Krankenkassenfragen
lese regelmäßig und antworte ja auch manchmal, aber heute hab ich ne Frage. Aber erstmal wollte ich euch wissen lassen, dass es mir gut geht. Habe kaum Wehwehchen und keinen Grund mich zu beklagen, kann im Vergleich zu anderen hier bestens schlafen (bis zu 10 Std. mit evtl. 1 mal zur Toilette gehen), das Kinderzimmer ist nahezu fertig und habe seit 3 Wochen Urlaub.
Jetzt meine Fragen:
Ich bin derzeit in der AOK versichert (mein Mann in der BKK) muss ich während der Elternzeit in seine Familienversicherung wechseln?
Wie ist das, wenn ich nach 2 Jahren kein Elterngeld mehr bekomme mit der Krankenversicherung?
Über wen von beiden wird üblicherweise das Kind versichert?
Falls ich in der AOK bleiben kann und das Kind in der BKK ist und mal ins KKH muss, zahlt die Krankenkasse dann für mich als Begleitperson obwohl ich in einer anderen KK bin oder müsste mein Mann mit ins KKH und somit dafür Urlaub nehmen?
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus...
Vielen Dank schon mal
:ROSE:
Und noch ne Tragetuchfrage: Hat jemand ein Cucatuch? Seid ihr damit zufrieden?
LG Aeonflux
Krankenkassenfragen
lg corinna
Krankenkassenfragen
Ich war bisher bei der AOK und mein Mann bei der TK.
Wärend des Mutterschutzes, also die 3 Jahre, war ich bei meinem Sohn weiterhin bei der AOK versichert und mußte auch nichts zahlen, das geht bis 1 Tag vor dem 3. Geb. gehst Du danach wieder arbeiten ist eigendlich alles klar, wenn nicht, mußt selber zahlen.
Ich habe dann im Dezember in die Kasse zu meinem Mann gewechselt und mußte auch erst mal nichts zahlen, kurz drauf bin ich schwanger geworden (war geplant und auf meiner Arbeitsstelle hatte ich 2 Monate nach geburt schon gekündigt, weil wir es eh so vereinbart haben, daß ich länger daheim bleibe), jetzt ist Jeremy 3 und ich bin jetzt mit in der Familienversicherung von meinem Mann. Jeremy wurde von Anfang an bei meinem Mann mit versichert (wäre aber sicher auch bei mir gegangen, aber durch unsere Planung haben wir ihn gleich bei meinem mann angemeldet)
Soweit alles klar? Ich hoffe, war bissel viel und etwas durcheinander, aber ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen verständlich rüber gekommen.
LG Bummelchen 32. SSW, die jetzt mit ihrem Mann gemütlich essen geht, da babysitter da ist *freu*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen