man ein Schreiben mit SO EINEM Inhalt sieht- dann ist das doch ein Statement?!
LG Schäfchen

Kündigungsbrief an die KiTa

dann würde ich schreibe, daß ich von FrauB zur Kündigung genötigt wurde ;-)

GLG

Elke

Kündigungsbrief an die KiTa

hey schäfchen!
ich find das kündigungsschreiben gut.
ansonsten tief durchatmen, wird ja dein letzter akt sein, den du mit frau b. zu tun hast.
denk an die zukunft und das es bissl leichter wird...
lg, nic

danke dir ;) Das wird schon irgendwie ;) LG

ich würd das genau so schreiben, wie ich denke. ;) lg.->

Kündigungsbrief an die KiTa

Hallo Schäfchen,
ich an deiner Stelle würde keine Kündigung schreiben. Sollen die doch sehen, wo sie es herbekommen... Haste halt vergessen, wenn die fragt...
Lg Nicky, die das alles sehr seltsam findet und hofft Laurin gewöhnt sich schnell ein in der neuen Kita...

Kündigungsbrief an die KiTa

Hallo May,
Faktisch gesehen muss ich nicht kündigen. Wenn ich da bleiben will, dann ist das mein gutes Recht. Aber die Art und Weise der Leiterin verlangt meiner Meinung nach ein Exempel. Ich wil es halt so nicht stehen lassen, weil ich ihre Aussagen an dem Tag schon hart finde.. Auch ein bisschen vermessen, dass sie an meine soziale Seite appelieren wollte, nachdem ich ihr gesagt habe, dass es nicht lustig war erst 15 Monate nach Antrag einen Krippenplatz bekommen habe.. Damit also mehr als 10 Monate nach geplantem Eintrittsalter..
LG Schäfchen :DEVIL:

Kündigungsbrief an die KiTa

hast schon recht, dann würd ich schreiben, auf speziellen wunsch von Frau ? wechselt mein Sohn Laurin unfreiwillig die Kita. Er muss all seine Freunde und den gewohnten Tagesablauf verlassen, weil Frau ? anscheinend den Platz, laut Aussage einer anderen Mutter ihrem Kind zugesagt hat.
Mit unverständlichen Grüßen
Schäfchen.... (also dann dein Name ;-) )
Lg Nicky, :DEVIL:

Kündigungsbrief an die KiTa

liebes schäfchen
merkwürdige sache. will sie nach lust und laune kinder an und ab-gewöhnen?
gewöhn dich hier mal ein und nach ein paar monaten darf zwerg sich wieder in eine neue gruppe eingliedern?
erstmal würde ich beim träger anrufen und nachfragen was da eigentlich läuft. die leitung wird ja nicht eigener träger sein, oder?
die weiter oben sollten dann nämlich den kündigungsgrund schon wissen. und solange würde ich keine kündigung schreiben.
letztendlich würde ich aber meinen sohn dann da doch wegholen, bevor er da unfair behandelt wird oder merkt, dass er nicht erwünscht ist, wenn es soweit kommt. auch wenn du im recht bist.
aber ich würde nicht still und heimlich der leitung den kündigungswunsch erfüllen und mich trollen. wenn dann mit ordentlichem groll und in aller öffentlichkeit.
außer die haben eine verdammt gute erklärung, aber da würde mir nix gescheites einfallen, was das sein könnte.
liebe grüße texas

Der zweite Brief ist klasse........

Liebes Schäfchen!!Na,Dinge gibt es.Ob sie wohl reagieren??Bei uns war es im letzten Jahr... Davids Fußballmannschaft wurde aufgelöst u uns versprochen,wir kümmern uns!!Kein Bestreben,kein Rückruf nichts....ich habe dann auch geschrieben,wie es genau gelaufen ist u das wir uns nach einem Sportverein umsehen der sich um seine Mitglieder kümmert!!Ne,Antwort haben wir aber nie bekommen!!Menschen können manchmal so rücksichtslos sein!Ich bin mal auf die Reaktion gespannt,halt uns ja auf dem Laufenden!!LG katja

das ist ja total suspekt! darf man sowas denn überhaupt? find ich total schräg... berichte bitte, wie es weitergeht. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen