Suchen Menü

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

Hallo ihr Lieben,
ich kann bei keinem anderen meckern, also muss ich das hier tun. Ich bin mal wieder genervt von meiner Schwiegermutter. Wir machen ja jedes Jahr einen Wunschzettel, um keine Geschenke doppelt oder multifunktionsspielzeug zu bekommen. Aber meine Schwiemu hält sich da nicht so gerne dran. Sie hat eigenmächtig einen Kaufladen gekauft. =-O
Da war ich ja schon nicht begistert. Denn Erbsi hat ein Zimmerzelt, Tisch und Stuhl und zwei Regalschränke mit Spielzeug und somit ist das Zimmer voll. Ihre Küche steht zum Leidwesen ihres vaters in unserer Küche. Ich weiß jetzt erstmal gar nicht wohin mit dem teil. Jetzt hat sich mein Mann das (noch nicht aufgebaute) teil mal angesehen und es ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Das Teil ist zwar aus Holz, aber mit Lebensmittelfotos beklebt. Mir als Vegetarierin gefallen vor allem die fleischbilder. :DEVIL: Dazu gibt noch sämtliches Inventar aus Plastik und Pappe. :DEVIL: :DEVIL: Ich habe vorher extra gesagt, dass wir aus der Küche genug Holzkram haben und einen Super hässlichen Einkaufswagen. Klar hier steht ja nur der schwere habawagen und ein Buggy rum, da stell ich den einkaufswagen halt auch nin. AAAAAAHHHHHH.
Entschuldigt bitte, aber ich bin grad so genervt, die bringt es fertig und kauft nächstes Jahr noch n Pony , dem wirs dann auf dem Balkon nett machen dürfen. Aber selbstverständlich denn hässlichsten Klappergaul jenseits des Rio Grandes.
Ich glaub ich muss erbsi irgendwie klar machen, das der Laden im Gartenhaus stehen sollte. :-)
L.G.
Bisherige Antworten

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

Hallo!
Oh ja, zum Glück frägt meine mittlerweile, was er so brauchen könnte.
M. bekommt auch einen Kaufladen zu Weihnachten, gebraucht, noch von mir und meiner Mutter ;-) Der wird aber nicht auf Dauer hier stehen können, einfach weil kein Platz ist, d.h. wir werden ihn wohl eine Weile aufgebaut stehen lassen, vor unserem Bücherregal oder einer eher selten genutzen Kommode oder vor der Heizung (?) und wenn die erste Begeisterungswelle vorbei ist, werden wir ihn mal für ne Weile in den Keller stellen und dann immer mal wieder hoch holen. So haben wir das damals bei uns zu Hause auch schon gemacht, wir als Kinder hatten auch nich das ganze Jahr über den Kaufladen stehen.
LG und viel Erfolg beim Platzsuchen! :-)

hi-ICH KANN DAS NOCH TOPPEN!!!!!!

hallöchen,ja was für ein ärger-hätte man ja auch in absprache kaufen können mit euch-dann hätten alles was davon gehabt---aber nein da muss man ja noch dankbar sein.......reg dich nicht auf-ich kenne das auch.
mein vater hat emely zum 5 geburtstag ein fahrad gekauft!das war noch zu groß und emely hatte ja schon eins-er begründetete dies so:kann sie hier mit dem rad am campingplatz fahren......
zum 6 geburtstag-hat er ihr das gleiche rad nochmal geschenkt......hat es aber mit zu uns nachhause gebracht.......wir haben alle doof geguckt!schade das emy so gut erzogen ist(in dem fall-hat sie leider kein ton rausbekommen) und es mal so hingenommen.
dieses jahr gabs zum glück was anderes---aber auch nur einfach besorgt!
so sind sie ebend.... :DEVIL:

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

hi du,

das ist ja wirklich blöd. aber viel machen können wirst du da wohl nicht, außer nach und nach die pappschachteln etc auszutauschen und vielleicht die leckeren fleischbildchen mit dezifix zu überkleben. die idee mit dem gartenhäuschen finde ich aber garnicht so schlecht. ich habe auch vor nächstes jahr eine art gartenhäuschen für laura zu machen, wo dann das spielzeug für den garten rein kann. dann muss ich es nicht immer jeden tag in den keller bringen.

lg nadine

ps. vielleicht baut ihr an das gartenhäuschen dann schon mal ein außengehege für den esel :-)

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

Hi, verstehe, dass Du genervt bist. Ne Möglichkeit, dass sie das zurückgibt und in was Gewünschtes umtauscht besteht nicht? Das mit dem Gartenhaus ist doch eine gute Idee. Je mehr in der Wohnung rumsteht desto weniger werden die Sachen intensiv bespielt.

LG, Claudia

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

Hallo R.,
hat Erbsi denn das Teil schon gesehen oder ist das für den Geburtstag bzw. Weihnachten gedacht? Denn für einfach mal so zwischendurch finde ich das ziemlich blöd. Nicht nur, das ihr nicht gefragt wurdet, sondern auch die Größe des Geschenks finde ich übertrieben (so im Vergleich mit einem Pixi-Buch z.B.).
Ansonsten würde ich es gnadenlos zurückgeben. Oder besser gesagt würde ich es deinen Mann zurückgeben lassen. Er sollte seine Mutter auch noch mal an Absprachen erinnern, die man ja nicht einfach so trifft.
Bei uns wird es fertig gebracht, das trotz Wunschzettel und genauester Beschreibung trotzdem das falsche geschenkt wird. Hatten uns eine neue Schiebelok für die Holzeisenbahn gewünscht und sämtliche passende Marken plus die Spurweite durchgegeben und trotzdem passt sie nicht auf die Schienen, weil sämtliche Angaben ignoriert wurden (bzw. hatte wohl die Tante im Spielzeugladen null Ahnung von Holzeisenbahnen). Deshalb besorge ich Geschenke am liebsten selbst.
LG
Yvonne

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

Hi,

kann schon verstehen, dass du dich ärgerst.

Manche Menschen möchten sich aber eben auch nicht alles vorschreiben lassen, und letztendlich muss sie dann damit leben, dass das Teil nicht bespielt wird - und abgesehen von Raum und Geschmack möchlicherweise ihr damit, dass Erbsi sich trotzdem freuen würde?!!

Das ist für mich eine grundsätzliche Frage: (jetzt abgesehen von dem Disput) : dürfen meine Kinder nur mit dem spielen, was mir "geschmacklich" gefällt (eben gerade bei Geschenken, beim Spielen mit Freunden....) oder gebe ich in "kleinen" Dingen nach???

Bsp: wir war vor kurzer Zeit bei einer Kindergartenfreundin mit deren Mama ich mich gut verstehe. Sie fragte, ob es OK ist wenn ihre TOchter den Barbiepuppenkoffer auspackt (mit allem was dazu gehört!!!) Ich sagte ja- ich kann sie ja auch nicht am "LEben" vorbeiführen. Meine haben keine Barbies.

Marlas einziger Kommentar war: die können ja gar nicht stehen.

Ob wir ihnen je welche kaufen- wer weiß. Sie haben auch keinen Wunschzettel - wenn ich frage, was die beiden sich wünschen heißt es "eine richtige Katze".

GLG Eva

Küche, Kaufladen, Puppenhaus. Was passt in ein Kinderzimmer oder Hilfe, ich will nicht

Hi,
Gartenhaus ist doch eine gute Idee*grins*
Nee, ich kann dich schon verstehen....Zum Glück fragen die meisten aus meiner Familie nach, und solche großen Sachen schenken wir uns eh nicht.Kleine nervtötende Plastikteile verschwinden komischerweise nach ner Zeit in den Keller*pfeif*Meine Oma hat mal den Vogel abgeschossen mit einem gigantisch großen Plüschhasen der hässlicher nicht sein könnte*lach* den hab ich gespendet...Rot Kreuz.
Große Teile gibts eh nur von uns:-)Dieses Jahr bekommt Felix(5) eine Carrerabahn...nachdem mein Mann schon seit Felix vier Monate ist jedes Weihnachten damit ankommt*grins* Aber wo ich die lassen soll weiß ich auch noch nicht...
Henry bekommt übrigens die Werkbank von Bosch mit Bohrer dazu.
gglg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen