Krankenhausaufenthaltsdauer??
mal eine Frage an die erfahrenen: wie lange wart ihr damals mit dem ersten nach der Geburt im KH??
Ich hoffe auf nur 2-3tage, weil mein freund auch nur 2 wochen frei hat....und ich gerne möchte, daß wir uns zuhause aneinander gewöhnen können!
Freue mich auf Antworten
Agnes ET -18
Re: Krankenhausaufenthaltsdauer??
Bin auch auf die Antworten gespannt. Meine Freudin hat im August entbunden und ist nach 3 Tagen wieder nach hause.
Ich hoffe auch, dass bei mir alles gut klappt und ich so schnell wie möglich nach hause kann.
Gruss Brini ET-9
Jetzt bei Nina war ich drei Nächte im KH.
LG
Yvonne
Ich war 2 Tage "drin" ;) LG +
Jetzt bei Nina war ich drei Nächte im KH.
LG
Yvonne
5 Nächte (ohne Geburtsnacht)
lg Serena
Du kannst auch ambulant entbinden wenn Du eine Nachsorgehebamme hast, dann bleibst Du nur 4 Stunden zur Überwachung da.
LG
Julia
...ich meine natürlich U2 !!! ;-)
Du kannst auch ambulant entbinden wenn Du eine Nachsorgehebamme hast, dann bleibst Du nur 4 Stunden zur Überwachung da.
LG
Julia
leider 1 Woche
das lag aber daran, dass ich schon vor der Geburt 2 Tage mit Blasensprung im KH war bevor es überhaupt los ging.
Samstag war dann die Geburt und am Donnerstag wurden wir entlassen. Allerdings lag Sarah auch bis Mittwoch mittag auf der Kinderstation.
Ohne diesen Aufenthalt wäre ich sicherlich nach 2 oder 3 Tagen nach Hause gegangen.
Diesmal will ich gleich ambulant entbinden. Ich habe jetzt eine tolle Hebamme, die das auch unterstützt und wenn es mir und dem Baby gut geht sind wir weg.
LG Franzi
5 Tage
Obwohl ich nach der Geburt topfit war (keinen Dammschnitt oder Riss) und mir meist langweilig war blieb ich ganze 5 Tage! Ich fand es total gemütlich nicht kochen zu müssen, die Schwestern waren toll und vom KH aus kriegt man einen Babysitter Gutschein da kann man an einem Abend mit dem Partner auswärts essen gehen die Schwestern schauen während der Zeit auf das Baby inkl. füttern der abgepumpten Milch :o) also hab ich mich vom guten Essen und allem drum und dran verwöhnen lassen!
Möchte diesmal auch wieder so lange wie möglich bleiben, nur schon dass ich mit dem Baby ein paar Tage für mich und Baby habe aber mal schauen wie es mit Livia klappt...beim 2ten ists halt nicht mehr gleich wie beim 1ten :)
Also schau doch wie es dir geht, wie es dir gefällt und entscheide je nach Zustand spontan!
GLG
Nadja ET+3
ich war bei allen drein 5 TAge im KH. Beim ersten wollte ich unbedingt so schnell wie möglich heim- durfte aber nicht früher. beim 2. hatte ich solche Sehnsucht nach dem 1. und jetzt- beim 3.- habe ich die 5 Tage Ruhe und nur "Sich-ums-Baby-Kümmern" total genossen!!!! So viel Zeit hat ,man zuhause nie mehr wieder..........ich habs genossen- war aber auch in einem sehr, sehr netten, familiären KH.
L.G. Claudia mit Fynn (geb.4.9.06)
beide Male nur eine Nacht - und das auch nur wegen
Deshalb musste ich nach den Geburten immunisiert werden, weil meine beiden Kinder den Rhesusfaktor von meinem Mann geerbt hatten.
Wenn du nicht im Krankenhaus bleiben möchtest, dann mach doch eine ambulante Geburt. Wenn es von dir und dem Kind aus keine Probleme gibt, kannst du nach ca. 5 h nach Hause gehen.
LG Jane
Re: beide Male nur eine Nacht - und das auch nur wegen
was hat der Rhesusfaktor mit dem Aufenthalt zu tun? Bei uns sind die Blutgruppen nämlich wie bei euch verteilt.
Lt. meiner Hebamme hat die Rhesogam-Spritze bis zu 72 Std. Zeit. Und das könnte dann ja selbst bei einer ambulanten Geburt am Wochenende noch am Montag von Hebamme oder FÄ gemacht werden.
LG Franzi
Re: beide Male nur eine Nacht - und das auch nur wegen
also bei uns war es so, dass nach ca. 8 h klar war, welche Blutgr. die kinder hatten und dann wurde ich immunisiert. Genau 24 h später wird dann per Blutabnahme kontrolliert, ob die immunisierung erfolgreich war. >Ich hätte also noch 2 x in die Klinik gemußt: das war mir zu stressig für den ersten Tag zu Hause...Wegen der Nierensono mußte ich ja auch nochmal hin.
LG Jane
1 Woche nach KS, diesmal hoff. weniger! LG
also bei uns war es so, dass nach ca. 8 h klar war, welche Blutgr. die kinder hatten und dann wurde ich immunisiert. Genau 24 h später wird dann per Blutabnahme kontrolliert, ob die immunisierung erfolgreich war. >Ich hätte also noch 2 x in die Klinik gemußt: das war mir zu stressig für den ersten Tag zu Hause...Wegen der Nierensono mußte ich ja auch nochmal hin.
LG Jane
War 3 Tage im KH! LG-->
LG Jane
1. Geburt: Dienstag KS, nach hause am Samstag
LG Jane
war 2 Nächte ohne die Geburtsnacht. LG
LG Jane
bei meinem ersten Sohn Robin war ich damals 7 Tage im KH (Spontangeburt), weil er noch in die Kinderklinik musste.
Bei meinem zweiten Sohn Erik war ich 10 Tage im KH ( Kaiserschnitt), weil auch er noch in die Kinderklinik musste.
Ich bin halt so lange bei ihnen geblieben, wie die Krankenkasse das bezahlt hat, weil ich ja gestillt habe. Sonst muss man ja alle 4 Std hin und her fahren.
LG
Kathrin
Bei uns sind drei Tage üblich.
bei meinem ersten Sohn Robin war ich damals 7 Tage im KH (Spontangeburt), weil er noch in die Kinderklinik musste.
Bei meinem zweiten Sohn Erik war ich 10 Tage im KH ( Kaiserschnitt), weil auch er noch in die Kinderklinik musste.
Ich bin halt so lange bei ihnen geblieben, wie die Krankenkasse das bezahlt hat, weil ich ja gestillt habe. Sonst muss man ja alle 4 Std hin und her fahren.
LG
Kathrin
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen