Suchen Menü

Krankenlager die 10000 und wegen Urlaub etc.. sorry super lang

huhu,
was soll ich sagen ich trau mich schon garnimmer darüber zu schreiben.. wir sind immer noch- wieder krank..
bei mir hats noch garnicht so wirklich aufgehört.. hab jetzt mal einen besuch bei meiner hp gemacht und sie hat mir ein mittelchen empfohlen was ich seit montag nehme... ich verspüre verbesserung- fieber ist auch runter und ich hoffe das ich bald sagen kann jaaa das wars..
dimo war soweit fit und kam gestern dann heim 38 temp die sich heute auf 40,5 hochschob- wir hatten die kiä heute abend hier- weil emma seit dienstag auch wieder fieberte (weiss aber net ob das nicht überforderung war- mehr gleich) und sie meinte ja typisch virus im mom ausser fiebersenken kann man nix.. ok.. husten haben die 2 net so viel hab aber alles dafür da falls es wieder von vorne los geht..
emma war am dienstag für einen tag bei den schwiegers weil sie meinten dann kann ich mich mal einen ganzen tag ins bett legen- war echt froh drum weil ich weiss da ist sie gut aufgehoben und ja muss mir keine grossen sorgen machen.. nur kam die kleine motte abends total fertig heim und nachts dann schon 39,5 fieber.
sie erzählte uns dann das sie "ganz viel spazieren waren am rhein".. ok ich hab dann am mittwoch noch versucht schwiegers zu erreichen um zu fragen was sie so gemacht hatten an dem dienstag aber die waren erst abends um sieben daheim die hatten ihren schwimmtag..
schwiemu meinte dann so ja das sie mit emma spazieren war bis zur güterabfertigung züge gucken (das weib liebt das *G*) dann noch bis zum rhein und zurück-- ich so öhm das sind doch gute 3 km.. sie so ja und das muss sie doch abkönnen.. ich so öhm christa ich glaub das war zu viel für sie- sie war 2 wochen net im kiga der infekt war noch in ihr jetzt liegt sie wieder.. naja sie hat sich angegriffen gefühlt und wollte halt net verstehen warum emma keine 3 km langsames spazieren in der sonne konnte..ok.. vielleicht ist emma da net sportlich die fitteste aber ich weiss das mein kind net so viel läuft.. naja egal.. ich dachte man hätte mir zugehört wo man vorher x mal angerufen hatte wie es uns allen geht.. boing.. im nachhinein hab ich noch ein mega schlechtes gewissen gehabt weil ich hier faul im bett lag und emma so nen gewaltmarsch hinter sich bringen musste :O( kann alles zufall sein das sie deswegen fieberte oder weil der virus wieder kam- ich fands auf jeden fall doof sie war gestern den ganzen tag fix und alle..
dann an silke und käthe wegen dem urlaub mit melli
bis gestern sind wir noch zusammen in urlaub gefahren.. dann kam die ansprache von meinem fa :O(
weil wir auf einmal hier alle flach lagen hat sich micha beim fa die bescheinigung geholt das ich krank bin für seinen ag das er 2 tage sonderurlaub bekommen hat. da kamen sie dann dort in der praxis ins gespräch und micha so wird zeit das es wieder alles besser wird sonst hab ich im sommer keine urlaubstage mehr wenn wir nach holland fahren wollen.. der doc so wann fahren sie denn? ja wenn lucy geboren wurde im juli. der doc muss dann in seine akte geschaut haben und gesehen haben das ich am 9.6 termin habe.. und meinte nur zu micha ob wir uns das genau überlegt hätten. reisetag bei uns wäre der 16.7 gewesen. micha so ja eigentlich schon weil bis dahin wäre sie ja auf jeden fall da. er so nee das mein ich nicht- sondern ich hab ihre frau jetzt in dieser schwangerschaft kennengelernt erst hatte sie die ständige übelkeit mit erbrechen danach war sie fast nie infektfrei- haben sie wirklich vor mitten im wochenbett wenn die kleine vielleicht je nachdem wann sie kommt erst 2-3 wochen alt ist in urlaub zu fahren??? das war wasser auf michas mühlen.. der doc meinte dann noch so es würde ihn nichts angehen aber woher ich denn mein immunsystem in so kurzer zeit wieder aufbauen wolle wenn ich eine anstrengende zeit hinter mir hätte..micha kam heim- wir sagen den urlaub ab.. ich so was?????????????????? wie bitte gehts dir noch gut hallo-.. hab dann noch super sauer selber beim doc angerufen *G* weil ich das alles selber von ihm hören wollte.. naja dann hab ich bei unserer vermieterin angerufen und wollte wenigstens von ihr den rücken gestärkt haben.. was hat diese getan.. den beiden auch noch recht gegeben =-O je nachdem wie der juli werden würde an der see könnte das klima für so ne kleine maus viel zu hart sein.. ich solle mich erst mal von allem erholen in den rhythmus mit drei kindern finden und dann könnten wir ja nochmal im herbst oder halt nächstes jahr überlegen..
ok nachdem ich dann meinen dickkopf mal nicht *G* durchbekommen hatte- hab ich mir das ganze auch mal logisch durch den kopf gehen lassen..als der urlaub geplant wurde dachte ja noch keiner an lucy.. und das hat auch alles so einfach geklungen hach ein baby dabei .. aber im endeffeckt weiss ja jeder das die erste zeit auch stress pur ist.. wegen der ganzen sache mit eingewöhnung wie verarbeitet man das selbst alles usw. muss ich den mamas hier ja nicht sagen.. schweren herzens haben wir dann gesagt wir fahren nicht.. hab hier einige tränchen verdrückt sehe nun aber ein das ich ausnahmsweise mal verantwortungsvoll handeln muss *wie das klingt lach*...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.. mich graute es am meisten davor es dimo zu sagen- aber er war wirklich verständnisvoll- mama was bringt das denn wenn du wie jetzt nur im bett liegst und krank bist :-( dann haben wir doch keinen schönen urlaub.. puh da hätt ich direkt wieder losheulen können..
so jetzt noch wegen meiner agentur- ich hab die bahn zum juli letzten jahres gekündigt weil sie die provision für so kleine agenturen wie mich so gekürzt haben das sich keine beratung mehr gelohnt hat.. fand ich sehr schade weils mein erlernter beruf ist und ich ihn so hätte noch ausüben können- aber bevor es eine endlosschleife in die absolute finanzielle misere ist (wo ich jetzt teilweise schon was von hab :-( weil ich einer einkaufswagenwerbefirma auf den leim gegangen bin) hab ich gesagt nein wir lassen es. ich habe nun noch die devk versicherungen die ich bissl nebenbei mache und in den wärmeren monaten den kiosk verkauf der hier bei uns im kur und erholungsgebiet richtig gut läuft- dann arbeite ich noch ehrenamtlich auf aufwandsentschädigung beim statistischen landesamt bei uns in der abteilung mikrozenus befragungen und DAS reicht *G*) das hab ich aber schon immer noch so nebenbei gemacht (seit ich 18 bin) weils einfach immer ein schönes zusatzeinkommen ist- so wer jetzt nicht die gläserne tanja kennt dann weiss ich es uch net lool..
auch jetzt wenn lucy kommt bin ich eigentlich mittendrin in einer begrenzten arbeit- weiss nicht ob jemand davon gehört hat dieses jahr wird der "zensus" erhoben- da müssten einige schon schöne briefe bekommen haben die sie ausfüllen müssen- die meisten hassen das lach- da wir durch unsere tätigkeit beim statistischen aber wissen wie das zu erheben ist hat man uns als beauftragte vorgeschlagen und wir werden dann "ausgesandt" werde dann schwer kugelnd durch die gegend rollen in die haushalte gröhl.. wens näher interessiert einfach mal zensus googlen wird in jedem bundesland seperat gemacht- keine angst komm net zu euch *G*G lool
so jetzt hab ich hier fast ne halbe std. ein post geschrieben und ich hoffe nix mehr vergessen zu haben *G* falls doch einfach fragen *grins*
nächsten donnerstag ist wieder vu doc will nach gmh gucken weil ich so einen husten habe- aber iwie hab ich das gefühl er hatte was gutes *G* wenn mich nicht alles täuscht liegt sie nimmer in bel hehe war ihr wohl zu laut *G*G*G
so euch lieben eine gute nacht- an alle kranke gute besserung und die die noch gesund sind geniesst es so fit zu sein!!!
vlg tanja
Bisherige Antworten

Krankenlager die 10000 und wegen Urlaub etc.. sorry super lang

Sage mal Tanja- wer solln das hier alles lesen??? hast dun Piep ;)
Die Bahn ist eh doof- entschuldige, aber ich kann die alle nicht leiden.. Ich fahr auch nicht mehr gern Zug und das Unternehmen an sich finde ich ganz doof.. Das hat ja nichts mit dir zu tun :) Und jetzt sogar noch weniger..
ich mach meine Kram auch weiter.. Werde zwar zu Juli entlassen als Hauptberufler, bleibe dann aber im Nebenberuf tätig. Der ein oder andere Kollege und der Chef nerven deshalb schon jetzt ein bisschen, aber ich habe nicht vor mit nem Säugling auf dem Bauch zum Kunden zu gehen und damit müssen die Herrlichkeiten dann auch eifnach leben.
Das mit dem urlaub ist ja mal ein dickes Ding! Ich wäre geplatzt glaube ich! Denn, was du dir wann zutraust, geht ja wohl keinen was an!
LG Schäfchen

Also ganz ehrlich,....

...würd ich mir das auch nie zutrauen:HELP: .

Mit einem Neugeborenen in den ersten drei Monaten Urlaub machen, oder auch nur woanders übernachten.

Ich bin da eigen, wahrscheinlich auch, weil meine Kinder abends nie geruht haben, da gabs immer Halligalli.

Wir fahren grundsätzlich im ersten Lebensjahr nicht in den Urlaub:-[ .

Ich bin ja ein Hotel-Urlauer und mir ist das dann zu stressig mit den Essenszeiten, dem Schlafen.... Ferienwohnung oder Campingplatz kann ich nicht ab:-P .

Also meine Meinung wäre auch, dass das alles zu viel wäre und man echt am Anfang andere Sorgen hat als noch für 5 Leute zu packen und dann lsozutiegern. Man muß sich wirklich erstmal zuHause einleben.

Ich war ja damals sc hon geschockt, als Du geschrieben hast, dass Ihr fahrt. Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn sich das jemand zutraut, aber für mich wäre das definitiv nicht zumutbar.

Würde sofort ne Brustentzündung bekommen=-O .

Das mit dem Spazierengehen hätte meinen Etern auch passieren können%) . Ob das Schuls ist, find ich recht zweifelhaft, aber vermutlich hätt ich mich auch geärgert.

Mensch, ich wünsch Euch, dass Ihr jetzt ganz schnell auf die Beine kommt!

Drück, Käthe:ROSE:

Krankenlager die 10000 und wegen Urlaub etc.. sorry super lang

Hallo Tanja!
Ersteinmal wünsche ich Euch allen gute Besserung und hoffe, dass Dein HUsten auch was gutes hatte und die Kleine sich gedreht hat ;-)
Zum Thema Urlaub - Du musst letztendlich für Dich selbst entscheiden, ob es für Dich zu stressig ist oder nicht.
Ich kann da nicht richtig mitreden, weil ich ja noch keine normale Neugeborenenphase hatte. Für mich steht aber definitiv fest, dass ich die ersten 4 Wochen nach der Geburt keinerlei Ausflüge ausser zum Kiga und zum Einkaufen plane. Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, wie platt ich damals bei Mia war - aber es war eben auch alles anders.
Dass Du Dich in Deinem Entbindungsforum nicht wohl fühlst tut mir leid - mir geht es genauso. Hier ist´s immer noch am schönsten ;-)
Lg. Anja

Krankenlager die 10000 und wegen Urlaub etc.. sorry super lang

Hallo Tanja,
wow, das ist echt lang geworden ;-)
wollte auch noch weiter gute Besserung wünschen (darfst Du eigentlich immun boost oder sowas nehmen? Meine Kollegin hat erzählt, dass ihr das wieder richtig auf die Beine geholfen hätte)
Tja, und Dein Urlaubsbericht hat mich alarmiert (jetz hab ich aber rumgetan, das Wort richtig zu schreiben!! arlamiert sah komisch aus :-D)
wir haben auch Anreise 16.7. =-O =-O
Haben ein Häuschen in einem Ferienpark mit Restaurant, also Verpflegung (auch Frühstück) können wir zubuchen, das war mir wichtig. Auch, dass wir nicht ewig weit zu fahren haben.
Aber eher Stress wirds wohl schon für mich und den kleinen Mann!!
Bei uns ist es eher so, dass mein Mann drauf dringt, dass wir in Urlaub fahren (wir müssen doch den Großen was bieten..), ich hatte die Bedenken und war nun der Meinung, einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Hoffe dass sich im Notfall was über die Reiserücktritt regeln ließe..
LG und sei froh, dass Dein Mann mitdenkt ;-)
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen