Krankenhausbericht bei ET+8
Leider hat unser Kind heute getobt wie verrückt, lag über 70 Minuten am CTG und die Herztöne waren die ganze Zeit im Bereich zwischen 160 und 185!
Selbst dreimaliger Stellungswechsel und Glucoselösung brachten nichts, so dass die Hebamme uns dann kurz vor 18 Uhr erstmal zum Essen und laufen schickte.
Vorm Fahrstuhl hat sie uns dann nochmal abgefangen und wir sollten erst noch schnell zur Untersuchung.
Und *trommelwirbel* - als ich vorher noch schnell auf der Toilette war habe ich doch tatsächlich den Schleimpfropf verloren!!! Ich hatte schon seit 2 Tagen immer mal wieder gelblichen Schleim (sorry!) im Slip, aber nie sonderlich viel. Aber dieses Mal war es ein richtiger "Batzen".
Der Doc meinte dann auch, dass der Schleimpfropf durchaus nicht glasig oder mit Blutfäden durchzogen sein muss, sondern auch gelblich sein kann.
Der Gebärmutterhals hat sich nun seit vorgestern doch deutlich verkürzt, Muttermund ist weich und fingerdurchlässig!!! *freuuuuuuu*
Köpfchen ist zwar immer noch nicht fest im Becken, aber lt. meiner Mutter habe ich damals auch bis zum letzten Tag oben "gehangen".
Das CTG nach dem Abendessen war dann auch super, auf beiden CTG's waren immer wieder leichte Wehen, aber nicht regelmäßig.
Und nach 3 1/2 Stunden konnten wir dann auch endlich wieder nach Hause fahren...
Jetzt sind wir gerade noch eine Runde durch den Ort "gerannt" und ich habe von einer Bekannten meiner Mutter, die Heilpraktikerin ist, noch 3 wehenfördernde Glubolis bekommen. Hoffe mal, dass die was bringen!
Liebe Grüße
Sabine und Krümel, das jetzt doch langsam ans Ausziehen denkt! ET+8
Re: Krankenhausbericht bei ET+8
na das hört sich ja toll an.
Warst Du heute in Gelnhausen?Ich hatte heute nämlich auch dort einen Termin zum doppler.Hätte ich das gewusst hätte ich noch nen moment gewartet ;O)
Warst Du auch bei diesem jungen Dr?
Ich finde den sehr sehr ruhig und man muss dem alles aus der nase ziehen.Aber hauptsache er ist gut :O)
Mal sehen vieleicht sehen wir uns ja auch noch bei der Entbindung *lol*.
Ich gebe mir nicht mehr lange.Heute beim CTG bei meinem FA hatte ich schon leichte Wehen.Zwar ist alles noch komplett geschlossen aber das geht ja manchmal ganz schnell :O/
Wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles liebe und gute und warte auf mich in Gelnhausen ja? ;O))
GGLG Nancy ET-9
hey, das ist ja lustig! Wir sollten uns dann nur noch ein "Erkennungszeichen" überlegen *looool*.
Ich finde den Doc ganz nett, der hat mich schon am Freitag untersucht. Ok, sonderlich gesprächig ist er nicht, aber recht einfühlsam... Und er hat sich heute richtig für uns mitgefreut, dass der Schleimpfropf abgegangen ist!
Ich muss dann am Donnerstag früh um acht wieder hin, wann hast du denn wieder Termin?
Hoffe jetzt wirklich, dass es ganz bald los geht - dieses ganze Hin und Her nervt einfach nur noch...
Ganz liebe Grüße zurück
Sabine
das mit dem Erkennungszeichen wäre ne klasse idee.Also ich bin die mit dem dicken Bauch ;O))
Ne mal ehrlich...bin mal gespannt ob wir uns in Gelnhausen doch nochmal über den Weg laufen :O)
Ja,der Dr.ist zwar freundlich und alles,aber ich kann es nicht ab haben wenn er mich untersucht und keinen ton dabei sagt ob nun alles ok ist oder nicht.
Das hob er sich schön alles bis zum schluss auf *würg*
Und dann noch in dem Zustand 30.min.auf dem Rücken liegen fand ich auch nicht so dolle.
Aber wir haben es ja bald geschafft.
Drücke Dir die Daumen das es bald los geht.
GGLG und weiterhin alles liebe und gute
Nancy ET-8
Und dazu noch feuerrote Haare...
Bei mir hat er bei der US-Untersuchung eigentlich immer gesagt, dass alles ok ist. Vaginal hat er mich gestern auf der US-Liege untersucht, damit ich mich nicht komplett ausziehen musste, fand ich echt rücksichtsvoll.
Mein Mann hat schon gesagt, dass er es dem auch gönnen würde, unser Krümelchen in Empfang zu nehmen.
Liebe Grüße
Sabine
viel Erfolg, dass Euer Baby bald auszieht, GLG
Bei mir hat er bei der US-Untersuchung eigentlich immer gesagt, dass alles ok ist. Vaginal hat er mich gestern auf der US-Liege untersucht, damit ich mich nicht komplett ausziehen musste, fand ich echt rücksichtsvoll.
Mein Mann hat schon gesagt, dass er es dem auch gönnen würde, unser Krümelchen in Empfang zu nehmen.
Liebe Grüße
Sabine
Drück dir die Daumen!! LG
Liebe Grüße
Sabine
habe immer mal wieder geguckt, ob Du noch da bist ;o)
Ich wünsche Dir, dass es jetzt wirklich bald losgeht. Hört sich ja alles ganz gut an!
Alles Gute für die Geburt. Weiß gar nicht, ob es Deine erste ist... Falls nicht, ist es ja auch normal, dass das Kind noch nicht ganz fest im Becken ist.
Also wie gesagt, alles alles Gute. Viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass es eine tolle Erfahrung wird.
Liebe Grüße,
kathi (ET -6)
ja - ist die erste Geburt. Aber ich hing meiner Mutter (war auch das erste Kind) auch bis zum letzten Tag unter den Rippen und ich kam ja erst 19 Tage über Termin.
Also kommt unser Kind wohl jetzt schon ein bisschen nach mir *ggg*
Liebe Grüße
Sabine
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen