Suchen Menü

Kriegen wir eure Daumen?

Hallo Mädels,

wir bräuchten eure Daumen mal für was ganz was Blödes: Jonna muss am Freitag zur Kernspintomographie. Vor 3 Wochen hat sie aus Versehen die Kappe von einem Stabilo-Feinliner verschluckt. Ihr könnt euch vorstellen, was ich seit drei Wochen mit leichtem Ekel untersuchen muss.... ja, ich bin inzwischen genau im Bilde, wie der Stuhlgang meiner Tochter aussieht, sich zerlegen lässt usw.

Naja, da leider nichts mehr aufgetaucht ist, der KiA Ostersonntag aber sogar im Ultraschall eine Struktur die genau passt, gesehen hat, müssen sie jetzt gucken, obs irgendwo im Darm stecken geblieben ist. Sowas... wie kann einem 6jährigem Kind sowas passieren?

Jetzt muss sie da 45 Min unters MRT. Hoffentlich schafft sie es, ruhig dazu liegen.

Danke euch.

Liebe Grüße, Annika mit Jonna, Jannick, Jakob

Bisherige Antworten

Kriegen wir eure Daumen?

Ach Herrje.....sowas Doofes aber auch :-( Könnte gerade meinem Yannik passiert sein, der ist da auch immer so unbedarft und hibbelig, turnt herum während er Sachen im Mund hat oder auf etwas herumkaut. *seufz* Wir drücken ganz dolle die Daumen, vielleicht löst sich das Ding ja auch noch! Kann man da unterstützend was machen, viel Vollkornprodukte oder so vielleicht? Bitte berichte doch dann am Freitag mal wie es ausgegangen ist, ja? Lieber Knuddler, auch an die besorgte Mama ;-) von Tina mit erkälteten Fröschen

Kriegen wir eure Daumen?

Danke, liebe Tina,

neee, ernährungstechnisch kann man nichts machen. Das Verrückte ist, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass da noch was ist. Am Ostersonntag hat es der KiA ja im Enddarm im Ultraschall gesehen. Aber seitdem hab ich noch besser geguckt obs rauskommt. War wirklich nicht schön. Hab nie was gefunden. Weitere Ultraschalls haben es nicht mehr gezeigt. Wenn dann muss es ganz unten hängen. Mal sehen, wenns weg ist, umso besser. Wenn was gefunden wird, hoffe ich, dass es problemlos entfernt werden kann.

GEht es euch gut? Was macht dein Rheuma? Wie gehts der Kleinen? Was machen die Kugel-Pläne?

Ganz liebe Grüße, Annika

Kriegen wir eure Daumen?

Hallo Annika, na dann drücken wir mal die Daumen.....bin gespannt! Uns geht es recht gut, lieb dass du fragst. Waren gerade alle erkältet, aber das ist ja nicht so dramatisch. Durch den Winter sind wir ganz gut gekommen dieses Mal, was ja vor allem für mich wichtig war. Das Rheuma habe ich gut im Schach und komme gerade prima ohne Medis aus, auch wenn es hin und wieder mal zieht oder wehtut. Ich möchte aber nicht jammern- und ja, ich fühle mich wieder fit genug es nochmal zu wagen ;-) ;-) ;-) Ab jetzt wird es ja kein Weihnachtskind mehr ;-), von daher werden wir im nächsten Zyklus wieder loslegen *pssst* *freu*
Grüßle von Tina, die gespannt ist, sich aber auf eine längere Wartezeit einstellt :KISSED:

@tina

huhu du liebe, schon von dir zu lesen, dass es endlich besser geht und du dich nun fit für nummer drei fühlst ;-) . ich drücke euch die daumen, dass es ganz schnell geht :THUMBS UP: .
wie geht es euch denn sonst so, freut yannik noch immer auf die schule, bei uns ist es noch so, dass er lieber heute als morgen gehen würde, aber naja vorfreude ist die schönste freude ;-) :-). und unsere diana ist auch ein totaler sonnenschein, mittlerweile versucht sie auch silben zu klatschen, hört sich voll niedlich an :IN LOVE: , und dann kann sie wieder ein echter kleiner steinbock mit reisigen hörnern sein %) , wo ich manchmal echt an meine grenzen kommen, aber naja so ist es halt, aber ich bin sooooooooooo unendlich froh und glücklich über und mit meinen beiden januarmäusen!!!!, ....................
so, nun muß ich die kinder wecken und dann gehts in die kita und heute abend dann zum hexenbrennen :-) ,
schick dir einen dicken knuddler
gglg bianca mit ihren januarmäusen :IN LOVE: :IN LOVE:

@tina

Huhu liebe Bianca, das hört sich total schön an bei euch.....und das kleine Böckchen haben nicht nur Steinböcke, glaub mir ;-)
Yannik freut sich ebenfalls total auf die Schule, wobei er ja auch immer ziemlichen Respekt vor allem Neuen hat.....naja, warten wir mal ab- wenn der Einschulungstermin näher kommt wird die Aufregung sicher riesig sein ;-)
Wie war das Hexenbrennen? Hört sich gruselig an, ist aber sicher ein riesiges Ereignis, oder? Grüßle von Tina, die heute mit ihren Fröschen beim Ritterturnier war :THUMBS UP:

Kriegen wir eure Daumen?

Hallo Annika,

meine Daumen sind auch feste gedrückt :THUMBS UP:

So etwas hätte hier auch gut passieren können... Wenn man gern auf der Kappe herumkaut (was ich früher auch gemacht habe), ist das schnell geschehen.

Ich könnte mir das für meine Maus nicht vorstellen, dass sie es 45 Minuten lang schafft stillzuliegen. Aber vielleicht haben die Ärzte ja für die Kleinen irgendeinen Trick?

Drei Wochen sind zwar eine lange Zeit, aber manchmal bekommt man Fremdkörper mit viel Sauerkraut wieder aus dem Darm heraus. Das Kraut legt sich angeblich um den Gegenstand herum und hilft beim schnelleren Abtransport. Vermutlich habt ihr das schon ausprobiert?! Von Watte + Sauerkraut habe ich auch schon gelesen. Das wäre aber eine Sache für den Arzt =-O

Ich wünsche euch von Herzen, dass die Kappe ganz bald den natürlichen Weg hinaus findet.

Viele Grüße

Marion

Kriegen wir eure Daumen?

Huhu Annika, wie war´s denn am Freitag? Alles ok bei euch, war das Teil noch auffindbar? Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Kriegen wir eure Daumen?

Danke für die liebe Nachfrage. Jonna hat das klasse gemacht. War echt tapfer. Das MRT war ja sooo furchtbar laut und sie komplett in der Röhre. Sie hat nicht gezuckt. Aber das Teil ist nicht zu sehen gewesen und im Darm ist nichts verletzt. Gott sei Dank alles in Ordnung. Wohin der Stöpsel verschwunden ist ist mir ein Rätsel. Ich hab wirklich jedes Futzelchen Schiss durchgewühlt drei Wochen lang. Aber nun ist gut. Muss wenigstens nicht noch der Darm mit irgendeinem Endoskop gequält werden. Und ich freu mich, nun nur noch abputzen zu müssen :-)))

LG, Annika

Kriegen wir eure Daumen?

*lach* Na, ein Glück!!!!! Und nur putzen ist garantiert angenehmer ;-)
Ich drück dich mal, zum Glück könnt ihr dieses Thema jetzt abhaken- das hat Jonna toll gemacht!!!!! Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Ihr macht ja Sachen!!!

Hallo Annika,
mensch, da habt Ihr ja was durch! Tut mir total LEid!!! Freue mich aber sehr, dass alles gut gegangen ist und die Maus sooo tapfer war!!!
Ist schon ein Schock sowas gell?!
(Jule hat sich letzt ein Smarties in die Nase gesteckt. Nach 5 Minuten Schockzeit ist mir klar geworden, dass das Teil ja geschmolzen wieder zum Vorschein kommen wird ... sie hats dann aber rauschneuzen könnnen! ;) )
Viele liebe Grüße,
Svenja
Ps.: Das ist ja ein tragisches Schicksal in Euerm Forum?! Wie schlimm!!!!! :,( :,(

Kriegen wir eure Daumen?

huhu annika, wenn auch etwas spät, aber ich hoffe, es ist alles gut gegangen und jonna hat die untersuchung gut überstanden. gib doch mal kurz ne´info wie es verlaufen ist.
glg bianca mit erik und diana, die schon voller vorfreude auf´s heutige hexenbrennen sind :O) :IN LOVE: :IN LOVE:

Kriegen wir eure Daumen?

Huhu Bianca,

Danke, für deine Nachfrage. Glücklicherweise ist alles gut verlaufen und das Thema wird nun abgehakt. Teil unauffindbar. Muss wohl doch irgendwie rausgerutscht sein. Vll. war sie doch mal woanders groß!? Obwohl ich e nicht glaube.

Alles Gute und was ist Hexenbrennen? Nie gehört.

LG, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen