Suchen Menü

Krankheit und Stillen?

Ihr Lieben,
es wurde hier schonmal thematisiert aber wie das so oft ist - richtig interessant ist es doch erst, wenn es einen selbst trifft!
Ich habe seit gestern Durchfall, bin total schlapp und jetzt scheint auch noch die Temperatur nach oben zu gehen.
Würde gerne das Stillen durch Fläschchen ersetzen, gerade, weil mich das Stillen noch zusätzlich schwächt. Jedoch platzen mir die Brüste fast. Kann ich bedenkenlos stillen? Ab wieviel Temperatur ( Fieber?) sollte man nicht mehr stillen? Wenn ich eine Paracetamol gegen das Fieber nehme, kann ich dann bedenkenlos stillen?
Freue mich auf Feedback
Eure Zara
(mit Leandra, heute 2 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Krankheit und Stillen?

Hallo Zara,
Du kannst immer stillen, ausser Du nimmst Stillunversträgliche Medikamente.
Selbst i Fieberwahn schadet das Stillen dem Kind nicht ... ob Du es körperlich schaffst, musst Du entscheiden.
Paracetamol ist ok :o)
Alles Liebe und gute Besserung,
Julia

Re: Krankheit und Stillen?

Hallo Zara, Paracetamol ist in den normalen Mengen auf jeden Fall stillverträglich. Es sollte auch immer imBeipackzettel etwas zur Stillzeit/Schwangerschaft stehen. Wenn Du Bedenken wegen Medikamenten hast, schau mal bei www embryotox vorbei. Ich würde an Deiner Stelle weiterstillen, da Du sonst das Gleichgewicht Angebot-Nachfrage stören könntest und die Milchmenge zurückgehen kann. Wenn Du wirklich Bedenken hast, frage Deine Hebamme oder eine Stillberaterin. Bei Dorothee war ich auch mal richtig schlapp (Magen/Darm Sache) und habe trotzdem weitergestillt.
LG und GUTE BESSERUNG,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen