Kuchen und Sekt hinstell und *zurückmeld*
Huuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ihr süßen! Sind wieder im Lande. Seit heute morgen um halb 5 sind wir wieder zuhause!
Noch mal kurz geschlafen und nun gleich mal bei euch vorbeischauen! ;o))
Erstmal geben wir natürlich ne Runde, wegen Amélies "half year"-Ehrentag! ;o) Es ist soweit. Nun haben auch wir das halbe Jahr voll. *staun*... was mich aber echt beschäftigt: das mit dem Stillen, Zu-und Beifüttern... eigentlich ein anderes Thema, aber passt grad so gut hier her. ;o) Bis auf an Äpfeln und Bananen knabbern ist bei uns echt noch nix Weiteres als das Stillen in Sicht. Ist das irgendwie tragisch??? Was ist denn eigentlich mit dieser Theorie, dass Mumi irgendwann nicht mehr nahrhaft genug ist???
Zurück zum Eigentlichen ;o)
Italien war der Traum schlechthin!!!!!! Ich würde euch am Liebsten romanweise davon erzählen, aber ich weiß, dass es wenig bis gar nicht interessiert und das verstehe ich sogar! ;o) Ums irgendwie kurz zu machen: Es war ein Traum! (Hatte ich schonmal gesagt, oder?! *g*) Amélie ist nun 26 Wochen alt und bis auf die Motzerei beim An-und Ausziehen haben wir vom Schi-scha-schub noch nix bemerkt... *erstrechtstaun*... Demnach war auch der Urlaub toootaaaal entspannt. *sooogeildaswar*!!! Tagsüber drei Mal geschlafen, jeweils ne halbe bis zu DREI Stunden! *ichfassesnicht*! Zwischendurch einfach nur gut drauf. Die Nächte waren wie auch zu Hause. Und Ami liiiiieeebt das Meer und den Pool! ;o) Wenn sie das Wasser nur sah, hat sie laut gelacht. Es war sooo schön! Im Meer waren nur die Füßchen drin und im Pool dann schon der halbe Améliekörper. Sie fand es einfach nuuuuur cool! Wollte gar nicht raus und immer wieder rein (auf dem Arm nach unten lehnen, Richtung Pool deuten... es war zuuu süß!)... Bohr, jetzt schreib ich doch schon wieder so viel. So sorry!
Ach ja, Mückenstiche hab ICH 16 mitgebracht, Ami nicht einen. *freu*!
Aaah, ich glaub ich muss jetzt mal Schluß machen. Fotos kommen dann auch noch... Natürlich! ;o)) Ich muss nur noch überlegen, welche von den 370 (*ggg*)... ein Hang zur Übertreibung? Wir? Niemals!!! Sind aber von mir und Opi alle zusammen. Hihi...
So, und dann werd ich mich erstmal hier durchlesen! Und wenn die nächste Amélie-Pause ist und mein Has und ich erstmal wieder genug von uns haben *ggg* (Gesprächsstoff oooohne Ende... klar...), gehts auch mit der Collage weiter. ;)
Lasst euch bitte alle ganz fest drücken,
ganz viele Knutschis von
Svenja, die schon auf Beiträge über das Stuttgart-Treffen gespannt ist und am Montag ganz viel an euch gedacht hat und Amélie, die grad ihren Vormittagsschlaf macht...
Ps.: Habe einigen gewunken. Habt ihrs gesehen? Maria, als ich die Wien-Schilder in A sah, und allen Stuttgarterinnen (und Umgebung), als wir Stuttgart passierten und in Ulm der Michaela... ;o)
ooooooooooooohhhh wie schön ....
was natürlich nicht heissen soll dass wir dir nicht noch ein paar so tolle tage gegönnt hätten!!
zu deinem reisebericht: wir (also ich auf jeden fall) lesen doch immer gerne von dir! schreibst ja auch so unterhaltsam :-)))
als nächstes möchten wir der kleinen amélie ganz herzlich zu ihren halben geburtstag gratulieren! wir wünschen der kleinen maus alles gute und viel spass beim weiter wachsen!
@ beikost: bitte hör mit dem thema auf! ich mag nicht mehr *ggg* bald hau ich den hut drauf und moritz bekommt erst wieder mit einem jahr was zu essen *hihi*
banane und apfel findet der kleine herr zum würgen ... heute habe ich es mal mit einer gekochten kartoffel versucht. die ist gut zum zerdrücken und überall hinschmieren, aber essen? nein danke ... hirsebrei & co darf ich auch selber essen. einzig was er mag und im moment seit tagen ißt, ist 1/3 glas "pastinaken mit kartoffeln" zu mittag. das ist unser erfolg nach 7 beikostwochen :-))
wir haben keinen stress damit und so wird er halt weiter noch fast voll gestillt (nächste woche wird er 8 monate). trotzdem haben wir uns heute mit melone und reiswaffeln ausgestattet, ich möchte jetzt eher versuchen ihm so mal was in die hand zu geben zum lutschen. vielleicht macht ihm das ja doch irgendwann spass.
so, genug von meinem lieblingsthema! ist eh schon lang geworden ...
wegen der theorie des nicht mehr ausreichens der mumi (kalorientechnisch) - ich glaube das kann man getrost vergessen. habe im langzeitstillforum einiges mitgelesen, anscheinend gibt es viele stillkinder die beikosttechnisch erst später los legen und erst mit 10 - 12 monate zu essen beginnen. so werde ich moritz getrost weiter stillen und hoffe dass er spätestens wenn er in die schule kommt auch essen wird :-)
dass euer urlaub schön war kann ich mir vorstellen! super!! und auch dass amélie nicht geschubt oder sonst was hat! vielleicht sollten wir statt des großen forentreffens lieber gleich einen gemeinsamen italienurlaub organisieren :-))
winken hab ich dich leider nicht gesehen, aber ich denke das war ja auch noch eher nachts als ihr durch A gefahren seid! das nächste mal werde ich mehr drauf achten *g*
so und jetzt gehe ich mir mal deine photos anschauen!
bin ja schon neugierig!!
viele liebe grüße!
maria
Hallo Svenny,
Alles Gute auch von mir zum halben Geb. eurer Amèlie. Caroline hatte ihren gestern. Man , wo ist nur die Zeit geblieben???
Freue mich schon auf Deine PN für die Collage.
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit einer nicht mehr aufhören zu plappern wollenden Caroline *18.02.2006 (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, oooooooooooooooh, äääääääääääääääääähhhhhhhhhhh, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa etc., so geht es die ganze Zeit in hohen Tönen *g*)
Re: Kuchen und Sekt hinstell und *zurückmeld*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen