Suchen Menü

Krippenspiel.....

Hallo ihr Lieben,

nun steht Weihnachten ja vor der Tür und ihr seid sicher alle megabeschäftigt....

Bei uns ist`s mittlerweile ruhiger, wir genießen die letzten Adventstage und meine Mäuse üben fleißig für ihren Krippenspielauftritt am Hl. Abend in der Kirche.

Und Mama ist natürlich mehr als stolz, denn Lisann darf die "Hauptrolle" (Maria) spielen....Felice ist ein Hirte und beide müssen recht viel Text aufsagen. Aber das Lernen klappt prima, inzwischen könnten sie das Krippenspiel alleine aufführen, da sie auch die Texte der anderen Kinder schon auswendig kennen....;o)

Wer hätte das gedacht, meine immer so sprachfaulen und hinterherhinkenden Mäuse entwickeln sich zu großen Schauspielern.....;o) Ich bin natürlich schon sehr gespannt auf die Aufführung und werde wohl aufgeregter sein als sie selbst....;o)

Ist schon Wahnsinn, welche Sprünge sie im Moment machen, manchmal hab ich den Eindruck, ich hätte täglich "erwachsenere" Kinder hier sitzen....

Unseren ersten "Ausritt" haben wir nun auch hinter uns und seitdem sind sie im Pferdefieber und wollen uuuuuuuunbedingt reiten lernen....da muss sich die absolut pferdeängsltiche Mama wohl bald aufraffen und sich nach Reitstunden umschauen....;o)

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und sage mal SORRY, dass ich derzeit weniger hier unterwegs bin. Irgendwie fehlt mir der Elan.....Aber ich verspreche Besserung....;o)

Liebe Grüße und euch eine schöne restliche Woche!

Conny

Bisherige Antworten

Krippenspiel.....

Danke für die schönen Bilder, Conny!

Und toll, was die Mäuse da mit dem Krippenspiel schon hinbekommen, wahnsinn!!!

Meine beiden lieben auch Pferde/Ponys! Auf dem Weihnachstmarkt ist das Reiten viel beliebter als Karussels.... Mit Reitstunden sollte man aber nicht zu früh beginnen, da sich die Knochen noch verformen können, erkundige dich mal!

LG Ulrike

Krippenspiel.....

Hallo Ulrike,

danke für den Tipp! Ich werde eh erst nächsten Sommer im Reitstall mal anfragen (NOCH kann ich den beiden sagen "wenn es wieder wärmer ist...." ;o), aber so viel ich weiß, geben die dort sowieso erst Unterricht ab 6 Jahren.

Liebe Grüße

Conny

Krippenspiel.....

Hi Conny,
einfach toll, wie Deine Mädels auf den Pferden sitzen! Fast so, als hätten sie nie was anderes getan!
Justus ist derzeit auch auf dem Pferde-Trip. Er schaut Abends mit Begeisterung Yakari und seine beste Freundin im KiGa ist auch so eine Pferdenärrin und da spielen die beiden auch immer Indianer. Justus hat sich zu Weihnachten ein großes Stoff-Pferd zum Kuscheln gewünscht. Ich denke mal, das Christkind wird´s ihm bringen ;-)
Das mit dem Text für das Krippenspiel ist wirklich erstaunlich! Na, da bekommst Du ja nun sicher täglich eine Privatvorstellung :-)
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
Anna

Krippenspiel.....

Hallo Anna,

gerade heute im Kiga hatte ich ein Yakari-Buch in der Hand, wir haben dort nämlich gerade eine kleine Bücherausstellung. Mal schauen, vielleicht bestell ich`s ja noch zu den hundertfünfzigtausend anderen Weihnachtsgeschenken dazu....;o) DARAUF kommt`s jetzt auch nimmer an, oder? ;o)

Liebe Grüße

Conny

Krippenspiel.....

Hi Conny,
ohja, das ist aufregend und spannend. Talissa und Amelie haben letztes Jahr beim Krippenspiel mitgebracht. Sie waren aufgeregt und haben es super gemeistert. Das war richtig klasse. Dieses Jahr sind wir an Weihnachten nicht zu Hause, so dass sie gar nicht mitmachen können.
Hier ist keine Ruhe oder Genuss der letzten Tage. Bin ja seit gut zwei Wochen auf der neuen Arbeit, da gibts nur Überstunden schieben (in 13 Werktagen nun 30 Überstunden, bei 30h/Woche...das ist schon ein Kraftakt). Mir fehlen noch Geschenke für die Urgroßeltern, Freunde usw. Ach man..einen Weihnachtsbaum haben wir auch noch nicht.
LG, Nicki

Krippenspiel.....

Hallo Nicki,

ach je, das klingt nach sehr viel Vorweihnachtsstress....Macht die neue Arbeit denn wenigstens Spaß? Ich hoffe, du hast es gut getroffen und die vielen Überstunden sind nur durch die Einarbeitung bedingt.

Fahrt ihr über die Feiertage weg?

Dann wünsche ich euch mal ganz viel Spaß, Ruhe und Zeit füreinander....

Liebe Grüße

Conny

Krippenspiel.....

Hi Conny,
wir müssen uns jedes Jahr teilen. Meine Eltern kommen Weihnachten nicht her. Sie sind der Meinung, entweder die Kinder kommen zu ihnen oder lassen es eben bleiben. Und da ich nicht möchte, dass die zwei darunter leiden müssen, fahren wir eben ein Jahr hin zu Heilig Abend, am anderen erst zum 2. Feiertag. Schwiegereltern sollen ja auch entsprechend nicht immer allein sein hier.
Und dieses Jahr sind wir eben im Spreewald am 24./25.12.
Ja, die Überstunden sind zum einen einarbeitungsbedingt. Zum anderen darf man in der Probezeit keinen Urlaub nehmen. Da die Schulen aber ja eben Ferien haben, sollten meine Kollegin und ich für die Zeit zw. Weihnachten/Neujahr, was bei mir 24 h für 4 Tage sind, diese als Überstunden aufbauen...denn diese dürfen wir abbummeln.
Nunja, ich musste ja bei meiner Arbeit wegen formalen Gründen gehen. Weil man sagte, ich bin mit meinem Studienabschluss zu teuer und man will das Risiko nicht eingehen, dass ich mich einklage. Daher kann ich nicht weiterarbeiten. Ich habe sehr gern im Job-Center gearbeitet. Daher ist es schwer, sich jetzt auf etwas Neues einzuarbeiten. Die Arbeit an und für sich ist spannend und interessant. Ich bin an zwei Förderschulen als Berufseinstiegsbegleiterin, betreue maximal 20 Schüler insgesmat (10pro Schule) ab der 8. Klasse bis hin zum Ende des 1. Ausbildungsjahres. Wobei die Chancen für einen Förderschüler, einen Ausbildungsplatz zu erhalten, bei 5% liegen, wenn überhaupt. Wir werden sehen. Die Berufseinstiegsbegleitung ist vom Bundesamt für Bildung und Forschung initiiert worden und wird vom meinem Noch-Arbeitgeber (bis 31.12., fahre ja momentan "2gleisig") bezahlt.
Ich glaube, für die Schüler ist es eine tolle Chance. Viele meiner Teilnehmer haben 5-7 Geschwister und spielen bei den Eltern nur eine geringe Rolle. Die Eltern sind aber auch dankbar für die Hilfe und so wird es hoffentlich/vielleicht eine gute Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
Nicki

Krippenspiel.....

Schöne Bilder und dann mal viel Spaß mit den Pferden :-)
ja das ist schon toll mit dem Krippenspiel meine haben die letzten 2 oder schon der große 3 jahre auch mitgemacht....jedes Jahr mehr....
aber da ich ja dieses Jahr am 23.12. 24.12. 25.12. 26.12. Nachtdienst habe, wäre das zu stressig gewesen...
nunja - jetzt hätten sie doch gekonnt, da ich ja krankgeschrieben bin....bis 4.1. und dann gehts erst richtig los...hatte ja einen Arbeitsunfall und werde am 4.1. operiert...da fängt das Jahr ja gut an.....
euch ganz viel Spaß beim Krippenspiel und da kannst du richtig stolz sein.
lg annette

Krippenspiel.....

Hallo Annette,

meine beiden machen nun auch schon das 3.mal beim Krippenspiel mit, aber bisher waren sie immer "nur" Engel, die keinen Text hatten, sondern nur singen mussten. Um so stolzer sind sie natürlich dieses Jahr, dass sie jetzt schon zu den Großen gehören und die "großen" Rollen spielen dürfen....;o)

Für deine OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute, dass du hinterher schnell wieder fit bist und die Weihnachtstage jetzt noch in Ruhe mit deiner Familie genießen kannst.

Liebe Grüße

Conny

Krippenspiel.....

Hallo Conny,
wow beim Krippenspiel machen sie mit und das sogar als Maria und Hirte. Du kannst soooo stolz sein auf Deine Mäuse!!!
Und reiten - herrlich :-)) Schöne Bilder!!
Liebe Grüße
Andrea

Krippenspiel.....

Hallo Andrea,

klar bin ich stolz und ich weiß jetzt schon, dass ich mir in der Kirche bei der Aufführung lieber mal ein Taschentuch einstecke, werd mir sicher ein paar Tränchen verkneifen müssen...;o)

Und bei euch, geht`s wieder aufwärts?

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen