Suchen Menü

Krabbelpuschen versus "richtige" Schuhe

Hallo zusammen,
nun habe ich heute per Zufall ganz süsse Schuhe für gefunden, und da ich eh
bald mal welche kaufen wollte, habe ich ihm die gekauft.
Nun, es war echt lustig zuzusehen. Er wollte diese Dinger immer abstreiffen,
hat die angeschaut wie ein fremdes Vieh an seinem Fuss. Dann ist er
herumgetapst, es sah viel hölzern aus als sonst, und ist auch einige Male
umgefallen und hat wieder zu krabbeln begonnen! Das hat er nie mehr
gemacht in letzter Zeit. Ich muss sagen dass er schon sehr gut läuft, auch
recht schnell schon.
Wir waren noch auf dem Spielplatz, so hat er sie etwas vergessen. Aber
trotzdem in der kurzen Zeit zweimal ausgezogen. Meine Frage:
Gewöhnen sich die Kids dran? Denke ich schon. Aber ist es überhaupt gut für
ihn, seine Füsse, wenn ich das Gefühl habe das er viel unsicherer läuft als
vorher?
Ich dacht bloss, dass die Krabbelpuschen halt enorm schnell kaputt gehen,
wenn er draussen damit rumrennt, und es vorallem blöd ist, wenn es nass ist
und er durch Dreck läuft. Dann sind die Lederschuhe nicht wirklich ideal.
Wann ist es besser, mit richtigen Schuhen zu beginnen, oder ist es nur eine
Frage des gewöhnens? Klar wäre Barfuss am idealsten. Aber geht halt nicht
bei jedem Wetter.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Krabbelpuschen versus "richtige" Schuhe

Hallo Tanja!
Das mit dem hölzern laufen hatte Jeremy auch. Er hat seine Schuhe nicht oft an, aber er hat sich ganz schnell dran gewöhnt.
Wegen dem erst mal hinfallen *kicher* da fällt mir was ein.
Wir waren am Mittwoch ja mit Jeremy im KH und unterwegs ist mir eingefallen, oh schitt, Schuhe vergessen. klar in der Hektik, lange brauchte er ja keine Schuhe, naja, jedenfalls vergessen, im KH ist er erst mal barfuss rumgelaufen (sah voll komisch aus, egal) hinterher wollten wir noch zur Oma und vorher in einen Babyladen, dort gab es auch Schuhe, aber in voll bescheuerten Größen (nur so doppel Größen) die allesamt nicht passten, zumindest die mit weicher Sohle nicht. Also habe ich ihm kurzerhand ein paar Badeschlappen gekauft, damit er auf der Straße überhauot was an den Füßen hat. Diese sind zwar rumum zu, haben aber eine relativ dicke und harte Sohle. Ich ihm die Teile in dem Laden anprobiert, passt, laufen lassen, 1 Schritt, bums, hingefallen und schaut erst mal total komich die Schuhe an, zuckt mit den Achseln (voll süß, macht er öfters) steht auf, läuft los, ganz normal. Also sie gewöhnen sich wirklich schnell dran.
Er hatte die Schuhe dann in übrigen nur im Sandkasten an.
Liebe grüße Bummelchen

Hi Tanja, ich habe Maxim letztens auf dem Spielplatz auch Sandalen angezogen und er lief damit auch recht steif. Aber für Krabbelpuschen ist das Wetter nicht so dolle.
Im Netz bin ich auf Preschoolinas gestoßen, die sollen super sein, kosten aber ne Stange Geld. Sind quasi wie Puschen, können aber genutzt werden wie Schuhe bei jedem Wetter.
LG Kim

Hallo Kim,
mich würden diese Preschoolinas auch interessieren, doch finde ich keine Shop, wo ich die kaufen/bestellen kann.
Hast Du einen Tipp für mich?
LG, Alex.

Huhu, weh weh weh babygerecht punkt de oder liebeskind wie meine Nachschreiberin schon schrieb *gg*.
Oder ebay, aber da gibt es die Teile nur gebraucht.
LG Kim

Liesa hat damals auch nicht gerne ihre Schuhe angezogen. Aber nach einigen Tagen hat auch sie sich daran gewöhnt. Elina hat sich nach ein paar Minuten daran gewöhnt. So sind eben alle Kinder verschieden.
Ich denke aber schon, dass Schuhe wichtig sind (ich meine draußen). Lass ihm einfach Zeit, sich daran zu gewöhnen. Irgendwann merkt er die Schuhe nicht mehr und bringt sie dir sogar, wenn er raus möchte...
Liebe Grüße
Martina

HAllo Tanja
Krabbelpuschen sind das Beste, da sind sich wohl alle einig. Es gibt aber superweiche Lederschuhchen, auch für draußen, guck mal preschoolians.
Neo hat auch die ersten Tage mit richtigen Schuhen zu kämpfen gehabt, inzwischen geht es halbwegs, aber da er einen so hohen Spann hat und der in "normalen" Schuhen abgequetscht wird, bin ich auf diese Schuhe umgestiegen.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen