Krabbeln, Beikost und nicht durchschlafen...
Ach, und im Übrigen sagt sie "Mama" *fg*. Naja, vielleicht denke ich auch nur, dass sie mich damit meint ;o), aber es freut mich einfach. Heute nacht hat sie auch "Mama" gerufen. Da schlägt das Mamaherz höher, egal ob es "Absicht" ist oder nicht...
LG,
Susanne
Re: Krabbeln, Beikost und nicht durchschlafen...
Jennifer hat ja noch nie durchgeschlafen, ab und zu mal ein einzelner Tag, aber das wars dann auch. Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass Beikost (wir haben seit 2 Tagen ja auch den GOB), Mobilität verbessern und der Kampf mit den Zähnen nachts zu mehr Stillbedarf führt. Wobei sie nie wirklich wach wird und nach dem STillen sofort wieder einschläft. Aber auffällig ist, dass sie sowohl tagsüber als auch abends vor dem Einschlafen immer nochmals eine besondere Kuscheleinheit entweder im Marsupi oder auf dem Arm braucht. Und das Schöne ist, dass auch der Papa abends mit ihr kuscheln darf und es nicht immer die Mama sein muss *g*. GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
ich kann dir ein paar streichhölzer rüber schicken, die liegen bei mir schon am nachttisch damit ich in der früh die augen überhaupt aufbringe ...
zur zeit sind unsere kleinen wirklich sooo vielen neuen dingen ausgesetzt dass sie nachts wohl einfach nicht so zur ruhe kommen. moritz war heute nacht zwischen 1.00 - 3.15 uhr munter und hat erzählt und ist durchs bett gewuselt, auch nicht das wahre!
hoffentlich sind die zwerge bald durch diese (bei uns seit vielen wochen erstmals wieder) sehr anstrengende phase!
dass sie mama sagt ist ja der wahnsinn! egal ob gewollt bzw. dich meinend! wenn das bei uns einmal sein wird, werde ich wohl mindestens eine träne verdrücken! das stell ich mir total schön vor! freu mich für dich :-) dann kann man so manches wieder mit einem lächeln durchstehen!
lg maria
ps: kannst du mir sagen wie sich ein chamomilla-tag gestaltet? welche potenz und wie oft? werde heute noch die apotheke besuchen ...
lg,
susanne
DANKE an susanne! lg maria
lg,
susanne
LG Iris
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen