Kuckuck
ich wollt mich auch mal wieder melden. Würd mich gerne viel öfter hier einbringen, aber ich kriegs leider zeitlich nicht hin. Vielleicht klappts ja jetzt bald wieder öfter, denn Amelie geht ja seit letzter Woche in den Kindergarten. :-) Und das ist bisher auch echt super. Sie geht da so selbstverständlich hin, als würd sie das schon immer machen. Bis heute war ich aber auch immer mit im Kiga- auch wenn nur außerhalb ihrer Sichtweite. Eigentlich könnt ich auch gehen, aber die Erzieherinnen wollen auf Nummer sicher gehen. Soll mir recht sein- endlich hab ich Zeit mal nen Buch zu lesen ;-)
Pia ist letzte Woche ein Jahr geworden! Unglaublich wie die Zeit vergeht. Wir haben am WE schön gefeiert. Sie krabbelt wie verrückt, aber am liebsten würd sie loslaufen- an einer Hand klappts auch schon, aber sie ist ein kleiner Schißhase und alleine traut sie sich noch nicht. Aber das wird nicht mehr lang dauern. Schwierig ist nur ihre Schlaferei. Es fällt ihr immer noch schwer, zum Schlafen "runterzufahren" und ohne Getöse einzuschlafen....und das ist ganz schön anstrengend....
Vor zwei Wochen war ich mit einer Frauentruppe für 4 Tage in Paris. Das erste Mal, das ich so richtig von meinen Mädels getrennt war. Sehr komisch, aber auch herrlich....In Ruhe schlafen, essen, shoppen und sich unterhalten, durch Paris schlendern....aber dann war ich auch so glücklich wieder zuhause zu sein!
So, das waren unsere neusten News. Nu kommen noch zwei Bildchen:
Mein absolutes Liebliengsbild von Amelie zur Zeit
Und hier unsere süße Kleine
Also Mädels, ich wünsch Euch was!
Liebe Grüße
Sonja
Wow
Und die kleine Püppi sieht wie ein Schlitzohr aus ;)
LG Schäfchen
Wow
da täuscht das Fot ein wenig. Amelie ist schon echt ne Kleine- im Vergleich zu Gleichaltrigen....aber mit dem Schlitzohr haste vollkommen Recht! ;-) Pia hats faustdick hinter den Ohren....
Wie gehts Dir? Was sagt dein Gefühl? Blau oder Rosa? ;-)
LG, Sonja
Ach herrje ;)
Mir ist wirklich egal, was es wird- hauptsache ein gesunder Wonneproppen MIT Namen (das wird schwierig)..
LG Schäfchen 7+6
Ach herrje ;)
mit namen lol na klar kriegt das würmchen nen namen... aber ich weiß, wie schwierig das ist - das erste kind hat ja schon den schönsten ;)
LG Corinne
Ach herrje ;)
ich weiß, bei der zweiten Schwangerschaft herrscht merkwürdigerweise bei der Mehrheit der Leute die Ansicht, daß man unbedingt ein Pärchen zum optimalen Glück braucht. Wenns dann wieder ein gleichgeschlechtliches Kind wird, wird dann doch tatsächlich gesagt: "Och, echt? Naja, dann braucht ihr wohl noch ein drittes..." Bekloppt, oder?
Wobei wir noch "Glück" haben mit unseren zwei Mädels. In unserem Umfeld gibts nur Jungs. Unsere Mädels sind Exoten und alle sind ach so neidisch drauf...;-)
Also, Du nimmst ja eh, was kommt und ob mit oder ohne Schniedel- andere Dinge sind viel wichtiger. Und was den Namen angeht, haste ja auch noch was Zeit!
Liebe Grüße
Sonja
Das ist es noch nicht mal...
Ich für meinen Teil, sag rein aus Trotz zu jedem, dass es ein Junge wird und ich mir da ganz sicher bin.
Auch mein Mann sagt diesmal, dass es ein Weib wird. Denn ein Junge wäre niemals so hinterlistig uns jetzt zu überfallen *lol*
LG Schäfchen
das bild von amelie is echt schön
und eure kleene- wie süß. freu mich schon auf die haarspangen/-bänder zeit mit mädel. hihi.
was gab's denn nun zum ersten geburtstag?
und wow- frauenreise- cool. glaub ich, dass das schön war. wobei ich paris damals nich so toll fand. da mag ich hamburg, berlin oder münchen mehr.
lg, nic
ps: kiga
habt ihr eig den platz tauschen können? oder müsst ihr voll zahlen?
ps: kiga
Leider konnten wir nicht tauschen. Wir müssen voll zahlen... %) %) %)
das bild von amelie is echt schön
Pia hat nen Puppenbuggy (der war Pflicht), ne Puppe+ Zubehör, nen großen Sitz fürs Auto und auch ganz wichtig Haarspangen bekommen. Sie hat ja noch keine langen Haare, aber sie mopst Amelie immer die Haarspangen und war so glücklich, eigene zu bekommen. Und das mit einem Jahr...
Kannst Dich also wirklich darauf freuen- macht auf jeden Fall Spaß. Den ganzen Mädchenkram fand ich ja früher doof- jetzt als zweifache Mädchen-Mama genieß ich das ;-)
Paris war auch nicht meine erste Wahl. Ich war schon mal da und war auch nicht so beeindruckt. Ich wär lieber nach Barcelona oder Rom- aber im Grunde war es auch egal. Das Wichtigste war, einfach mal in ner netten Runde (auch alle Muttis)rauszukommen.
LG, Sonja
Kuckuck
Hallo Sonja!Ganz tolle Bilder und schön das es mit dem Kindergarten so gut klappt!!Herrlich ein paar Tage mit ein paar Mädels in Paris und erstaunlich das die Kleine nun schon 1 Jahr alt wird!!Ungläubig mit dem Kopf schüttele-wo bleibt die Zeit!!LG Katja
Kanns auch nicht fassen, wie die Zeit rast!
Hallo Sonja!
danke für die tollen Bilder, echt süß Deine Mädels!
Und die Zeit rast - da hast Du recht.
Schön, daß es mit Amelie so gut klappt im Kiga und wenn es ihr gefällt und Du Dir dadurch ein bißel Auszeit freischaufeln kannst, ist das doch gut. So hast Du dann zumindest für ein paar Stunden nur Pia, um die Du Dich kümmern mußt.
Seit meine Großen da sind (sind jetzt 7 1/2) war ich nie mehr nachts irgendwo ohne Kids. Seit die Großen 4 1/2 sind, schlafen sie in den Ferien mal 2 Nächte bei Oma/Opa - aber das wars schon. Und Valentin könnte ich eh nirgends lassen, der ist auch so ein Schlechtschläfer.
Wie sagte die Osteopathin letzte Woche nach der 2. Behandlung zur Cousine, weil deren 6 Wochen altes Baby so unruhig ist: soweit ist jetzt alles i.O. mit der Kleinen, alles andere ist "Charaktersache" - also sie ist halt unruhig, und so ist das wohl auch bei Pia. Die einen haben Hummeln im Hintern und die anderen schlafen mit 3 Wochen schon durch. Ja, sowas gibts angeblich, Valentin tut das heute noch nicht und mein Großer kommt bestimmt auch noch 3 x pro Woche nachts.
Meld Dich mal wieder!
Glg, Silke
Hallo Sonja!
ja ich denke auch, bei Pia ist das der Charakter. Sie ist einfach eine wibbelige Maus. Ich hoffe trotzdem, das wir ihre Schlaferei mal besser in den Griff bekommen. Sie einfach ins Bett legen- auch wenn wir daneben sitzen- geht gar nicht. Und dabei ist es schon besser geworden....aber ich würd es trotzdem noch als katasrophal bezeichnen... %) %)
Die Auszeit war super- auch wenn ich vorher richtig Bammel hatte. Hatte beide auch noch nie über Nacht woanders gelassen. (Eigentlich haben wir sie auch sonst nie "fremdbetreut") Aber mein Mann und meine Schwiegereltern waren war ja da und es lief gut.
Also trau Dich auch mal- es tut gut! Und das Wiedersehen ist herrlich...
LG, Sonja
Hallo Sonja,
schön von dir zu lesen.
Du hast echt zwei bildhübsche Mädels. lann ich die für meine zwei jungens reservieren? ;)
ich freu mich, dass es dir gut geht und bin neidisch auf deine auszeit in paris. vielleicht gönn ich mir sowas auch mal in einem jahr - ne gute idee. wo hast du denn die mädels gelassen?
LG Corinne
Hallo Sonja,
es tut mir leid, eines meiner Mädels hatte ich schon für Leo von Isa vorgesehen...;-) aber ich hab ja zwei, da wird sich schon was machen lassen.... :-D :-D
Die Auszeit war super. Meine Freundin hat mich kurz nach Pias Geburt gefragt, ob ich nächstes Jahr (also jetzt) mit nach Paris fahre. Naja, ich hab spontan und etwas leichtsinnig zugesagt und als es dann soweit war, ist es mir ziemlich mulmig geworden. War ja noch nie von den Mädels getrennt und Pia ist ja auch ziemlich speziell was das Schlafen angeht. Hat aber super geklappt. Meine Schwiegereltern sind zu uns gereist und mein Mann musste zwar arbeiten, war aber tagsüber zur Not greifbar und abends am Start.
Also mach am besten für nächstes Jahr schon mal was fest, damit Du nicht kneifen kannst und dann gönnst Du Dir ein paar Tage. Tut echt gut und auch die Kleinen packen das...
LG, Sonja
Kuckuck
mensch, wenn ich das mal so sagen darf. Die Zeit rast echt wie wahnsinn. Und ich finde Amelie hat sich sehr sehr verändert. Ich hatte ihre haare dunkeler in Erinnerung. Wahnsinn. Sie ist total süß.
Und wahnsinn, dass Pia schon 1 Jahr ist. Sie ist auch einfach zum anbeißen. 2 wunderhübsche Mädels hast du da...
Lg Nicky :ROSE:
Kuckuck
Amelie ist jetzt über den Sommer heller geworden. Bin auch gespannt, obs jetzt zum Winter wieder dunkler wird. Pia ist ja mit pechschwarzen Haaren zur Welt gekommen und ist jetzt strohblond ....;-)
LG, Sonja
Kuckuck
man was zwei zuckermäuse :O) wunderschöne bilder!! hat amelie locken? sieht so aus als wenn sie so einen wuschel kopf hätte.
vlg tanja
Kuckuck
nee, richtige Locken hat Amelie nicht. Sind aber auch nicht glatt- vielleicht eher was wellig oder so.....ist schwierig zu beschreiben...;-)
LG, Sonja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen