Kreative Köpfe gesucht!
hab da gleich mal noch ein Posting mit einer Frage.
Wie Ihr ja wisst, feiern wir am 26. August Kierans Einschulung. Zum größtenteil, falls das Wetter mitspielt, werden wir auf der Wiese vorm Haus feiern. Und jetzt zu meiner Frage: Es kommen ja eine Menge Kinder, was kann ich denen an Spielen anbieten, die man draußen spielen kann? Oder soll ich sie einfach machen lassen? hm, das Fernsehen ist ja dabei, deswegen suche ich schon irgendwie was Besonderes. Vielleicht fallen Euch ja ein paar Spiele oder Beschäftigungsmöglichkeiten ein?
Tausend Dank schonmal
Peggy
Re: Kreative Köpfe gesucht!
Ich wüßte da schon was, aber das ist mit Kosten verbunden. Wir hatten mal zu Robins Geburtstag einen Clown gebucht. Der war nicht teuer, er war ne gute Stunde da und hat 30,- ? genommen. Das geht, finde ich. Wie es bei euch in Berlin damit ausieht, weiß ich natürlich nicht..
Die Kinder waren begeistert, der war echt klasse. Hat viele lustige Sachen und viele Spiele mit den Kindern gemacht.
Erkundige Dich doch mal, vielleicht ist das garnicht so teuer..
LG Nadine
Re: Kreative Köpfe gesucht!
vielleicht so eine lange Papierrolle ( IKEA ) hinlegen und dann verschiedene Fingerfarben bereithalten und alle Kinder können dann Hand und Fussabdrücke machen ( die besonders schönen Stellen kann man dann auch noch ausschneiden und aufhängen. Müsstest nur ein paar Wannen mit Wasser zum waschen bereithalten.
Witzig finde ich auch Äpfel aus einer Wasserschüssel fischen - mit dem Mund.
LG Kerstin
die klassiker!!
- topfschlagen
- sackhüpfen
die idee mit den fingerfarben finde ich super.
ich glaube, wenn du ein bißchen googelst, findest du noch eine menge mehr anregungen!!
tut mir leid mit dem job :-(
beim nächsten mal...
glg annie
Re: die klassiker!!
Da findet sich bestimmt etwas!
Wenns Wetter gut ist - Planschbecken aufstellen - Wasser ist immer super!
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen