Suchen Menü

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

Hallo,
Fynn ist jetzt gerade 18 Monate alt geworden. er ist ein schlechter Esser, es sei denn es geht ums Mittagessen (mit Abstand seine beste Mahlzeit)
Zum Mittagschlaf bekommt er 100ml 4er Milch, zum Schlafen nach dem Abendbrot noch einmal 210ml und da er Nachts jetzt wieder vom Hunger wach wird noch einmal 210ml.
Fynn ist sehr dünn, bei 92cm Körpergröße habe heute gemessen, bringt er nur 10,6KG auf die Waage. Gläser Brei und son Zeug gehen schon lange nicht mehr, schmeckt ihm einfach nicht.
Morgens jetzt Müsli mit Banane, und zwischendurch noch einen Quark, gutes Mittagessen, dann Flasche und 2 Stunden pennen, Nachmittags dann noch mal ein halbe Brötchen knabber, oder Knäckebrot, schon mal auch Obst, wenn ich das richtige bekomme (aber was er heute isst, kann morgen schon wieder total falsch sein) Abends ein bischen Käse, verschiede Stckchen in Würfelform und dazu Knäcke, dann Flasch eun pennen.
Bei rahel war das alles sowieso ganz anders.
Wie ist das bei euch so?
Unser Kia meint das wäre ok, irgendwann ist ergenug, und will dann auch die Flasche nicht mehr.
LG tanja die jetzt mit Rahel gleich zum Reiten muss
Bisherige Antworten

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

Hallo, uns gibts auch noch... versuche auch mal wieder zu schreiben.... lesen tue eigentlich regelmäßig... aber die Zeit rennt so...

Benny ist nun auch schon was über 90 cm und wiegt nun 11,6 Kilo.

Er isst mal gut mal nicht. Er liebt herzhaftes. Mag nichts süßes... auch gut ;-) Liebt Salzstangen und Laugendstangen...

Flasche gibts hier nur am Morgen. Die liebt er. Aber nur der Flasche wegen. Er findet die einfach toll. Ich meine aber nicht des Hungers wegen, sondern um zu nuckeln. Er trinkt hier 280ml weg. Wir schmusen dabei in Mamas Bett. Und zwar frühstens um 6 Uhr. Davor gibts nix. Denke Hunger hat er in der Nacht nicht. Wenn er mal am Abend überhaupt nichts gegessen hat, gibts ne Ausnahme. Da trinkt er aber auch nicht immer was.Übrigens bekommt er auch nur die 1er Milch.Denke kann laaaangeeeee warten bis er die mal freiwillig nicht mehr will :DRINK: Lasse sie ihm aber noch.

Würde ich Benny noch so viel Milch zusätzlich zu den Mahlzeiten am Tag anbieten wie du, würde er auch viel schlechter essen und sich mit der Flasche begnügen. Geht ja auch viel einfacher und schneller.

Hast schon versucht die zu reduzieren? Die 4er macht sicher schön satt... Mit dem Hunger ändert er ev. auch sein Essverhalten und seine Vorlieben.Wobei es ja solche und solche Esser gibt.

Ich würde es mal probieren. Und noch mit Zähnen so viel Milch zu trinken ist sicher auch nicht das Beste, denke ich.

Wünsche bald besseren Appettit

Johanna & Benny fast 15,5 Monate

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

Mein Großer hat noch gaaaaanz lange morgens und abends eine Flasche (260ml) Pre abgezogen.
Ganz aufgegeben hat er die Morgenflasche erst mit 5 !!!
LG,
Susanne

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

Hallo,
Lenny bekommt morgens noch seine Flasche, 150 ml Kindermilch. Die liebt er auch - ist so schön einfach ;-) Die lass ich ihm auch noch ne Weile, wir kuscheln dann immer noch etwas. Abends trinkt er die Milch aus dem Becher (ca 100 ml). Mit ca 14/15 Monaten fand ich, dass er dafür alt genug war. In der Kita trinkt er schließlich auch aus dem Becher und wenn Mama viiiel leckere Sachen trinkt, konnte er die auch aus dem Glas trinken.
Morgens gibt es frühestens gegen 6 Uhr die Milch, ausser es geht in die Kita, dann schon ca dreiviertel Sechs (sorry 5.45). Nachts hat er keinen Hunger, max gibts Wasser zu trinken. Abends isst er meist schlecht (war schon mal anders), meist ist er zu müde. Hunger bekommt er deswegen aber trotzem nicht, da reicht scheinbar auch die Milch aus. Bei der Umstellung auf den Becher (aber nur bei der Milch) gabs auch ein "wenig" Gezeter, einen kurzen Rückschlag wegen Krankheit, aber nach ca 1 Woche hats super funktioníert.
Er ist ca 80cm groß und wiegt 9,8kg, also einer von den Kleineren und leichteren (war aber schon immer so).
In der Kita bekommt er auch Kakao zu trinken (mit normaler Milch), wieviel weiss ich nicht). Da er noch nen Fruchtzwerg bekommt, bekommt er halt nicht mehr Milch - war der Meinung mal gelesen zu haben, dass ca 300ml Milch ausreichen???.
MfG, Claudia mit Lennart (17,5 Monate)-> mein Gott, bald 1 1/2 Jahre alt =-O wie schnell die Zeit doch vergeht

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

hallo tanja,

bei uns gibt es , ich glaub so seit herbst letztes jahr, keine flasche mehr. es gab schon ganz lange nur noch frühs eine, die hab ich dann einfach weggelassen. war ihr anscheinend wurscht ;-)

sie is ein seeeehr guter esser...hat nicht umsonst den spitznamen "mampfred" weg :-D was sie wiegt weiß ich gar nicht... war von anfang an ein propperbaby ;-)

LG

Nancy

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

hallo!

renée bekommt abends (immer) und morgens (meistens) noch eine flasche. so zw 150-200 ml.

wenn sie nachts wach wird und ich den eindruck habe, sie könnte hunger haben, kriegt sie auch nachts noch eine kleine.

das ist aber zum glück selten geworden.

ich werde ihr die flasche geben, solange sie will...naja, zumindest in den nächsten 2 jahren noch, wenn sie will.

sie kann aus dem becher trinken und tut es auch gerne. flasche mit milch ist für mich, bzw für sie auch kuscheln und geborgenheit.

wir machen das noch ne weile.

lg

ilka

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

Hallo!
Theresa bekommt morgens ein "großes" Fläschchen (ca. 240 ml) Kuhmilch und wenn sie tagsüber nicht so viel Tee (auch aus dem Fläschchen, denn aus dem Becher klappt's leider noch nicht) getrunken hat, gibt's zum Abendessen nochmal ca. 100-150 ml Milch. Das ist aber eher die Ausnahme.
Hoffe, das reicht an Milch? Wie ich so lese, bekommen die anderen Kinder viel mehr Milch...
Liebe Grüße
Marion

Kriegen eure auch noch die Flasche, und wenn ja wann und wie viel?

hey tanja!

also Florian bekommt auch noch die Flasche, is vorgestern 18 Monate alt geworden...

bei uns läufts so:

Florian kriegt in der Früh so um halb 8 oder so ne Flasche Aptamil Junior 240 ml:-)

um 9 ca wird gefrühstückt, da gibts verschiedene Sachen, er mag nicht immer alles... Buttersemmel, Brot mit Wurst u. Käse, Cornflakes, weiches Ei.. Kakao oder Tee

dann so um halb 11 oder 11 macht er ein Nickerchen so ne Stunde ca. manchmal auch mehr...

zu Mittag dann gibts immer eine Suppe und danach die Hauptspeise...

Nachmittag is immer verschieden, entweder Joghurt, Pudding, Fruchtzwerg, Obst oder Jause...

und abends dann um ca. 19 Uhr Fläschchen Aptamil Gute Nacht 240 ml...:-)

der KiArzt hat gemeint, solange er sie mag, soll er sie doch kriegen, irgendwann wird er von selbst zeigen, dass er keine mehr braucht *gg*

gglg Tanja mit Florian 18 Mon. und Babygirl inside bei ET -24:IN LOVE:

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Etwas spät, aber ich antworte trotzdem mal noch ;-)

Hallo Tanja,

Julia kriegt morgens und abends eine Flasche mit 200 ml Pre-Milch. Oft will sie auch nachts noch Milch und kriegt sie auch. Sie ist auch eher ein zierliches Persönchen und mit dem Essen wird derzeit lieber gespielt als gegessen.

Egal. Ich finde Dein KiA hat Recht. Irgendwann wollen sie keine Flaschen mehr. Deswegen braucht man sich nun wirklich nicht unnötig stressen.

LG Silke & Flaschenkind Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen