Suchen Menü

Krankheit zur richtigen Zeit, denn...

...in der Kita der Zuckermäuse gibt es einen Schweinegrippefall. Bin ja froh, das die beiden die Woche zu Hause waren. Die Betreuerin der Zwillinge rief mich heute an, um mir mitzuteilen, das es mir freigestellt ist, die beiden noch weiter zu Hause zu lassen. Nun ja, morgen sind sie eh noch nicht kitafähig und am Montag bin ich wieder beim KiA. Da werde ich mir seinen Rat dazu einholen.
Aurelia gehts heute schon besser. Sie war den ganzen Tag fieberfrei. Jetzt vorm Bett gehen hatte sie wieder welches. Das AB scheint zu wirken. Nur hat sie sich heute gleich wieder viel zu viel zugemutet. Den ganzen Vormittag nur am rumspringen...kann das Mädel ja auch schlecht festbinden. Der Mittagsschlaf fiel auch aus und dementsprechend knatschig war sie dann, denn so richtig fit ist sie trotzdem noch nicht.
Justus hustet noch immer, aber zum Glück ist er bisher weiterhin fieberfrei.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Krankheit zur richtigen Zeit, denn...

Hi, schön zu hören, dass es bergauf geht!!! Bei Luisa im Kindergarten gibt es nun auch den ersten Schweigegrippenfall wie uns heute mitgeteilt wurde und auch bei uns ist es so, dass den Eltern freigestellt wird, ob sie das Kind schicken oder nicht. Geschlossen wird jedenfalls nicht. Wir werden sie wohl weiter schicken, denn bei einem Kindergarten mit 100 Kindern wird wohl den ganzen Wintern irgendein Kind Grippe oder Schweigegrippe haben und wir können Luisa ja nicht den ganzen Winter zu hause lassen. Am WE wollten wir eigentlich meine Freundin besuchen, aber ihre beiden Jungs und sie selbst liegeen alle mit Schweigegrippe im Bett - da haben wir dann doch lieber abgesagt, abgesehen davon, dass ich selbst krank bin ;-).
LG,
Claudia, die heute beim Arzt war und nun wg. Virusinfekt krank geschrieben ist.

Krankheit zur richtigen Zeit, denn...

liebe yvonne,
schön, das aurelia auf dem wege der besserung ist und justus bisher weiterhin "nur" hustet.....bei ilayda war es während ihrer fieber-phase auch so, dass sie, sobald das zäpfchen wirkte wieder rumgetobt ist, was zur folge hatte, dass das fieber natürlich wieder anstieg....aber man kann so kleinen mäusen ja nicht erklären, dass sie sich schonen sollen......das mit der schweinegrippe ist ja ein ding...sie ist nun wohl überall....erkans ablöse-fahrer hat auch grippe-erscheinungen, war beim arzt, der hat in nur abgehört und gemeint, es wäre keine sg....finde ich unverantwortlich, denn er hätte doch einen abstrich machen müssen....aber ich glaube mittlererweile wo die sg nicht mehr meldepflichtig ist, muss man den abstrich vom arzt fordern...
ich wünsche euch dreien eine ruhige nacht und aurelia morgen wieder einen fieberfreien tag
michaela mit ilayda, die jetzt meint, immer erst gegen 22.30 ins bett gehen zu müssen..... %)

Krankheit zur richtigen Zeit, denn...

oh mann glück im unglück,hoffentlich geht es der kleinen maus bald wieder ganz gut.
mein mann ist auch krank und der kollege mit dem er letzten mittwoch rausgefahren wäre hats mit sg auch erwischt.....gut das dirk nicht da war!
mich hats mit ischias dahingerafft,emely war auch 3 tage fieber,hals und schnupfenkrank....der einzige der fit ist ist unser kleiner mann:-)

Krankheit zur richtigen Zeit, denn...

...schwein gehabt :-D aber ernsthaft, freu mich, dass diese ganze blöde krankheit auch etwas positives hatte/hat!! schön, dass es deiner maus besser geht und der mäuserich sich auch tapfer hält. wünsche weiterhin gute besserung.
lg von alice mit feli, fast 11m, und joshua, 13j und in einer klasse mit diversen schweinegrippefällen und derzeit nur noch 15 von 30 mitschülern...ich hoffe einfach, das dieser kelch an uns vorbeigeht. zumal wir nicht mehr informiert werden, josh nicht einfach zu hause bleiben kann, klassen nicht geschlossen werden, lehrer krank erscheinen...:-(

Weiterhin gute Besserung!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen