Suchen Menü

Krippenkind der nächste Tag,

hallo zusammen, danke erstmal gestern für eure lieben worte u tipps.
arthur war gestern den ganzen tag noch super anhänglich, aht aber nachts ein wenig besser geschlafen als ich dachte (mußte nur 1mal raus um 23 uhr)
heut morgen habe ich mich riesig zusammengerissen um nicht zu weinen als ich ihn in die kita geschafft habe. dort angekommen ist er freiwillig an einer hand ins zimmmer gelaufen. dort hat er seinen lauflernwagen bekommen (den mag er schon) u ich bin ohne verabschiedung los.
Laut der erzieherin hat er auch nicht gleich geweint u auch nicht soviel wie gestern.
als ich nach einer stunde wieder kam, hatte sie ihn auf den arm. er war ruhig hat nicht geschluchtzt, also schließe ich daraus auch nicht so heftig wie gestern geweint. als er mich sah fing er natürlich an zu weinen. sie hat ihn mir gleich gegeben, habe ihn gelobt, wie lieb er war freudig auf ihn eingeredet u das beste, mama hatte einen zwieback dabei *freu wie blöd*
er war danach auch besser drauf als gestern u mal sehen wie es heute noch wird.
nochmal allen vielen dank für eure lieben worte
heut geht es mir wesentlich besser als gestern u ich bin zuversichtlich. morgen muß er 2 stunden von 8.30 - 10.30 uhr u danach fahren wir zum babyschwimmen.
LG Christin u schlafender Arthur
Bisherige Antworten

Re: Krippenkind der nächste Tag,

Hallo Christin,
das hört sich ja schon viel besser an! Ach, da bin ich aber echt erleichtert, dass es euch beiden schon besser geht.....Das wird jetzt sicher jeden Tag besser und bald kann es Arthur morgens gar nicht mehr erwarten, zu "seinen Kindern" zu kommen.....
Liebe Grüße und *daumendrück* für morgen!
Conny

hi christin.
ich bin sicher, dass es von tag zu tag besser wird. ihm geht es dort ja gut und das wird er auch bald merken.
das wird schon!!
lg, dorit

hi Christin,
bei mir gehts morgen los und jetzt langsam kriege ich auch Schiss... Aber ich glaub fast alle Kinder sind gerne bei einer Kindergruppe, ist nur erstmal ne Umstellung. Also weiter üben und möglichst zuversichtlich bleiben!!! *posaun rum, frag mich morgen abend nochmal...*lg, stefanie

Hach Christin, ich hab sooo an euch gedacht. Ich drück euch weiter die Daumen, dass es jeden Tag für EUCH BEIDE ein Stück leichter wird. Ich finde, DU BIST SOOOO TAPFER!!!!!
GGGLG Natascha

halo christin!
schön das ihr heute einen besseren tag hattet!!!
bestimmt gewöhnt sich arthur schnell an die neue umgebung! und mit seiner erzieherin scheint er ja schon freundschaft geschlossen zu haben :o)
nur wenn ich eine kleine anregung geben darf?!
ich würde mich schon von dem kleinen verabschieden... muss ja kein ewiges gedöns sein, aber einen kurzen kuss und "tschüss mein schat" würd ich machen!? ich habe einfach oft die erfahrung gemacht das die kleinen weniger heftig reagieren, wenn sie einschätzen können was als nächstes kommt...
so merkt er erst wenn du weg bist das die mami fehlt, und weiß nicht was denn geschehen ist.
naja, das war halt auch der rat unserer erzieherin bei elijahs eingewöhnungsproblemen.
dennoch freu ich mich mit euch über die besserung!
grüße;
melli

Huhu Christin,
:(((
Ehrlich ?
Also ich könnte es NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Wollte jetzt schreiben *obergluckebin*
Aber nöö *grins* ich finde mein Verhalten NICHT gluckig *kicher*
Wenn ich meinen Jona so anschaue -- neee - er ist viel zu klein für sowas *ggg* und ich zu kurz Mama für ihn, um ihn herzugeben... wenn er weinen würde - ich könnte nicht einen Schritt gehen *ggg*
Aber da ist eben jeder anders..
Was noch GANZ WICHTIGES !
VERABSCHIEDE DICH !
NIEMALS würde ich OHNE TSCHÜSS SAGEN gehen !
Dies finde ich ein EXTREM WICHTIGEN PUNKT !
Liebe Grüsse Nici

Hallo nici,
ich finde die verabschiedung auch wichtig nur im moment würde die aussehen, das ich ein weinendes kind in die arme der erzieherin gebe. ich verabschiede mich vorher u bleib dann noch so 3-5 min im blickfeld u wenn er abgelenkt ist gehe ich.
ich meinte das so, daß ich mich verabschiede u sofort gehe.
wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch gern noch mehr zeit mit meinem engel verbringen, aber es geht hier leider nicht ums wollen, ich muß wieder arbeiten.
denn zu den 5 mio möchte ich so schnell nicht gehören.
sei froh, daß du die zeit mehr genießen kannst u nicht nach einem jahr wieder arbeiten gehen mußt.
LG Christin

Huhu Christin,
achso - Du "musst" ....
Aus finanziellen Gründen ??... ne - Du hattest glaub mal was geschrieben, dass sonst Dein Job weg wäre - gell ?
Warst das Du ???? *grübel*
Jaaa :) Bin SUPERFROH NICHT zu "müssen" ....
Weiss ja nicht WIE es in so einer wie Deiner Situ ist ... aber jetzt - so aus dem "nichtwissendenZustand" *g* würde ich fast wagen zu sagen .... das ich es nur dann machen würde, wenn es uns vom Geld her sehr schlecht gehen würde ...
Gerade weil er sich so schwer tut... :((
Habe hier einen Artikel in einer Zeitung :
Sanfte Eingewöhnung statt harter Trennung ...
Magst Du denn vielleicht lesen ? ( oder eil es bei Euch ? Wann musst du denn wieder arbeiten ? )
Würde dir den Bericht sonst mal "scannen"
Leon habe ich ja auch in eine Kindergruppe eingewöhnt...
Er ist 2 1/2
Da er vorher noch NIE wo anders war .. und ich auch nicht loslassen konnte ( jaaa *G* auch Eltern brauchen die "EINGEWÖHNUNG " ) jedenfalls war ich gute 1 1/2M IMMER dabei ... ging mal am Ende für ne 1/2Std ... dann eine Stunde usw...
Er weinte dann auch mal als ich ging *mir das Herz zerbrochen hat*
ABER
Ich wusste er hat VERTRAUEN zur E. und mag sie ... ich wartete am Eck und sie gab mir nach nichtmal 2Min das Zeichen DAUMEN HOCH :)
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen