Suchen Menü

Kuchen- leicht und lecker???

Hallo!!!!
Am Liebsten essen hier alle Obstkuchen (teig, pudding,obst, gelatine) oder ich mach auch öfter mal Mandelkuchen(Hefeteig + Mandel-Butter-Decke)... (d.h. einmal im Monat wird hier max gebacken ;-))
Habt ihr Rezepte, die immer gut anklommen und nciht zu aufwendig sind??? Oder Kuchen, die man auch gut bei Wärme essen kann???
Soll zur Taufe meiner Nichte einen Kuchen mitbringen....
lg tine
Bisherige Antworten

Kuchen- leicht und lecker???

Hi, backen ist auch nicht so meins. Zum Geburtstag gibts hier ´nen Erdbeer- und nen Quarkkuchen (auch mit Obst obendrauf), und ein paar gekaufte Mini-Windbeutel - und fürs Sommerfest der Kita am Samstag werd ich Brownies machen, nicht grad was leichtes zu essen, aber leicht zu machen, siehe chefkoch

Konnte dir sicher nicht wirklich weiterhelfen...

LG Kati

Kuchen- leicht und lecker???

och, eigentlich backe ich ganz gerne, cih komme nur nie dazu bzw ohne grund backe ich aus selbstdizipliniertem Figurbewußtsein *hihi* nicht ;-)
lg tine
ps: wie geht dein Quarkkuchn mit obst???

Kuchen- leicht und lecker???

Hallo Tine,

ich mache im Sommer gerne eine Heidelbeer-Torte. Die geht ohne Backen und wird mit viel Joghurt. Ist immer der totale Brüller und ich "darf" die auch zu Kiana´s Geburtstag wieder machen. Wenn du Interesse hast, dann suche ich dir das Rezept mal raus.

VG Kerry

Kuchen- leicht und lecker???

ohja!!!!!
Das hört sich toll an!!!!
*her damit* ;-)
cool, danke!
lg tine

Rezept

Hallo Tine,

gut das du schon mal nachgefragt hast. Ich hab grad tierisch die Panik bekommen. Rezept fort.

Aber ich habe jetzt alles was ich so über die Jahre aus Zeitschriften gesammelt habe durchforstet. Und ich habs wirklich gefunden....lach...freu

Also:

A) 150g Zwieback, 1TL Zimt, 1 EL Zucker und 75g weiche Butter.

- Zwieback zerbröseln (in Plastiktüte und draufhauen bis es ganz klein ist, oder in der Küchemaschiene schreddern)

- Alles mischen und in der Spingform als Boden verteilen, festdrücken und kalt stellen

B) Heidelbeeren im Glas (720 ml), 2 Päck. gemahlene Gelantine, 75g Puderzucker, 400g Magermilchjoghurt, abgeriebene Zitronenschale von einer Zitrone, 1 EL Zitronensaft, 200g Sahne, 2x Sahnesteif

- Beeren abtropfen und Saft auffangen. Früchte leicht zerdrücken. 50ml vom Saft mit Gelantiene verquirlen und quellen lassen. Puderzucker sieben und mit Zitronenschale, -saft und Joghurt verrühren. Gelantine zum auslösen leicht erwärmen und mit 5 EL Joghurt verrühren, dann unter die ganze Johurtmasse rühren. Kalt stellen. Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und unter die Joghurtmasse heben. Alles auf dem Zwieback-Boden verteilen.

C) Restl. Heidelbeersaft mit Wasser ost Saft aus der Flasche auf 250ml auffüllen. Mit einem Päckchen Tortenguss nach Anleitung zubereiten, etwas abkühlen lassen und vorsichtig (mit nem großen Löffel) auf dem Belag Verteilen.

Event. noch mit Sahnespritzern ausgarnieren.

VG Kerry, die nebenher noch zig andere tolle Rezepte gefunden hat und jetzt Kohldampf kriegt...lach

Kuchen- leicht und lecker???

Hallo Tine,
ich mache immer gerne Obstkuchenteig von Dr. Oetker (entweder als Blechkuchen oder in der Springform) und dann einfach mit reichlich Apfelscheiben oder Pflaumen drauf. Das mag normalerweise jeder. Oder wir essen immer gerne von Dr. Oetker den Joghurt- oder Quarkkuchen, wo ich dann jeweils unten noch eine Schicht frische Erdbeeren reintue. Wenn du statt Sahne Cremefine nimmst und Magerquark, dann ist es immer noch süß genug, schmeckt aber schön leicht und nicht so mächtig und man kann es auch gut bei Wärme essen - vorausgesetzt der Kuchen wird gekühlt, bis er auf den Tisch kommt.
LG Mareike

Kuchen- leicht und lecker???

oh, tole Idee, danke!!!
Ich werds ausprobieren (nach Kerrys Blaubeerkuchen gleich als nächstes :-))
lg tine

Kuchen- leicht und lecker???

Hallo Tine,

schnell und leicht geht Buttermilchkuchen und den mögen auch alle gerne. Bei uns ist aber auch immer ein Mohnkuchen mit Buttercreme und Schokoladenguß der Renner. Der muß zwar schön gekühlt werden, aber den essen alle immer total gerne.

LG Tina

Kuchen- leicht und lecker???

wie geht Buttermiclhkuchen????
der andere reizt mich so ggar nicht ;-)
lg tine und danke!

Kuchen- leicht und lecker???

hier ist das Rezept für den Buttermilchkuchen:

für den Teig mischt du 300g Mehl, 1 Pck. Backpulver, 300 g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 3 Eier und 300 ml Buttermilch. Teig auf ein gefettetes Backblech geben und 10 min bei 160 ° Heißluft backen. Für den Belag 125 g Butter, 150 g Zucker und 200 g gehobelte Mandeln in einem Topf aufkochen lassen. Die Masse auf den vorgebackenen Boden streichen und weitere 15 min bei 160 ° fertig backen.

Bei Mohnkuchen lehnen viele erstmal dankend ab, aber wer ihn probiert hat, der war bisher immer begeistert.

Gute Nacht Tina

Kuchen- leicht und lecker???

das hört sich super an!!!
Ein Bischen wie bienenstich, aber ohne den trockenen hefeteigboden, sondern eher fluffigen sommerboden :-)
Hab richtig lust gleich loszulegen:-)
DANKESCHÖN!!! :KISSING:
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen