Krummer bzw. geplätteter Kinderkopf - noch mehr hier?
Wir "Grossen" haben auch alle ganz normal geformte Köpfe und ich weiss, dass das Nima bei Geburt auchnen runden hatte, das kam schon durchs Liegen, dass eine Seite so abgeflacht ist.
Was meint ihr, gibt es noch eine Chance für ne Ent-Plättung? Wie sieht das bei Euren Kleinen aus?
LG
Alice - die heute endlich das Laufgitter aus der Küche entsorgt hat - war eh seit Monaten mehr Ablage...
Hallo Alice, ja hier bei Robin auch, die eine Hinterkopfseite ist etwas abgeflacht, dafür ist die Stirnseite etwas weiter vor. Nicht stark, man sieht es eigentlich nur von oben, aber doch sichtbar. Ich bin auch sicher das es vom liegen auf seiner Lieblingsseite kommt, bei der Geburt war das nicht. Ich finde es ist weniger geworden, ganz weg gehen wird es wohl nicht.
Lg Anja
hm, ja, eben, ich glaub auch nicht mehr dran, dass es weg gehen wird...denkst du wir hätten mit lagern irgendwie was erreicht? würdest du an meiner stelle für nummer 2 so ein lagerungskissen kaufen? irgendwie widerstrebt es mir auch, die babys in eine bestimmte lage zu zwingen...andererseits hören wir später sicher mal: mensch mama, wegen dir hab ich jetzt nen krummen schädel. seufz.
lg & frohe weihnachten
alice
Hallo Alice,
ein Lagerungskissen wäre wohl eine Möglichkeit, wir haben es immer mit einem gerolltem Handtuch versucht ( wie im KH gezeigt ) nur leider mochte Robin das nicht und hat so nicht geschlafen. Einen Versuch wäre es aber wohl wert.
Lg Anja
.
.
.
wenns dir "sorgen" bereitet, sprech es doch bei der U7 einfach mal an (die ist ja schon bald). Wenn ein Kopf stark deformiert ist, muss das manchmal orthopädisch behandelt werden. Ich denke aber, dass man das dann als Mama auch schon *so* sehen kann und eh tätig wird in der Sache. Aber wenns dich beruhigt, lass es doch einfach mal abklären.
.
.
Ich hab übrigens bei uns in der Praxis erst 2 Kinder gesehen, die deshalb behandlungsbedürftig waren - und die sahen wirklich "schräg" aus - also das stach wirklich SEHR ins Auge.
.
.
Bei Nimalein ist bestimmt alles im grünen Bereich!
.
.
Ich wünsche dir, deinem Mann und deinen 2 tollen Söhnen ein wunderschönes Weihnachtsfest - und schieb für Kian mal n Stück Lebkuchen in den Mund - der will ja auch was vom Fest haben ;-)
Liebe Grüße, Jana
ja, daa bin ich aber auch gespannt, denn mein kia hatte ja immer gesagt, dass es weg gehen würde bzw. sonst genetisch wäre. ist aber definitiv nicht so.
wenn ich nimas locken abschneide, dann sieht man das aber schon...sorgen mach ich mir schon nicht richtig, das ist eher "stellvertretende eitelkeit"...;o)
übrigens: wie findest du keyvan? ich find den namen auch nicht schlecht, allerdings ist es so nahe am üblen kevin...aber der persische name gefällt mir schon gut. sehr gut gefällt mir auch mehdi, aber das ist wohl zu religiös und auch nicht soo einfach auszusprechen.
oki, ich wünsche dir und deinen männern auch gaanz schöne weihnachten.
bis bald
lg
alice, die jetzt den baum herrichten muss (öhöm, stillos plastik ;o)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen