Suchen Menü

Krankenschein und Kinder...

Hallo Ihr lieben,

wie handhabt ihr z.b. Mutterkindturnen und co wenn ihr krank seit?? Ich bin nun die 3. Woche krankgeschrieben. Ich hab den kompletten Kopf entzündet. Wacko Ohren, Hals, Nasennebenhöhle, Stirn und Kiefernhöhle. Hab 10 Tage AB genommen. Dem folgte natürlich ein Pilz und schlapp bin ich sooo dolle. Nun hat mich der HA noch diese Woche krank geschrieben, damit ich wieder auf die Füße komme.

Das zu den Umständen. Ich bin ja nicht zwingend bettlägerig. Oder??? Mittwoch ist für Janne Handball und Mattis am Donnerstag Mutterkindturnen. Janne dann am Freitag Schwimmen. Was macht ihr dann?? Ehrlich gesagt bekomme ich hier zuhause die Krise. Unterwegs sind sie leichter zu händeln und abends viel ausgeglichener.

Und hinzu kommt, dass sie selber ja sehr häufig krank sind und ich sie dann natürlich zuhause lasse. Aber so...????

LG Katja, die gleich zum Zahnarzt muss... Weinend

Bisherige Antworten

Re: Krankenschein und Kinder...

Hallo,

 

zum Schwimmen und Handball musst du doch nicht dabei sein, oder? Da bist du doch nur Taxi. Kinderturnen würde ich nur machen, wenn ichmich selbst körperlich dazu fit fühle.

Du musst ja auch alles tun, damit du deine Krankheit überwindest, krank heißt ja nicht, dass du nicht das Haus verlassen darfst.

 

LG, Viktoria

Re: Krankenschein und Kinder...

 

 

 

Handball & Schwimmen würde ich machen,wenn Du Dich halbwegs fühlst...

Mutter/Kind-Turnen eher nicht,sonst steckste noch Jemanden an...da biste ja direkt dabei,oder?

 

LG Kerstin ,gerade mit Kind Nr. 1 vom Schwimmen zurück ,Kind Nr.2 ist noch im Wasser

Re: Krankenschein und Kinder...

Hallo Katja,

wenn ich krank geschrieben bin, dann bringe ich höchstens das Kind in den Kindergarten und kaufe kurz was ein (dann aber auch nur im Netto bei uns im Ort). Ich finde es schon bedenklich, wenn man nicht zur Arbeit geht, sich aber dann in der Weltgeschichte herumtreibt.

Kannst du nicht jemanden fragen, ob er dein Kind zum Sport mitnimmt?

Etwas anderes wäre es, wenn du z.B. eine Hand in Gips hättest und du so z.B. eine Tätigkeit nicht ausüben kannst, die für die Arbeit wichtig ist. 

LG Elke

Re: Krankenschein und Kinder...

ich würde es auch so handhaben,

kind in kindergarten im ort kurz einkaufen, und wieder nach hause..

turnen wo man als elternteil nicht bei ist würd ich mir noch gefallen lassen, aber nicht mutterkindturnen..

so würd ich es handhaben, ich würd mir auch nicht im traume einfallen lassen und mich mit einer freundin in der stadt treffen,

LG Yvonne

Re: Krankenschein und Kinder...

Hallo Katja,

gute Besserung erstmal!!

Also ich war mal ziemlich lange krankgeschrieben wegen einem Bruch der Mittelhand und da habe ich echt alles mitgemacht, bin abends ausgegangen usw.

Wenn man aber wegen Grippe Erkältung usw krankgeschrieben ist, find ich schnelles Einkaufen von Lebensmitteln okay oder die Kinder mal von hü nach hott transportieren, aber in die Halle bei Mukitu setzen oder mitmachen nicht okay!

Liebe Grüße

Mel

Besser spät als nie: DANKE für eure Antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen