Suchen Menü

Krabbeln - Knieschoner

Eigentlich find ichs lächerlich, aber eine Freundin von mir meinte, ich solle Jonna Knieschoner kaufen, weil es wohl nicht mehr lang dauert bis sie das Krabbeln anfängt und wir fast nur Fliesen im Haus haben und die einerseits sehr hart - und was für mich noch eher relevant ist - und kalt sind.
Was haltet ihr von solchen Dingern? Hat jemand Erfahrung damit oder ist das eher Geldmacherei?
LG, Annika und Jonna (21.2.06)
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln - Knieschoner

Hallo Annika,
wen willst Du schonen? Jonnas Knie, oder seine Kleidung?
Svenja ist nämlich bei uns (Fliesen und Parkett) immer ohne Schoner gekrabbelt, später war sie laaange "Kniegängerin" - das hat echt alle Hosen und Strumpfhosen kaputt gemacht! An den Knien hatte sie am Schluß tatsächlich Hornhaut, aber seit sie laufen kann (spät, aber sie hat es gelernt *g*), ist die Hornhaut auch wieder verschwunden.
An Deiner Stelle würde ich mal abwarten, ob Du den Eindruck hast, ob es für Jonna ohne Knieschoner unangenehm ist - dann kannst Du immer noch welche kaufen.
LG Katrin, die Knieschoner für "nice to have" hält, aber nicht unbedingt für notwendig

Stimmt, daran hab ich gar nicht richtig gedacht. Sie wird ihre Hosen ganz schön zerfetzen. Naja, dann nach dem Motto "Let`s fetz!".
Ich hatte von Knieschonern für Krabbler vorher noch nie gehört.
LG, Annika

davon habe ich noch nie gehört!! was es nicht ...

... alles gibt!
ich habe früher nur gewitzelt dass ich mir die knieschoner vom skaten mitnehme in die kirche weil man da ja auch auf so harten holzbrettern knien muss ... bin dann aber gleich aus der kirche ausgetreten *g* - war mir zu unbequem :-))
lg maria, die neugierig ist ob hier jemand so etwas hat und darüber berichten kann!

Hallo Annika, ich habe diese Knieschoner auch schon gesehen und Anfangs - wie auch schon bei Jasmin - überlegt, ob ich sowas kaufen soll, oder auch selbermachen, denn wir haben ziemlich rutschigen Holzboden und Fliesen im Haus. Mir ging es aber nur um das "Nichtvorwärtskommen". Aber an rutschige Untergründe (und auch kalte) gewöhnen sich die Kleinen ganz schnell und dann geht's auch da vorwärts. Nico krabbelt auch draußen über unsere Kieseinfahrt und es macht ihm nicht allzu viel aus. Wenn Du Sorgen hast wegen der Kälte, zieh Jonna zuhause einfach eine Fleece-Hose oder eine innen flauschige Sweat-Hose an. Schließlich werden mit den Schonern nur die Knie warm gehalten und nicht der Rest der Beine! LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

Hallo Annika, also unser kleiner Krabbelwirbelwind scheint sie nicht zu brauchen. Wir haben Parkett und Fliesen, aber er kommt gut vorwärts, es scheint ihm nicht wehzutun und wenn es ihm kalt wird, bekommt er eben eine dicke Fleece-Hose an oder extradicke Socken. Grüßle von Tina mit Yannik, 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen