Suchen Menü

Krankenlager ist fast leer

hallo, meine Hübschen...

uns geht es besser ein krankes Kind hab ich noch liegen....mein Flo is nun nach 3 Wochen endlich wieder Kiga-reif und heut kommt da ja der Nikolo, das wird bestimmt aufregend,...

ich hoff, es geht euch gut und ich wünsche ein schönes We und für Sonntag einen schönen 2. Advent.

habt ihr schon Plätzchen, bei uns Kekse ;-) gebacken..?? oder schon alle weggegessen.. :-)

ich fang auch diese Tage damit an..das muss einfach sein und gehört dazu...mach bestimmt wieder viel zu viele , die ich dann alle essen muss ;-)

lg Ingrid, aus dem kalten Österreich

Bisherige Antworten

drücke die Daumen dass es so bleibt!

Hallo Ingrid!

Harte Zeiten hinter Dir, was? Wieviele waren denn krank?

Du backst echt Kekse? Bewundere Dich! Ich habe das vor den Kindern auch gerne gemacht, auch mit Lena als sie größer wurde - jetzt lasse ich nur noch die Mädels welche machen, weil sie es so gerne machen. Aber so richtig ernsthaft für Weihnachten, das tue ich mir zur Zeit nicht an,.... dazu fehlen mir die Nerven!

Aber meine Mutter macht sich immer den vollen Stress. Wir haben morgen Taufe von Lorenz und da hat meine Mutter gemeint, sie braucht am 6.12. bereits 9 fertige Sorten, damit wir was zu naschen haben morgen. Wahnsinn! Dachte ich höre nicht richtig gestern,...

Dann wünsche ich gutes Gelingen! Und keine weiteren kranken Kinder mehr. Wir sind ja zum Glück gesund soweit,... nur Emma hinkt - warum auch immer, nix zu sehen und Lena hat eine Unverträglichkeit gegen was weiß ich - Ausschlag am Oberkörper! Jetzt können wir suchen was es ist,.... :-(

So dann schönes WE und hoffentlich keinen Krampus sondern nur Nikoläuse!

LG Christina & Co.

drücke die Daumen dass es so bleibt!

Hallo Christina, da wünsch ich euch einen wunderschönen Tauftag morgen, das Datum is ja genial... ;-) am hl. Nikolaus den Prinzen taufen... :IN LOVE:

och ja..ich backe schon gern..das Meiste mach ich ohne Kinder, da geht es schneller und mit den Kleinen , da mach ich einen großen Teig und den können sie dann bearbeiten, ..manche kann man dann gar nicht essen, weil soviel Mehl dabei ist.. :-D sie haben Beschäftigung und ihren Spaß dabei..

warum hinkt denn Emma..??..oft weiß man echt nicht warum was ist..gell??

ja und für Lena hoff ich , dass es *nur* ein Ausschlag ist ,der bald wieder weg ist..??!!

ja wenn in der Familie gleich viele Krank sind, dann geht das scho an die Nerven, gerade bei Flo, der is ja so ein *Jammerer*..gestern fing er abends wieder so an zu weinen..und er steigert sich da so rein, da flippst echt aus... :-(

dann hat noch Fabian seinen NDS kaputt gemacht..ja das is auch wieder toll. war ein Geburtstgasgeschenk und grad mal ein halbes Jahr..nun is er hin...muss das Christkind tief in die Tasche greifen :-(

is halt immer viel los bei uns....was solls... :KISSED:

ach ja..hast gestern zufällig von dem LKW Unfall bei Graz gehört,,..??

da war ich unterwegs und Autos Autos Autos...und Polizei, Rettung Feuerwehr...noch nachmittags um 14..es war fast jeden Kilometer ein Unfall, weil alles umgeleitet wurde, grad dahin wo ich unterwegs war, ich war ja Kathi abholen..hab da nochmals so lang gebraucht wie sonst..

ganz viele liebe Grüße aus der Staiermork :KISSING: Ingrid

drücke die Daumen dass es so bleibt!

Hallo Du!

Ja das Datum der Taufe merke ich mir sicher! :-)

Beim Backen ist es bei uns das gleiche - Teig und die Mädels werken. Essen kann man danach nicht alles, leider! Aber sie haben Spaß dran!

Die gute Nachricht des Tages: Lenas Ausschlag trocknet offensichtlich ein und die Rötung vom ersten großen Fleck ist schon fast weg. Hoffe ich deute es richtig und das ganze heilt wirklich ab.

Warum Emma hinkt weiß ich nicht genau. Ich vermute aber, dass die Pferdesprungschuhe daran Schuld sind. Ich habe ihr neue gekauft und die hatte sie 3 Tage im Kiga an. Seither hinkt sie. Seit Freitag habe ich sie ihr wieder weggenommen, ... es wird besser. Komischerweise sagt sie aber, es tut nichts weh. Ich vermute jetzt, es hat was gedrückt und danach hat sie die Zehe hochgezogen. Und diese Haltung hat sie einfach behalten weil sie glaubt sonst schmerzt es wieder. Es tut ihr aber scheinbar echt nichts weh, denn man kann drücken was man will, sie sagt gar nichts. *grübel*

Vom Unfall habe ich gehört. War selbst gerade im Auto als die ersten Meldungen gekommen sind, mir ist die Gänsehaut aufgelaufen. Wahnsinn! Ein Ö3driver hat angerufen, gleich danach und das hörte sich so arg an,.... habe sofort meinen Mann angerufen und gefragt wo er denn ist, denn oft ist er auch in der Steiermark oder sonstwo, was ich gar nicht so genau weíß. Da er überall sein kann, weiß man es nie so genau.

So jetzt werde ich mal wieder. Wollen heute noch auf einen Weihnachtsmarkt fahren - ist aber etwas öde wenn man keinen Punsch, Glühwein oder Eierlikör trinken kann und vom Essen ganz zu schweigen, wenn den kleinen Mann alles bläht! Ich halte mich also wiedermal an das Süße Zeugs! :-P

Schönes WE noch!

Christina

Krankenlager ist fast leer

huhuuu...also wir ham schon plätzchen gebacken.....das doofe wenn ich se selber backe habe ich keine lust mehr se auch zu essen.....wie war euer nikolausi???.lg sasi

Krankenlager ist fast leer

hallo...Plätzchen mag ich immer..;-)

morgen mach ich mal welche...hab eine neue Küchenmaschine gekauft und die muss ich unbedingt ausprobieren...

Nikolaus war wie immer...Haustür zugesperrt und Kinder waren fast nicht zu spüren...wir konnten sie nicht dazu bringen, mit uns zum Krampusumzug zu gehen..vor lauter Angst... :-)sie haben sich nur gewundert, wie die Säckchen vor die Tür kamen, weil sie keinen Krampus gehört haben... :-D

lg Ingrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen