Suchen Menü

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Hallo liebe Nic und Elke und Katja und alle anderen Mädels hier,
freu mich, daß ich doch auch vermisst werde. War ja auch schon ewig nicht mehr aktiv hier....Werd versuchen mal wieder etwas öfter hier zu sein und meinen Senf dazu zu geben!
Uns gehts eigentlich ganz gut. Zwar hatte Amelie letzte Woche ne Lungenentzündung, aber da sind wir noch mit nem blauen Auge davon gekommen und sie hat sich echt schnell und gut davon erholt. Dafür hatten wir gestern Nacht Besuch von Magda...bäh, das war echt fies. Amelie zweimal komplett duschen inlusive Haare waschen und fönen + natürlich Betten abziehen etc. Zum Glück sind wir sonst alle verschont geblieben. :-)
Pia hatte ja dauernd so Probleme mit den Ohren. Das haben wir aber grad ganz gut mit einem homöopathische Mittel im Griff. Trotz einiger dicken Erkältungen sind keine MOE mehr aufgetreten. *Toitoitoi*
Ja das Thema Haus ist echt spannend. Nach unserer Pleite im letzten Jahr haben wir natürlich weiter geschaut und hätten fast ein Neubau gekauft. Aber zum Glück haben wir auf den letzten Metern auf unser Bauchgefühl gehört und doch nicht unterschrieben. Damit hätten wir uns finanziell nämlich ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Hätte klappen können, aber vielleicht auch nicht...
Dafür haben wir vor 3 Wochen zugeschlagen und eine gebrauchte Doppelhaushälfte gekauft. Schlüsselübergabe ist aber dann erst im Juni und dann wollen wir noch einiges dran tun. Der Zustand ist total in Ordnung, aber der Style ist nicht unser- deshalb wollen wir noch einiges verändern. Grad sind wir auf Küchensuche. Kaum zu glauben, was es da alles gibt und worauf man achten kann/muss.
Amelie ist weiterhin ein so begeistertes Kindergartekind. Es tut ihr so gut und grad gibts auch ganz viele positive Sprünge in der Sprache. Da hinkt sie ja noch was hinterher. (Hallo Silke, die Logopädin im Kiga ist da aber immer noch total entspannt. Die Sch-Laute fehlen noch und auch die Aussprache ist noch sehr verschwommen. Trotzdem will sie noch abwarten.)
Für Pia haben wir jetzt auch im Sommer einen Kiga-Platz. War mir nicht sicher, ob es nicht noch was früh ist, da sie noch immer so sehr auf mich fixiert ist, aber bis dahin ist ja auch noch ein halbes Jahr. Und es wird ihr sicherlich auch gut tun.
So, das wars mal wieder von uns!
Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

hallo sonja,
oh mensch auch immer als was neues bei euch :O) erst mal gute besserung an die kranken. und herzlichen glückwunsch zum eigenheim!! denke wenn die kleine mal raus hat wie schön es im kiga mit grosser schwester ist wird sie bestimmt auch gerne hingehen.
muss mich mal bissl abreagieren wegem dem fa der hat bei mir echt nen wunden punkt getroffen :O(
vlg tanja

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Hi Tanja nochmal,
ich kann Deine Wut so gut verstehen. Ärzte sind manchmal so unsensibel. Kann mich noch gut erinnern, als so ein bödes Ar....loch von Arzt im Krankenhaus bei den Ultraschalluntersuchungen im Hinblick auf Amelies Herzfehler noch die Doppelanlage der Niere festgestellt hat. Da meinte er doch glatt ohne anderer Erklärung: "Oh da ist ja ne Luxusausstatung" Er fand das witzig und hat sich köstlich über seinen Witz amüsiert.
Das ich totale Angst schon wegen des Herzens hatte und nun auch noch ein neuen Defekt festgetellt wurde, der mich in Panik versetzt hat, hat er überhaupt nicht gemerkt. Ich hab mir schon die schlimmsten Behinderungen ausgemalt. Und dieser Arzt macht seit Jahren nix anderes als Ultraschalluntersuchungen- das muß man sich mal vorstellen...
Anderes Beispiel: Amelie wird mit 3 Wochen im KH mit einen Herzmonitor ausgestattet und wir werden nach Hause entlassen. Nach 3 Stunden gibt das Ding totalen Alarm. Wir in die Klinik und erklären unsere Not, der Monitot gibt Daueralarm und der Typ in der Notaufnahme blickt gelangweilt in den MaxiCosi und sagt: " Die ist ja noch nicht blau. Da können sie noch in die Kinderklinik" und geht.
Wenn ich jetzt noch daran denke, könnt ich ausflippen....
Ich hätte noch so eingie Beispiele auf Lager. Bei Bedarf könnt ich noch welche liefern....
Also ich kann Deine Wut und Deinen Ärger so gut nachvollziehen! Im Nachhinein hätte man viel öfter den Mund aufmachen sollen und sich nicht alles gefallen lassen. Ich glaube, man muß die Ärzte auch mit ihrer Unsensibilität konfrontieren - bei dem nächsten Patienten bringen die den nächsten Klopper.
Laß Dich bitte nicht wuschig machen.Und sag dem Arzt des nächstes Mal Bescheid, was er mit solchen Aussagen anrichtet!
LG, Sonja,

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

boah sonja,
mein gott das sind ja sprüche bei euch =-O da fehlen einem echt die worte.. da ist man hilflos ausgeliefert.. finde meine sachen dagegen noch harmlos.. mein gott ihr armen.. furchtbar..
da sollte man doch wirklich regelmässige psychologie schulungen anordnen.. das sowas krasses auf die menschheit losgelassen wird boah.. nee.. eine frechheit..
hoffe wir alle bleiben weiterhin von solchen deppen verschont!!
vlg tanja

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Hi Tanja, hab mich gestern so mit Dir geärgert, weil ich das Gefühl so gut kenne, wenn man von den Ärzten was an den Kopf geworfen bekommt und man ja auch erstmal gar nicht weiß, was man davon halten soll.
Hab mich direkt in Rage geschrieben...hmm...könnt mich über sowas total aufregen- vor allem weil es kein Einelfall ist....
ABER wichtig ist, daß Dich sowas nicht aus der Bahn wirfst und Du auf Deine Hebi hörst. Mit Deiner kleinen Maus ist bestimmt alles gut!!
LG, Sonja

Hallo Sonja!

das ist schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Na, da hatte es Amelie ja ganz schön erwischt. Gott-sei-dank nochmal gut gegangen. Und Magda habt Ihr hoffentlich verbannt! Ätzend sowas ...

Toll, daß es jetzt mit nem Haus geklappt hat. Dann feiert Ihr also nächstes Weihnachten im neu renovierten Eigenheim! Super!

Wegen Logo: ich war ja eigentlich nach den Posts hier fest der Meinung, ich geh im März mal zur Logopädin mit Valentin - andererseits hab ich mir jetzt wieder sagen lassen, wenn die Kids noch nicht soweit sind, dann hilft auch die Logopädin nicht viel. Grade in dem frühen Alter - man soll lieber noch warten und dann ist das meist nach ein paar Stunden Logo erledigt.

Ich bin hin und hergerissen, will nix versäumen, hab aber auch keine Lust 3 Jahre lang zur Logo zu fahren (so ungefähr war das bei den Großen)... ich weiß auch noch nicht.

Meld Dich mal wieder öfter ja!!!

Übrigens ... Du machst Dir nen kopf ob Pia in den Kiga soll ... ICH mach mir nen Kopf ob Valentin für 1 Vormittag in den Kiga soll :-[

Lg, Silke

Hallo Sonja!

Hi Silke,
Danke für die Glückwünsche. Ja, Weihnachten im neuen Heim is schon ne tolle Vorstellung.....:-) :-)
Die Logopädin im Kiga ist ne ganz tolle Frau und ich hab nun schon paar nachgefragt, ob wir denn nicht mal bei Amelie was starten sollen. Sie meint aber, daß Amelies Stärken im motorischen und sozialem Bereich liegen und wir getrost abwarten können. Sie meint die Zeit für die Sprache würd noch kommen. Und Fortschritte sind ja erkennbar. Wir sollen ihr die Zeit lassen und sie und uns nicht unter Druck setzen. Da die Logopädin Amelie ja regelmäßig erlebt,vertrau ich mal auf ihre Meinung.
Vielleicht stellst Du Valentin einfach mal bei Deiner vertrauten Logopädin vor und spielst mit offenen Karten, was Deine Sorge, daß Ihr was verpasst und deiner Bedenken wegen einer verfrühten Behandlung betrifft.
Witzig- Amelie hätte ich mit knapp 2 auch nie in den Kiga gegeben- bei Pia war das irgendwie klar- auch wenn mir auch manchmal mulmig ist. Aber eigentlich denke ich,daß es ihr wirklich gut tun wird.
Langweilt sich Valentin nicht zuhause? Das soll jetzt nicht so klingen, als würds Du Dich nicht kümmern (bitte nicht falschverstehen), aber Amelie "braucht" die anderen Kinder und die Action. Oder genießt er einfach die Zweisamkeit mit ir am Vormittag, weil am Nachmittag mit seinen Brüdern genug los ist?
LG, Sonja

Hallo nochmal!

das ist ne gute Sache, wenn Du so konkrete Infos von dieser Logopädin bekommst. Ist natürlich ein Vorteil, wenn die Dame immer wieder mal beobachten kann, wie sich Amelie weiterentwickelt und sie wird es Dir dann sagen, wenn es an der Zeit ist, doch logopädisch was zu tun.

Aber Du hast recht, ich werd jetzt mal bei unserer Logopädin anrufen und der das einfach offen sagen, daß ich nix versäumen will, aber auch nicht wieder jahrelang zur Logo fahren möchte. Aber sie ist dann der Fachmann und soll entscheiden, ob wir jetzt was tun oder erst später.

Also Langeweile hat Valentin zuhause nicht. Du siehst das schon ganz richtig, vor allem abends merkt man es ihm ganz deutlich an - er ist froh, wenn die Brüder gegen 19.00 in ihre Betten verschwinden und er dann Mama - und vor allem aber Papa! - für sich alleine hat.

Vormittags spielt er oft so vor sich hin, kocht mit mir, hilft beim saugen und putzen (manchmal nervig), wir gehen einen Vormittag zum KiTu und einen Vormittag ist er jetzt bei Oma und gleichaltriger Cousine, weil ich da zu Pilates gehe. Und ruck zuck ist mittags und die Brüder stehen vor der Türe.

Zwischendurch kommt auch der Nachbarsjunge 3/4 Jahr älter mal nen Vormittag zum spielen rüber, die beiden verstehen sich gut. Im sommer trifft man sich eh nachmittags immer draußen. Also von Langeweile kann keine Rede sein.

Glg, Silke

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

huhu sonja,
erstmal herzlichen glückwunsch zum eigenheim. ;)
ich weiß ja noch, dass ihr immer viel MOE zu kämpfen hattet. deshalb freut es mich riesig das es nun so gut läuft. toitoitoi
und pia wird sich sicher freuen, im kindergarten zu sein ;)
lg püppi

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Hi Püppi,
Danke für die Glückwünsche! Wir haben dann auch nen Kamin- da freu ich mich schon sehr drauf. Fand den bei Euch auf den Bildern schon so beneidenswert. Habt Ihr ihn oft an?
LG, Sonja

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Freue mich mal wieder was von euch zu lesen!
Erstmal Glückwunsch zum Haus :) Und dazu, dass Amelie in Sachen Sprache so gut aufholt.
Pia wird sich bis zum Sommer auch dran gewöhnen und vor allem du dich ;) So schlimm wird das alles nicht und die KiTa wird ihr viel Spaß machen- da bin ich sicher!
LG Schäfchen

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Hi Schäfchen,
Danke für die Glückwünsche!
Bin gespannt, ob ich Pia so gut loslassen kann. Bei Amelie ging das irgendwie schwuppdiwupp,aber Pia is doch noch so klein....;-)
Wann war eigentlich noch ET von Kuno? Und was sagt Laurin eigentlich dazu?
LG, Sonja

glückwunsch! und alles andere spielt sich ein! lg, nic

zum haus!!!
und alles andere klingt doch auch schön!
kigaplatz für pia is doch super. wirst sehen, das klappt schon.
wirst du denn wieder arbeiten gehen?
gute besserung und auf dass magda sich nich doch noch ausbreitet!
glg, nic

glückwunsch! und alles andere spielt sich ein! lg, nic

Hi Nic,
Danke für die Glückwünsche!
Bin mal gespannt, wie das Loslassen im Sommer wird. Pia klammert noch ordentlich an mir. Nur gut, daß sie den Kiga schon kennt....
Wenn sie dann dort irgendwann gut angekommen ist (zum Glück brauchen wir uns da nicht stressen) werd ich auch wieder arbeiten gehen. Mir brennts auch wieder unter den Nägeln...
Zu meinem alten Arbeitgeber möchte ich aber nicht zurück. Das war schon klar, als Amelie unterwegs war. Deshalb werd ich mir irgendwo ne halbe Stelle suchen. Bin gespannt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle mit zwei Kiddies...
Du gehst im Herbst auch wieder arbeiten?! Freust Du Dich drauf?
LG, Sonja

teils teils

hey sonja!
wenn es meinen job teilzeit geben würde, wäre schöner. gibt's aber eben nich. und wenn wir's finanziell hinkriegen würden, würd ich auch erst 2012 wieder anfangen u. nich im sept nach 14 monaten. aber es geht eben nich.
dafür kann ich, wenn alles gut geht die filiale wechseln u. wäre dann nur 15 km von daheim arbeiten, was hier auf'm land echt luxus is. u. die öffnungszeiten sind auch familienfreundlicher. nur bis 18uhr u. samstags bis 12. das wäre ein traum.
was ich mir nich so gut vorstellen könnte- komplett zu haus bleiben, denn ich find, frau braucht auch mal den ausgleich u. auch das gefühl, "unabhängig" zu sein.
bei uns is es leider so, dass ich die hauptverdienerin bin. als handwerker, auch als meister, verdienst man eben nich so viel. die vielen ich-ag-ler machen die preise kaputt. aber das is ein anderes thema.
wenn du genügend zeit zur eingewöhnung hast, kannst dich doch super auf pia einstellen. ich find ab spätestens 2 is der kiga wichtig wenigstens für 3h oder so. denn da lernen sie sozialverhalten u. können sich richtig austoben.
lange rede heut.. bin jetz aber zum mittag bei schwiegis eingeladen u. nehm dann meinen janni wieder mit heim nach 5 tagen! freu
lg, nic

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Liebe Sonja!Das mit den Krankheiten lese ich ja nicht gerne u grad so eine Lungenentzündung ist echt fies!Na,da habt ihr ja was nettes gefunden und ihr habt ja dann noch eine Menge zu tuen!!Aber wirst sehen,wenn ihr erst einmal fleissig gewerkelt hat,wird es Euch zu 100% gefallen!Mensch Pia kommt scho in den Kindergarten,man wo bleibt mal wieder die Zeit!Schön wenn Du Dich weiterhin meldest!!Laß Euch drücken!!LG Katja

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Hi Katja,
freu mich auch, daß wir jetzt endlich was gefunden haben und jetzt machen wir uns das schön!
Was gibts denn Neues zum Thema Nickis Kiga-Platz? Is ja echt nen schöner Mist. Aber wir mussten letztes Jahr ja auch 45 Stunden nehmen, obwohl wir nur 25 Stunden wollten. Ganz oder gar nicht.Aber jetzt konnten wir die Stundenanzahl verändern. Versuchs doch mal beim evangelischen Kiga- wenn Du den Pfarrer ignorieren kannst....
LG, Sonja

Kuckuck- hier ein kleines Update von uns

Liebe Sonja!!Habe gestern bescheid bekommen das der ev. auch total voll ist,ab Montag werde ich mich dann ans Tel. hängen!!Wir zahlen ja hier nach Einkommen u Stunden,der Unterschied zwischen 25 u 45 Std sind mal eben fast 100Euro plus Mittagessen!!Toll ne!!LG Katja

Schön von Euch zu hören,...

...und das mit dem Haus ist doch toll!!!!

Freu mich, dass Amelie wieder gesund ist und gern in den KiGa geht!

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen