Suchen Menü

Krankenlager

Hallo,

 

bei uns ist auch die ERkältungs/grippewelle angekommen. Nina war seit Sonntag und Nele seit Montag krank.

Heute wollte ich NIna wieder in den Kiga bringen und habe mich schon gewundert, warum der Parkplatz so leer ist. Dann im Kiga helle Aufregung. Seit gestern sind 8 Erzieher und unzählige Kinder an Magen-Darm erkrankt. Jetzt kommt das Gesundheitsamt und alles wird desinfiziert. Alle kinder die nicht zwingend in den Kiga müssen sollten wenn möglich wieder mit nach Hause genommen werden.

Oje, da wars ja ganz gut das wir mit ner Erkältung zu Hause waren.

Freitag wäre eh geschlossen gewesen und so bleiben die 2 halt den rest der woche komplett zu Hause.

 

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Krankenlager

Da können wir uns die Hand geben.

Janleigt auchmit Grippe flach, wobei ich den grippefaktor noch etwas bezweifel, denn es geht ihm jetzt nach 5 Tagern schon deutlich besser. Dafür lieg ich jetzt flach. Allerdings bei mir eine ganz klassische Erkältung, mit Schnupfen, Halsweh und Schädelbrummen. Bin auch gegen Grippe geimpft, wäre sonst jan och schöner. Mikah hatte letzte Woche 3 Tage Fieber, aber dann ging es wieder.

Allerdings hätte ich Freitag mit meiner Freundin in ein Wellnesswochenende fahren wollen :( . Das kann ich mir jetzt knicken. Drückt mal die Daumen, dass ich das kostenfrei umgebucht bekomme.

LG

Tina

 

Ich hasse MagenDarm...

Hallo Viktoria,

ohje, das hört sich aber übel an! Ich nehme ja lieber 2x Bronchitis als eine MDgrippe! Wacko

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist, was sich da zusammen braut.

Wünsche deinen Mädels gute Besserung!

LG Katja

Re: Krankenlager

Wie bei uns, hier mal unsere Bilanz der letzten vier Wochen:
1. Große Tochter Scharlach

2. Mama übel

3. Junior Lungenentzündung und Ohrenentzündung

4. Tagesmutter: echte Grippe

5. Göttergatte: bakteriell entzündete Speicheldrüse und noch was drunter, was wir noch nicht so genau wissen

6. Seit heute: Mittlere Tochter Scharlach

 

Scheint eine gute Zeit für Krankheitserreger zu sein. Verwirrt

 

LG Daniela

Re: Krankenlager

Boah mit Magen-Darm kannst mich auch echt jagen...

Wir sind die Zeit leider auch selten Online, da sich hier die Kinder auch abwechseln mit Husten, Schnupfen, Fieber usw...seit Januar jetzt...

Letzte Woche hat die Große wieder angefangen, Sonntag hatte Nele eine Bindehautentzündung, Montag waren dann Finns Augen verklebt und die Nase total zu und seit Montag Nachmittag hat es mich auch irgendwie erwischt...fröstlen, schwitzen, schwäche, husten, husten, husten, Tag und Nacht...und seit gestern hab auch ich eine Rotznase :-( aaahhh, wo bleibt denn die Sonne und wärme??

 

Wünsche allen kranken hier schnelle Gute Besserung!!

LG Nadine 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen