Suchen Menü

Krippenkind für beide schwer....

hallo zusammen,
heut war also der tag, andem ich arthur nur in der kita abgegeben habe u ihn eine stunde allein ließ. ich hätte nur heulen können u habe es auch. selbst schon in der kita.
habe mich gleich mit hausarbeit abgelenkt. als ich nach einer stunde wieder kam, saß er am tisch u hat zwar nicht geweint aber so geschluchtz, daß ich wußte das er ganz schön geweint haben muß. es tut so weh, selbst jetzt könnte ich heulen. ich weiß das es in ein paar tagen besser wird. aber man fühlt sich einfach nur mies.
er schläft jetzt auch schlechter, wird oft wach u weint. hängt mehr an mir. es tut so weh aber da müssen wir beide jetzt durch.
LG von einer traurigen christin, die in 15 tagen wieder arbeiten muß u deshlab jetzt durch muß
Bisherige Antworten

Re: Krippenkind für beide schwer....

Hallo,
oh je ... Ihr Armen. Kann mitfühlen, wie es Dir gehen muss. Mir geht es schon schlecht, wenn Janik für 1 Std. woanders ist, wenn ich zum Doc muss oder so.
Aber das wird .. ihr beide müßt Euch, so schwer es auch ist (und wie Du ja auch schon geschrieben hast), erst an die neue Situation gewöhnen.
lg SImone

Re: Krippenkind für beide schwer....

hallo Christin,
oh mann, ich heul gleich mit dir......Es ist so schwer, in solchen Situationen das Richtige zu schreiben, denn das wird dir alles nicht viel Trost sein.....Da kann man wohl wirklich nur auf die Zeit hoffen, dass ihr euch beide schnell an die neue Situation gewöhnt......
Liebe Grüße und nicht mehr weinen, ja?
Conny

Re: Krippenkind für beide schwer....

oje conny
leichter gesagt als getan.
ich glaube das ist bis jetzt das schlimmste gefühl was ich als mama bis jetzt habe/hatte.
und ich wollte nie so eine glucke werden.
LG Christin

Re: Krippenkind für beide schwer....

Ich glaub, irgendwie sind wir doch alle Glucken......Welcher Mami fällt so was schon leicht?
Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch!
Conny

Re: Krippenkind für beide schwer....

Hallo Christin,
ich schreib nix besonderes, weil man dazu eh nix schlaues schreiben kann. Ich nehm dich einfach nur fest in den Arm, wenn ich darf.
Das wird besser!!!!!!!!!!! Ich weiß es, ich habe es so oft erlebt. Es ist nur einfach so scheiße, wenn es nicht die eigene gewollte Entscheidung ist. du kannst nur versuchen, es Arthur nicht so schwer zu machen, denn er spürt deine Vorbehalte und Trauer.
GGGGGGGGLG Natascha voll Mitgefühl

Re: Krippenkind für beide schwer....

hallo natascha,
danke fürs in arm nehmen.
aber mir fällt es schwer normal zu sein, wenn er jetzt sooft weint u traurig ist.
aber ich denke es wird jeden tag ein wenig besser.
ich hätte nie gedacht, daß es mir so schwer fällt u weh tut.
LG Christin die langsam aufhören muß zu heulen, habe schon rote augen

Re: Krippenkind für beide schwer....

hallo Christin,
kannst du versuchen, es sachlich anzugehen? Hast du das Gefühl, eine gute Einrichtung für Arthur gefunden zu haben?
Bist du überzeugt davon, dass dort seine Bedürfnisse ernst genommen und ausreichend auf ihn eingegangen wird? Glaubst du daran, dass Arthur sich positiv entwickeln wird und ihn das Zusammensein mit den anderen Kindern und den BetreuerInnen dort darin unterstützt? Was für einen Eindruck machen die anderen Kinder in der Einrichtung? Wenn sie sich offensichtlich wohlfühlen, kannst du dir vorstellen, dass auch dein Sohn sich dort genauso wohlfühlen wird?
Ich weiß, es klingt hart und vielleicht auch unfair, aber du musst unbedingt versuchen, positiv an die Eingewöhnung zu gehen. Du musst deinem Sohn das Gefühl geben, hier bist du gut aufgehoben. Du machst es ihm sonst furchtbar schwer. Ich habe so viele Eltern erlebt, die zwar gesagt haben "So, nun bleibst du hier, Mama holt dich nachher wieder" etc. und ihre Körpersprache sagte dabei etwas völlig anderes. Es ist die Art, wie man das Kind hält, wie man es ansieht und die kleinste Nuance in der Stimme. Sie merken es.
Ich habe das jetzt aus der Sicht der Erzieherin geschrieben. Als Mutter zerreisst es mich, wenn ich mir vorstelle, wie du leidest. Ich wünschte so, ich könnte etwas wirklich tröstendes sagen.
Alles Liebe, Natascha

Re: Krippenkind für beide schwer....

hallo christin...
*drückdichfeste*
:o(((
ihr beiden armen!
aber glaub mir, es wird besser!
wie du schon sagst; es muß sein... war vermutlich auch nicht das letzte mal :o(
bei elijah kams dafür dann im kindergarten! war genauso!
die erzieherin musste ihn teilweise sogar festhalten, so sehr hat er getobt als ich gegangen bin...
ich weiß das hlift dir nicht weiter...
aber ich weiß wovon du redest!
lg:
melli

Re: Krippenkind für beide schwer....

Mensch Kristin!
DAs tut mir so leid für euch, dass ihr so einen schweren Start habt!
Ich verstehe, dass du sehr sehr traurig darüber bist, über die ganze Situation. Ich habe bei meiner ersten Tochter auch sehr bald wieder mit 40h angefangen und hatte sie bei einer Tagesmutter. Die ersten Male waren auch sehr schwer für uns beide, aber es hat sich alles sehr rasch eingespielt!
Kann dir nur den Rat geben, nicht vor dem Kleinen zu weinen und deinen Schmerz zu zeigen. Er soll wissen, es ist ok! Er soll wissen, dass er an einem "guten Ort" ist und dass er sich dort sicher und wohl fühlen kann!
Ich drücke euch die Daumen, dass die schweren Zeiten bald vorüber sind, wobei die immer wieder kommen werden, denn meine Grosse sagt jetzt auch immer wieder, sie will nicht mehr in den Kiga :-(
Lg Tini

Re: Krippenkind für beide schwer....

Hallo Charlie.
Ich kann mir gut vorstellen wie es Euch geht.
Meine Schwägerin hat meine Nichte auch mit 1J in die KiTa getan und das gleiche durchgemacht.
Ich habe Janis mit 2J in die KiTa angemeldet.
Ich hoffe dann sehr dass es für ihn leicher ist.
Die finanzielle Durststrecke haben wir dann überwunden.
Hätten wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft,dann hätte ich ihn auch mit 1Jahr in die KiTa geben müssen. Aber es sollte nicht sein. Janis ist im Moment besonders anhänglich. Ich glaube das wäre für uns die totale Katastrophe. Er wurde bis jetzt noch nie fremdbetreut.
Ich hoffe,dass der Kleine sich bald in der Kita wohlfühlt.
L.G.Claudia

Re: Krippenkind für beide schwer....

Christin,
Du tust mir so leid. Ich hoffe Du stehst das durch und Arthur steckt das auch weg. Ich hab auf meiner Page unter Trennung ein schoenes Ritual stehen. Nach einer Trennung schoen zusammen in der Badewanne baden und kuscheln. Ist zwar fuer kleine Babys geht aber auch mit groesseren. Versuch das mal morgen nach der Kita. Das wird Euch beiden gut tun.
http://home.qualimedic.de/~dietheres/trennung.html
LG
Diana

Re: Krippenkind für beide schwer....

Huhu Christin,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst - wir haben das volle Programm auch schon hinter uns :o(( Aber ich kann jetzt - nach einigen Monaten KiTa sagen, dass Constantin absolut gern in die KiTa geht und dort wirklich schon spielt und sich wohl fühlt. Klar dauert das und es gibt immer wieder Phasen, da klammert er sich morgens an mich und mag nicht dableiben, aber das gibt sich dann meist rasch, wenn er Freunde entdeckt oder ein schönes Spielzeug. Auch weint er noch ab und an, aber auch das deutlich kürzer!
Also Kopf hoch - auch wenn es wahnsinnig schwer fällt, die Kleinen abzugeben, sie erleben dort auch viel Schönes und Neues und ich finde die Erfahrung sehr wichtig!
GLG + TRöstknuddler
Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen