Suchen Menü

Kuchenrezept für den Zuckermäuse-Geburtstag gesucht

Hallo ihr Lieben,
ich möchte den Zuckermäusen zum Geburtstag einen Kuchen backen, von dem sie auch essen dürfen.
Dachte an einen Blechkuchen (da ist mehr Platz für Deko und Schrift :-) ), der nicht zu matschig aber auch nicht zu trocken ist. Vielleicht was obstiges und mit Quark? Habe so gar keine Idee, was ich backen könnte. Könnt ihr mir helfen? Suche schon tagelang das Internet nach Rezepten ab, aber da ist das meiste mit mega viel Zucker. Etwas ist ja ok, aber es sollte nicht gerade die Hauptzutat sein.
Danke für eure Hilfe und LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo Yvonne,
bei meinem Großen gab es zum 1. Geburtstag die Hipp-Torte mit Pfirsich-Gläschen als Obst und Biskuitboden (ohne Ei und ohne Milch). Musst einfach googlen. Oben drauf habe ich diese Konfetti-Streusel gestreut und mit Russisch Brot seinen Namen gelegt. Und natürlich eine Kerze oben rauf.
Super lecker für ihn, die kleinen und auch die großen Gäste *lecker*
LG von Nadine mit Simon (nun 3,5J.) und Olivia (erst 7,5 Mon.)

mit Foto...

http://www.9monate.de/fisheye/image/181093/7233

hier aber MIT Foto...


LG Nadine

Habe leider gar keine Ahnung vom Backen ...

... aber die Torten von solen und Michaela sind beide wunderschön!!!
Ich könnte mich gar nicht entscheiden ... Du könntest ja beide backen, für jede Zuckermaus eine ;-) .
GLG fabia mit frederika :IN LOVE:

Kuchenrezept für den Zuckermäuse-Geburtstag gesucht

Hi Yvonne!
Na schon was gefunden?
Also ich hab meiner Tochter damals zum 1. Geburstag eine Karottentorte gebacken. Wenn beim Rezept viel Zucker dabei ist, einfach weniger nehmen, die Kleinen werden ja sicherlich noch nicht so viel Kuchen dann essen.
Zucchinitorte ist auch lecker, vorallem sehr saftig :-)
Viel Spaß beim Backen. LG Beangel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen