Kreißsaaltasche
Die erfahrenen unter euch können mir da bestimmt weiterhelfen. Die Liniktasche für die Wochenstation habe ich jetzt soweit fertig gepackt, bis auf die Dinge die ich kurz vorher noch reintun muss. Meine Hebi hat mir geraten eine kleine Tasche für die Entbindung zu packen.
Was brauche ich denn alles für die Entbindung? Ist ja meine erste, deshalb weiß ich nicht so genau was man da so alles braucht für die Geburt und bevor man auf die Wochenstation kommt!
LG Frauke 36+6
Kreißsaaltasche
Hu Hu Frauke,
also für den Entbindung würde ich ein Täschchen mit:
- warme AntirutschSocken
- Badelatschen
- Traubenzucker
- was zu trinken
- einen CD für die Seele
- Shirt oder spagettiträger Nachthemd (besser zum anlegen)
- Fotoaparat/Cam/Handy
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.... Die o.g. Sachen würde ich in eine separate Tasche packen, so sind sie gleich griffbereit und du musst nicht in der ganzen Tasche rumsortieren...
LG Kaja :KISSING:
Kreißsaaltasche
ich würde diese liste von kaja um duschgel und einen bademantel/etwas zum überziehen und wenn du es magst einen fettstift für die lippen ergänzen wollen.
gruß
jeannine
Kreißsaaltasche (und @wurzelchen&mauerblumi)
@mauerblumi: hab gar nicht mitbekommen, das/wann du entbunden hast.... hat es mit der ambulanten entbindung alles geklappt?? dann mal noch herzlichen glückwunsch ;-)
ich hab noch einen badeanzug dabei (oder seit ihr nackt in die wanne?! also es gibt keine geburtswanne, sondern eine normale für ein entspannungsbad)
gummibärchen, damit kann ich meinen mann glücklich machen ;-)
labello
ein aufblasbares kopfkissen mit loch in der mitte, für die heimfahrt, falls ich gerissen bin
dann noch ein paar telefonnummern (von meiner hebamme, handynummer meiner eltern, usw)
ansonsten hab ich noch nicht viel gepackt, ich nehm erstmal nur die tasche für die entbindung mit. wenn ich im kkh bleiben muss, wird mein mann noch den rest zusammensuchen müssen.
lg corinna
Kreißsaaltasche (und @wurzelchen&mauerblumi)
ich war nackt in der wanne ich glaub einen badeanzug hätte ich nicht gewollt! zu einengend! nimm dann lieber ein weites t-shirt, wenn du nicht nackt magst.
ambulante geburt hat wieder geklappt, aber wegen des blasensprungs war ich 12 stunden im kh und nicht wie bei rinah nur 6 stunden....
jeannine
ergänzung: müsliriegel o.ä. für den papa, labello, haargummi, ggf die erforderlichen papiere/unterlagen
Kreißsaaltasche
ICh würd noch ein paar Sachen für deinen Mann einpacken, falls er bei der Geburt dabei sein will. Also, was bequemes zum anziehen, Hausschuhe etc.
Und beim Foto die Chipkarte und Batterien nicht vergessen! ;-)
LG Meike
Kreißsaaltasche
LG Frauke
Kreißsaaltasche
Deine Liste hierfür ist absolut o.k. und zum Thema Trinken kann ich noch einen Tipp meiner Hebamme weitergeben, den ich letztes mal sehr nützlich fand: so eine Flasche (meist sind das Energy-drinks, was ja auch sehr gut ist), mit einem - Mensch, wie heißt das denn- Trinkschnabel? (nein), na, wo man so rauszieht und direkt dran trinkt, wie die Sigg-Flaschen der Kinder. Denn man weiss nie, in welcher Position während der Geburt man gerade Durst hat, und wenn man sich dann extra zum Tinken aus einer Tasse oder einem Glas aufrichten muss, kann das vielleicht nervig sein! Ich habe zumindest schon so eine Flasche wieder in meine Kliniktasche eingepackt!
LG Vronni
guter Tip, DANKE!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen