Suchen Menü

Krankheitsfrage

Hallo, brauche mal einen Rat von euch, denn ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Julian ist sonst ein Kind was fast nie krank ist, außer mal einer kleinen Erkältung.
Nun hatte er an Heiligabend einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber und am 2. Weihnachtstag kam noch eine Mandelentzündung dazu. Des Weiteren hatte der Ausschlag am Oberkörper und Herpes.
Der Ausschlag, der Magen-Darm Infekt und die Mandelentzündung waren nach ein paar Tagen wieder besser. Er hat Penicillin bekommen. Außer das seine Zehen anfingen abzupellen. Vom Herpes sieht man noch die rote Stelle, ist fast abgeheilt.
Lt. Kinderarzt kommen die Ausschläge alle vom Virusinfekt.
Seit letzte Woche Mittwoch hat er aber immer wieder erhöhte Temperatur, was für ihn absolut untypisch ist, er ist eigentlich immer jemand der eine Temperatur knapp an 37 Grad hat.
War Donnerstag mit ihm um Arzt und der meinte wieder ein Virusinfekt.
Jetzt habe heute morgen beim anziehen bemerkt, das er kann viele Pusteln auf den Beinen hat, sieht aus als wenn man mit Brennnesseln in Kontakt gekommen ist nur viel größer. War wieder mit ihm zum Arzt und der kann keine genaue Ursache feststellen, könnte wieder mit einem Virusinfekt zusammenhängen.
Heute Mittag habe ich gesehen, dass das etwas Wundsein viel schlimmer geworden ist.
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, irgendeinen Grund muss es doch haben, dass der Körper so mit Ausschlägen reagiert und das die Temperatur irgendwie nicht normal werden will. Zufrieden ist er unterschiedlich, aber man merkt das die Power fehlt. Er liegt nachmittags doch vermehrt auf dem Sofa und will am liebsten nur Fernseh kucken und nicht viel Spielen.
Bin echt am überlegen, ob ich mit ihm zur Kinderklinik fahre, damit die mal schauen was los ist. Oder ist das übertrieben und man sollte noch ein paar Tage abwarten?
Lg Brigitte, danke für das Nachlesen, ist doch etwas lang geworden
Bisherige Antworten

Krankheitsfrage

Hallo Brigitte,

das Immunsystem von Julian läuft wahrscheinlich am Limit. Die Hautausschläge und gerade Herpes hängen damit unmittelbar zusammen. Penicillin ist ein Mittel, welches zwar erstmal hilft, langfristig das Immunsystem jedoch noch langanhaltender schwächt.

Am besten wäre es, wenn du Julian eine Zeitlang aus Krippe/Kiga herausnehmen könntest, sodass er nicht ständig von neuen Viren bombadiert wird und wieder etwas stabiler wird.

Auch gibt es viele Mittelchen auf dem Markt, die die Immunabwehr stärken sollen, z.B. Globulis: Meteoreisen. Schüssler Salze: Nr. 3, bei ausgebrochenen Infekten Nr. 6. Auch Symbioflor (hier hat Klaudija ganz gute Erfahrungen mitgemacht).

Hast du vielleicht einen guten anthroposophischen Arzt oder Heilpraktiker in deiner Nähe?

Wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße

Amber

Krankheitsfrage

Hallo Amber,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe auch schon überlegt ihn erst mal aus dem Kindergarten raus zu lassen, bis er richtig wieder fit ist.
Wusste ehrlich gesagt bis zu deiner Antwort nicht was ein anthroposophischer Arzt oder Heilpraktiker ist. Hab mal gegoogelt und ca. 30 km entfernt was gefunden.
Gehe sonst mit Julian zu einer Heilpraktikerin auch ca. 30 km entfernt. Diese hatte aber die ganze Zeit frei, werde gleich morgen dort anrufen und mir einen Termin so schnell wie möglich geben lassen.
Vielen Dank und LG
Brigitte

@Pinky

Hallo Brigitte,

berichte mal, was bei rausgekommen ist. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Amber

Krankheitsfrage

Hallo Brigitte,
na, Kinderklinik finde ich schon etwas übertrieben, aber lasse ihn doch mal ein paar Tage einfach Ruhe, kein KiGa, keine Verabredungen, einfach nur Ruhe, Vorlesen, mal einen kurzen Film, Mittagsschlaf.
Er hat sonst nie etwas und jetzt gleich mehrere Sachen hintereinander, da muss der Körper halt erstmal mit fertig werden.
Oder der Kinderarzt kann mal einen Blutcheque machen!
Alles Gute
Melanie

Krankheitsfrage

Hallo Brigitte,

ich hatte als Kind mal Ausschlag durch das Penicilin! Vielleicht hat Julian das nicht vertragen?

Berichte mal, wie es ihm geht und was ihr unternommen habt.

LG

Lessa

wie gehts ihm jetzt?

Hallo Brigitte,
hm, schwierig... bei Maja gehen die meisten Infekte auch über die Haut, sie kriegt schnell Pusteln, Flecken uns sonstiges - ohne, dass das dann für den jeweiligen Infekt typisch wär. Mein Kiarzt meint, dass das im Kleinkindalter oft so üblich ist. Ich denke, da hat ihn halt ein richig fieser Virus am Wickel...
Wie gehts ihm denn jetzt?
Ich wünsche euch ne gute Besserung!
lg, Sabine

@all

Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Denke jetzt auch das der Gedanke an die Kinderklinik übertrieben war, war nur so mein erster Gedanke, da wir uns dort immer gut aufgehoben gefüllt haben, was leider bei unserem Kinderarzt hier nicht so ist.
Muss sagen, das er heute schon viel besser zufrieden ist und nicht mehr so käsig aussieht. Fieber bzw. erhöhte Temperatur hat er auch nicht mehr. War wie eh und je.
Der Ausschlag an den Beinen ist jetzt auch wieder weg, hatte vom Arzt Salbe dafür bekommen. Wund ist er immer noch etwas, aber da er dafür auch sehr empfindlich ist, dauert das natürlich ein paar Tage.
Habe für die nächste Woche einen Termin bei der Heilpraktikerin, mal schauen was sie sagt, was man machen kann um das Immunsystem zu stärken.
LG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen