Suchen Menü

Krebsvorsorge.....

Hallo!
Also jetzt ist schon Juni und den Termin hab ich schon mal wieder "verpasst" - mit den Kids bin ich immer am laufenden, aber selber.... Kann mich gar nicht überwinden, zumal mich der FA letztes Jahr mehr als verärgert hat. Er hatte doch glatt ganz vergessen die Brust überhaupt abzutasten.... und obwohl ich leider doppelt vorbelastet bin... .nicht dass es mir "gefehlt hätte" - aber Brustkrebs ist eigentlich meine aller alller aller größte Angst....
Jetzt geh ich zu einem neuen - aber ich drücke mich schon seit Monaten darum herum.... Ist das bei Euch auch so????
lg, vineyard - die gerade mal wieder ein to-do-liste schreibt ehe die Ferien hier zu Ende gehen und so auf Altlasten stößt......
Bisherige Antworten

Krebsvorsorge.....

Aaaah, erst Wohli mit ihrem Zahnarztbeitrag, dann Du...

Ich liste mal auf, was ich vor den Ferien machen muss:

- Krebsvorsorge (das Jahr ist schon vor Wochen um gewesen) - habe eigentlich keine Angst, kann mich aber aus diversen Gründen nicht aufraffen!

- Zahnarzt (Panik, dass der in meinen Mund schaut und dann erstmal die Hände überm Kopf zusammen schlägt)

- Ausweis für Helena. Kinderausweis ist im April abgelaufen

- Ausweis für mich, meiner läuft in 2 Wochen ab

(ohne Ausweis nix fliegen nach Griechenland)

- Geheimzahl für meine Kreditkarte suchen, oder neu beantragen, weil, seit die einen Chip hat, funktioniert die im Ausland nur noch mit Geheimzahl und nicht mehr mit Unterschrift!

- (ok, muss nicht vor den Ferien sein, aber sonst vergesse ich es:) Augenarzt mit Juliana

puh, ich glaube, das war erstmal das wichtigste.

Ich kann ungefähr nachvollziehen, wie Du Dich fühlst...

LG emaille

Krebsvorsorge.....

Oh jeah, emaille, ja, so in der Art schaut meine to-do-Liste auch aus....... Mist...
- Nr. 2 hat sich eine kleine Ecke vom Backenzahn abgebrochen... keine Ahnung: nach Karies schaut es eigentlich ned aus - tut zum Glück noch nicht weh.....
- Nr. 2 schafft seit Wochen keine trockene Nacht: also - wir müssen mal zum Urologen
- wo ich dann schon beim Urologen bin: nochmal fragen wegen der Phimose von Nr. 3 - wann denn nun der beste Zeitpunkt ist für die OP
- die Große hat eine störende Warze am Finger, mal sehen ob Globuli und Vereisen wieder helfen....
- dann die ätzende Krebsvorsorge vor der ich mich drücke und winde .....
- das mit Ausweis war ein Klasse Tip: meiner wird im Herbst fällig und wettertechnisch sind wir davon nicht mehr weit entfernt
- meine neue Brille tut mir igendwie nicht gut: will ich eigentlich schon seit Wochen mal nachschauen lassen....
- meine Haare gefallen mir gar nicht - sie schreien nach Friseur - ich hätt im Urlaub gehen sollen - jetzt hab ich wieder das "Betreuungsproblem" - hab hier aber eigentlich die Tel.-nummer einer netten Friseurin die ins Haus kommt - aber dafür kann/trau ich mich auch noch ned zu entscheiden....
und je länger ich über das Thema Ausweis nachdenke (dauert ja immer länger bis alles bei mir wirklich ankommt): sollte ich bei den Kindern auch mal machen - wir wollen nächstes Jahr auch mal wieder "weiter" weg - nix mehr Italia.... und vermutlich bin ich da sonst wieder eher knapp dran....
- in die Bücherei sollte ich auch - die Bücher hab ich eigentlich schon verlängert....
- zumindest streiche ich den Punkt: Jahreskarte fürs Freibad besorgen.... jetzt rechnet sich des nimmer: eine Zehnerkarte langt allemal - grins.....
- und nach dem ich nun ein paar Tage wieder mal von Tag zu Tag "gelebt" habe, mach ich endlich mal wieder einen Speiseplan und zwar jetzt gleich (da brauch ich irgendwie immer eine ganz besonder "Muse" zu....)
Ach fies..... aber das ist halt der normale Wahnsinn....
Ich will auch ned Jammern - eigentlich liebe ich das pulsierende Leben (nicht die Arzttermine - aber das halt immer was los ist, immer was zu tun ist) - doch mittlerweile habe ich eigentlich stets das Gefühl ich hätt was vergessen und ohne Kalender geht gar nichts mehr.....
Schönen Abend,
die letzten Tage wurde es stets spät - jetzt "jag" ich mal die Großen ins Bett

Krebsvorsorge.....

Wie du mir, so ich dir, oder so...

also danke für den Zahnarzttipp, da muss ich mit meiner Großen dringend hin. Hatte kürzlich einen kaputten Eckzahn, der geflickt wurde und eingentlich im August nochmal gecheckt werden sollte. Aber jetzt sind wir unsicher, ob da nicht doch wieder ein Stück ab ist. =-O Siehste, hatte ich ganz verdrängt.

Krebsvorsorge.....

Mein Mann viel gestern Abend fast vom Stuhl, als ich aus heiterem Himmel das Wort Ausweis erwähnte.
Wir sind Dir mit Deiner Anregung grad echt zu Dank verpflichtet. Er hätte fast vergessen, ihn diese Woche wegen eines notwendigen Visas für eine Geschäftsreise noch weiter zu reichen.
LG,
vineyard

hallo emaille, also dann stimmt was mit der karte nicht.

meine mastercard hat auch nen chip und funzt super gut ohne geheimzahl. es gibt ja auch viele kunden, die gar keine geheimzahl möchten.

könnte ein fehler deiner karte sein.

lg

susi

hallo emaille, also dann stimmt was mit der karte nicht.

Ich werde mich auf alle Fälle erkundigen.

Aber Susi, bist Du sicher, dass Du vom Ausland sprichst? In D, klar, da kann ich mit der Unterschrift bezahlen. Aber seit ich die neue Karte hab, in Frankreich z.B. (und in Italien, habs ja ausprobiert) nicht mehr. Deren Geräte nehmen die Infos auf dem Magnetband nicht mehr an, nur noch per Chip. Was einen guten Aspekt hat: ich kann jetzt in Frankreich auch nach Geschäftsschluss am Tankautomaten bezahlen. Da hatten wir im Urlaub schon mal ganz schön Stress, weil das nicht ging. Mussten einen anderen Autofahrer überfallen, der dann für uns mit Karte bezahlt hat.

hhmmm... also das mit dem code..

..ist mir auch neu!
wir fahren diese WE nach italien, bin gespannt ob sie den code verlangen, bis dato haben wir den bei unserer visa noch nie gebraucht.
werde aber zur sicherheit gleich den code suchen.
ich berichte dann :-)
lg,bettina

hhmmm... also das mit dem code..

Ja, also da bin ich gespannt!

Bei uns ist es so: mein Mann hat noch die "alte" Karte, mit der kann er auch noch im Ausland mit Unterschrift bezahlen...

Vielleicht hat Susi recht und meine Karte ist kaputt. Auf alle Fälle muss ich mich ERKUNDIGEN.

LG emaille

also ich habe bisher noch keine beschwerden von kunden gehabt,

dass die geheimzahl brauchen. kann mich morgen aber gern mal schlauf fragen, was es damit auf sich hat.

lg

susi

Krebsvorsorge.....

hallo,

also letztes jahr hat der doc die brust bei mir auch nicht abgetastet, lag aber daran, dass ich noch viel gestillt habe. da meinte er, er würde da eh nix tasten können oder so ähnlich.

könnte das ggf. bei dir letztes jahr auch der fall gewesen sein?

lg

susi, die mit ihrem FA total zufrieden ist

Krebsvorsorge.....

Hallo,
ich geh auch einmal im Jahr zur Vorsorge und das ist mir auch wichtig, ich glaub, ich würd keine weiteres Jahr warten, mit dem Abtasten. Noch dazu, wo du erblich vorbelastet bist.
lg, Birgit

Krebsvorsorge.....

hallo,
also zum gyn gehe ich ganz brav und regelmäßig, aber das liegt an meiner endometriose. ich schwitze jedes mal blut und wasser, weil ich echt schiss habe, das er wieder neue knoten oder sonst was endteckt.
zahnarzt bin ich auch immer regelmäßig, aber nur weil ich weiss, dass er eh nix findet ;-)
mein mann hat eine lange liste, den muss ich jetzt mal von a nach b schicken.
lg,bettina

Krebsvorsorge.....

Hallo,
ich habe nächste Woche den Termin beim Gyn, nachdem ich schon Post von ihm bekommen habe, die Zeit war wohl schon länger um... Ist in mehrfacher Hinsicht doof, zumal da ja auch der Sitz der Spirale kontroliert wird.
Letzte Woche war ich dann endlich zur Blutabnahme wegen meiner Schilddrüse, die auch schonvor Monaten hätte sein sollen. Zum Friseur müsste ich auh DRINGEND, nicht nur, dass der Schnitt total herausgewachsen ist, nein, es werden auhc immer mehr graue Haare :,(
Und es stehen noch gefühlte 1000 Dinge auf meiner to-do-list, z.B. die Einkommenssteuer - da hätten wir ja sogar was davon.
Aber was habt ihr denn gerade für Ferien? Bei uns fangen in drei Wochen schon die Sommerferien an, hoffentlich wird das Wetter endlich mal besser.
Liebe Grüße,
Tanja

Krebsvorsorge.....

Hallo Tanja,
wir haben 2 Wochen Pfingstferien und dann erst in 8 Wochen Sommerferien - in Bayern ist eigentlich der Sommer immer schon fast rum, wenn die Ferien losgehen.... Darum sind oft die Pfingstferien eigentlich die "Badeferien"....
Das mit den grauen Haaren: ich kapituliere und färbe mittlerweile nicht, wegen einer schönen anderen Farbe, sondern weil es leider sein MUSS......................
Vom Umzughelfen tut mir heut jeder Knochen weh - ein weiteres Indiz: ich werde eindeutig "alt"....
Liebe Grüße und auch gutes Wetter!!!!
vineyard

Krebsvorsorge.....

Hallo Vineyard,
die Krebsvorsorge mache ich auch regelmäßig mit. Familiär vorbelastet sind wir nicht, aber natürlich ist mir die Abklärung wichtig. Meine Krebsvorsorge hat meine FÄ im letzten Monat gemacht. Natürlich habe ich auch Angst an Krebs zu erkranken, aber die Vorsorge ist mir natürlich wichtig und die Tage nach der Untersuchung ist mir noch ein wenig mulmig, wenn das Telefon geht, weil meine FÄ sagt, sie ruft an, wenn etwas sein sollte.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen