Suchen Menü

Kuckuck- wir sind auch noch da (sorry lang)

Hallo Mädels,
wollt mich doch auch mal wieder melden! Ihr seid nicht vergessen- aber ich bin wie immer verpeilt und schaffs nicht so hier zu schreiben, wie ich gerne wollte....
Naja, bei uns läuft der Countdown. Am 1. Juni bekommen wir den Schlüssel für unser eigenes Häuschen und dann haben wir 3 Wochen Zeit es einzugsbereit zu machen. Es wird sportlich, aber irgendwie werden wir es schaffen. Wir packen schon fleißig Kisten und wundern uns jeden Tag aufs Neue, welchen Krempel man so besitzt.
Unsere Mädels sind leider zur Zeit dauerkrank. Irgendwie ja schon den ganzen Winter durch, aber eigentlich dachte ich, wenn der Frühling kommt, wirds besser. Aber irgendwie wechselt sich ein Infekt nach dem anderem ab. Dazwischen gibts immer 3-4 Tage wo alles gut ist und dann bam, gehts wieder los. Seit Ostern hört Amelie sehr schlecht. Sie hatte laut KIA aber kein Infekt im Ohr. Tja, mir hats aber keine Ruhe gelassen und wir sind dann zum HNO (ein neuer, der auf Kinder spezialisiert ist) und siehe da, sie hat 2 dicke Paukenergüsse und ein derzeitiges Hörvermögen von nur 30 Prozent. Jetzt warten wir 4 Wochen ab und wenns dann nicht wirkklich besser ist, muß sie Paukenröhrchen bekommen. Also wenn Ihr mich fragt, wirds wohl so kommen. Der HNO meinte auch schon, wir sollten uns drauf einstellen und schon ne Klinik aussuchen. Wird ja mit ihrer Herzproblematik auf keinen Fall ambulant gemacht. Uuuuaaahh....ich krieg jetzt schon ne Krise... %)
Mit ihre Aussprache hängt sie ja leider auch noch hinterher und kann sich durch das schlechte Hören auch nicht wirklich verbessern. Trotzdem haben wir (auch gerade deshalb) jetzt doch Logopädie angeleiert, damit ihr etwas auf die Sprünge geholfen wird. Heute gehts los- bin gespannt und Amelie freut sich schon! :-)
Pia dagegen plappert den ganzen Tag. Echt süß- was da alles rauskommt. Wahrscheinlich wird sie Amelie in der Hinsicht mal überholen. Insgesamt ist sie in iher Entwicklung viel fixer- die zweiten Kinder sind tatsächlich viel schneller. Hätt ich gar nicht so gedacht- aber ist ja auch kein Wunder. Ihnen wird so viel mehr vorgemacht von den großen Geschwistern und man packt die Zweiten auch nicht so in Watte....
Nachdem Amelie jetzt 1 1/2 Jahren total easy ins Bett gegangen ist (Gute-Nacht-Kuss, Licht aus -fertig), braucht sie jetzt wieder eine totale Einschlafbegleitung. Wir lesen noch ne Geschichte und wenn sie möchte darf sie danach noch ne CD hören, aber gehen darf ich erst, wenn sie eingeschlafen ist.... hmmm....scheint im Moment schon was viel für sie zu sein (bevorstehender Umzug, Krankheiten usw.)....
Mal sehen wie es so weiter läuft. Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten- wenn ich es dann hinbekomme...;-)
LG, sonja
Bisherige Antworten

Liebe Sonja!

ich freu mich, mal wieder von Dir zu lesen!

Tut mir leid, daß Amelie immer noch mit den Ohren zu tun hat. Dann haben wohl die bisherigen Maßnahmen nicht so recht Erfolg gebracht, oder???

Wenn das Hörvermögen über so lange Zeit beeinträchtigt ist, dann denke ich, ist die Paukenröhrchen-OP nötig. Ist ja gott-sei-dank kein riesen Eingriff!!

Halt uns auf dem laufenden, wie Ihr Euch entscheidet.

Wie wars bei der Logopädin?

Wir stehen auf der Warteliste, die Logopädin sieht aber momentan noch keine Eile, Valentin ist ja "erst" knapp 31/2. Hoffe, das reicht dann noch, wenn wir mal loslegen.

Ich drück die Daumen für Renovierung und Umzug!

Lg, Silke

Liebe Sonja,...

Puuuhhh, klingt stressig!

Ich wünsch Dir viel Kraft!

Und schreib mal öfter!

GLg, Käthe

na hey du!

wllt neulich schon ein vermisst-post nah dir starten, aber bin ja selbst nich mehr so oft hier am schreiben.
das mit eurem häuske fetzt ja. was müsst ihr denn in den 3 wochen schaffen? tapezieren u. bodenbeläge oder noh mehr? auf alle fälle wünsch icg viel energier und nen einigermaßen stressfreien umzug.
wie habt ihr denn die kizifrage gelöst?
das mit den vielen infekten bei euh tut mir leid? klappt's denn trotzdem mi kiga und so? is denn pia auch schon im kiga?
wegen amelies op hälst uns auf dem laufenden ja?
glg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen