Krebsabstrich und Biobsie....
Eigentl.wollte sie die Biobsie erst nach dem pos.Krebsabstrich machen, doch ich wollte gl.alles machen. So haben wir wenigstens in 2 Wochen gewissheit. Ich denke, wenn ich unters Messer muss,dann lass ich mir gl. die ganze Gebärmutter entfernen. Mit noch einer Konisation wird der G-hals ja nicht länger und da ich bei Enya schon 4 Mon.gelegen bin....neee, die Fam.planung ist abgeschlossen. Ausserdem habe ich schon seit der 1.SS immer starke Hormonstörungen mit schmerzen u. die wäre ich dann auch los. Auch die Ständige Angst, alle 3 mon.zur krebskontrolle (und die ist seeeehr unangenehm und schmerzhaft durch die Vernarbungen der 1.Koni.)
Aber vl.muss ich ja noch nicht gl.unters Messer....
Bitte Daumendrücken!
Am 22.08. weiss ich mehr
lg.Dani
Re: Krebsabstrich und Biobsie....
LG Barbara
Ich drück dir alle Daumen. Das es positiv für dich ausfällt.
Eine Gebärmutterentfernung ist ja nicht ohne. Wobei in deinem Fall dann verständlich. Aber Hormonell u.s.w. nicht ohne.
Ich wünsche dir alles Gute. Und viel Kraft.
LG Manu
auch ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und schicke Dir gute Nerven für die lange, quälende Zeit des Wartens bis zum Ergebnis...
LG, Alex.
Jetzt druecken wir aber erst mal die Daumen, dass es gar nicht dazu kommen muss!!!
GLG Heike
dass manchmal alles so verquer geht.aber du scheinst eine starke natur zu
haben.ich denke,diese positive ader wird dir bestimmt helfen.irgendwie hört
sich das alles "blöd"an was ich hier schreibe.kommt aber von herzen,
lg petra
Danke für Eure Daumen!
Aber mal schauen was jetzt rauskommt. ich habe ja schon seit mitte Juni die Ungewissheit und da kann ich auch noch die 2 Wochen warten. Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr. in den Ferien gings mir garnicht gut deswegen. Leider hatte mein Gyn ganz vergessen, dass ich in die Ferien ging , sonst hätte sie mich nie angerufen.
Naja, wird schon alles nicht so schlimm werden.... Das wichtigste ist, dass ich meine 2 Wunschkinder habe und ich wollte nie mehr als 2 Kinder. Ein Pärchen war mein Traum und der hat sich erfüllt :-)))
ich halte euch auf den laufenden.
lg.Dani
drücke dir auch ganz feste die Daumen
Aber mal schauen was jetzt rauskommt. ich habe ja schon seit mitte Juni die Ungewissheit und da kann ich auch noch die 2 Wochen warten. Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr. in den Ferien gings mir garnicht gut deswegen. Leider hatte mein Gyn ganz vergessen, dass ich in die Ferien ging , sonst hätte sie mich nie angerufen.
Naja, wird schon alles nicht so schlimm werden.... Das wichtigste ist, dass ich meine 2 Wunschkinder habe und ich wollte nie mehr als 2 Kinder. Ein Pärchen war mein Traum und der hat sich erfüllt :-)))
ich halte euch auf den laufenden.
lg.Dani
Ich hatte ja auch PAP IVa bzw. nach Histologiebefund IIId, also "koilozytäre Dysplasie" was auf HPV hindeutet. Der OA hat auch gesagt, am besten kurzfristig KiWu und dann GM raus. Tja, das war vor ca. 10 Jahren. Wegen der Koni (und wegen Streptokokken) war Juliane ja 5,5 Wochen zu früh, aber ich hatte keine Cerclage und habe nicht gelegen.
Nach der Koni damals habe ich ganz KONSEQUENT hochdosiertes Vitamin C in mich reingeschüttet und mich recht gut ernährt und mir ein paar gute Bücher gekauft. Entartetes (HPV)-Gewebe kommt (Aussage meiner damaligen FÄ) oft oder meistens durch eine Schwächung des Immunsystems.
Bist Du auf HPV getestet worden?
Selbst wenn Dein KiWu abgeschlossen ist, so eine GM-Entfernung sollte MEIENS ERACHTENS nur bei PAP V (also carcinoma) vorgenommen werden. Wenn überhaupt...
Ich finde die PAP-Untersuchung auch immer total fies (das Bürstchen, gell?) und mein MuMu ist voll empfindlich (boah, als die Hebi unter der Geburt immer den MuMu abtastete... das war schlimmer als die Wehen).
Aber so ganz ohne GM? PAP III oder IV können doch im Gesunden entfernt werden.
Sorry für's Zulabern, aber das lag mir am Herzen.
LG,
orni
P.S.: Drücke meine Daumen, dass alles OK ist.
Ich hatte ja auch PAP IVa bzw. nach Histologiebefund IIId, also "koilozytäre Dysplasie" was auf HPV hindeutet. Der OA hat auch gesagt, am besten kurzfristig KiWu und dann GM raus. Tja, das war vor ca. 10 Jahren. Wegen der Koni (und wegen Streptokokken) war Juliane ja 5,5 Wochen zu früh, aber ich hatte keine Cerclage und habe nicht gelegen.
Nach der Koni damals habe ich ganz KONSEQUENT hochdosiertes Vitamin C in mich reingeschüttet und mich recht gut ernährt und mir ein paar gute Bücher gekauft. Entartetes (HPV)-Gewebe kommt (Aussage meiner damaligen FÄ) oft oder meistens durch eine Schwächung des Immunsystems.
Bist Du auf HPV getestet worden?
Selbst wenn Dein KiWu abgeschlossen ist, so eine GM-Entfernung sollte MEIENS ERACHTENS nur bei PAP V (also carcinoma) vorgenommen werden. Wenn überhaupt...
Ich finde die PAP-Untersuchung auch immer total fies (das Bürstchen, gell?) und mein MuMu ist voll empfindlich (boah, als die Hebi unter der Geburt immer den MuMu abtastete... das war schlimmer als die Wehen).
Aber so ganz ohne GM? PAP III oder IV können doch im Gesunden entfernt werden.
Sorry für's Zulabern, aber das lag mir am Herzen.
LG,
orni
Naja ich weiss ja auch nicht. Ich kenne ein paar Frauen die keine Gebärmutter mehr haben und eine Freundin hat sie auch sehr früh verloren und keine Probleme mehr. Im Gegenteil, sie ist jetzt ihr fieses PMS los...
Aber ich werde es sorgfältig mit meiner Gyn besprechen, wenns dann soweit sein sollte.
Mich ärgert es nur, dass es jetzt passiert. Normalerweiser hat man eine Rückfallquote von 15% in den ersten 2 Jahren nach der Koni und die 2 Jahre waren rum und ich musste nur noch halbjährig kommen statt alle 3mon und promt beim 1.abstrich nach dem halben jahr dann so ein Befund...
Aber zum Glück ist das alles nicht Lebensbedrohlich und somit ist alles nur halbsoschlimm ;-)
lg.Dani
Ich habe zwar bis dato noch keinen HPV-Test machen lassen (mein Gyn sagt, wenn man low grade ist oder die Dysplasie andere Ursachen hat, muss man nicht mehr so oft zum Pap-Abstrich), weil ich eh (egal wie das Ergebnis wäre) ca. alle 6 Monate zum Gyn gehe (mir fällt ein, ich müsste mal wieder).
Hattest Du Carcinoma oder Carcinoma in situ? Wohl letzteres, oder (wäre PAP IVa oder IVb). OK, wenn einen die permanete Angst nicht mehr ruhig schlafen lässt und es eine Vorgeschichte im engeren Familienkreis gibt, dann kann ich schon verstehen, wenn man daran denkt, sich die GM (Ursache allen Übels) entfernen zu lassen. ICH (Laie) frage mich dann halt, wie das so mit dem Orgasmus ist und so. OK, solange man gesund ist, ist sowas eh sch...egal.
Aber weisste, ich schrieb ja schon, HPV ist ein Virus wie jeder andere (klar: einige Varianten sind aggressiver), aber damit diese Viren Schaden anrichten, muss (meine Meinung) irgendein Immundefekt vorliegen.
Bei mir war das damals - völlig nachvolllziehbar - beruflicher und vor allen Dingen privater Stress. Beides habe ich versucht zu reduzieren bzw. zu eliminieren und eben hochdosierte Vitamine (als Nahrungsergänzung) - incl. einer (längst fälligen) Therapie.
Meine Gyn hat mir damals so eine Kopie aus einem Buch gezeigt wo stand, dass Krebs bzw. krebsverdächtig veränderte Zellen der Portio/des Zervis bei vielen Frauen auf ein unzufriedenes Geschlechtsleben zurückzuführen seien.
Traf bei mir voll zu (Nähkästchengeplaudere, ich weiss).
Na, und daran musste ich was tun.
Kennste das Buch "Krankheit als Weg"? Fand ich äusserst interessant.
Sorry, wenn sich das jetzt wie eine "Bergpredigt" anhört bzw. liest, ist nicht meien Absicht. Ich fand halt nur beklemmend, welche Ursachen so eine Krankheit haben kann.
Wenn Du mit der Angst im Kopf schlechter lebst als ohne GM, dann würde ich mich auch für letztere Alternative entscheiden.
LG,
orni
Mein Immunsystem ist seit 5 Jahren sehr gut. seit dem ich nicht mehr rauche, war ich nicht mehr krank. Erkältungen sind meist nur schwach und von kurzer Dauer. egal wieviele rund um mich rum krank sind (inkl.Kinder und Mann)
Ich hab beim erstem Mal auch meine Gyn gefragt, ob ich was machen kann mit Vits, doch sie meinte, bei HPV würde das nichts bringen. Im Gegenteil, bei mir haben die Zellen sich schneller verändert, als wenn ich noch rauchen würde wie ein Schlot. Auch ist GM-Krebs keine Erbkrankheit.
Ich lebe sehr gesund und habe auch eine positive Einstellung. Bei mir ist das Glas immer halbvoll und nicht halbleer.
Ich werde im Ernstfall auch noch mal mit meiner Freundin und Mum reden,ob für sie die GM-entfernung einen Unterschied gemacht haben. so vom Gefühlsleben her.
Die Ex meines Stiefvaters ist leider dran gescheitert. Fühlte sich nicht mehr als Frau und die Ehe ist daraufhin geschieden worden. sie wollte keinen Mann mehr um sich haben..... Das war echt hart für beide. Aber ich habe die Wahl und somit stehe ich nciht so da wie die Frauen in den 80igern, die von der OP aufwachten und sich "leer" fühlten... Meine Gyn meinte, dass wohl die GM so oder so mal rausmüsste, ist nur die frage obs erst in 10jahren oder früher..... aber warten wir erstmal ab.
Mich nervt halt auch, dass wir im Jan. Skiferien gebucht haben und ich als Wiederanfänger sehr oft stürzen werde. Also wenn die Biobsie positiv ausfällt, muss ich mich entscheiden sofort zu operieren, oder das Risiko eingehn und erst im Febr...... Es sind eben Fam.ferien mit der kompletten Familie....(Omi/Opi/Schwägerin.....) Ist zwar nix nicht so wichtig wie die Gesundheit, doch meine Schwiegis freuen sich schon seit Jahren drauf,damit sie endl.mit dem Enkel auf die Piste können..... und da will ich nun mal auch mitdabei sein. und nur zum rumlaufen sind mir so Skiferien einfach zu teuer. wenn dann will ich auch auf die Piste.
Sorry für den langen Text.
lg.Dani
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall auch, daß alles ok ist. Oh mano, warum gibt es nur solche Gemeinheiten in der Natur, das ist was, was wohl nie jemand verstehen wird.
Auf jeden Fall drücke ich Dir erst mal ganz ganz dolle alle Daumen und Großzehen.
Halte uns auf dem Laufenden!!!!!!!!
Liebe Grüße Bummelchen
P.S. Kann Dich verstehen, daß, wenn Dein Ergebniss nicht gut ausfällt, Du gleich die ganze GB entfernen lassen möchtest, würde sehr warscheinlich auch so denken, auch mit dem ganzen hintendran, so lange die Eierstöcke erhalten bleiben mußt, meines Wissens, auch keine zusätzlichen Hormone schlucken.
Aber ich wünsche Dir jetzt erst einmal das Beste *Daumen drück*
Re:Daumen sind gedrückt!! VLG
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall auch, daß alles ok ist. Oh mano, warum gibt es nur solche Gemeinheiten in der Natur, das ist was, was wohl nie jemand verstehen wird.
Auf jeden Fall drücke ich Dir erst mal ganz ganz dolle alle Daumen und Großzehen.
Liebe Grüße Bummelchen
P.S. Kann Dich verstehen, daß, wenn Dein Ergebniss nicht gut ausfällt, Du gleich die ganze GB entfernen lassen möchtest, würde sehr warscheinlich auch so denken, auch mit dem ganzen hintendran, so lange die Eierstöcke erhalten bleiben mußt, meines Wissens, auch keine zusätzlichen Hormone schlucken.
Auch meine Daumen sind gedrückt! LG
Liebe Grüße Bummelchen
drücke dir ganz ganz fest die daumen!! lg
Liebe Grüße Bummelchen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen