Suchen Menü

Krabbeln, Beikost und nicht durchschlafen...

Ich dachte ja erst, Claras vermehrtes nächtliches STillen lag erstmal wieder an der Erkältung. Aber dem ist scheinbar nicht so *Streichhölzer such*. Krabbeln üben, Tagesmutter, Beikost etc. ist wohl ein bissel heftig für sie... Sie wacht nachts auf und weint fürchterlich. Vielleicht lege ich mal einen Chamomilla-Tag ein...
Ach, und im Übrigen sagt sie "Mama" *fg*. Naja, vielleicht denke ich auch nur, dass sie mich damit meint ;o), aber es freut mich einfach. Heute nacht hat sie auch "Mama" gerufen. Da schlägt das Mamaherz höher, egal ob es "Absicht" ist oder nicht...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln, Beikost und nicht durchschlafen...

Hallo Susanne,
Jennifer hat ja noch nie durchgeschlafen, ab und zu mal ein einzelner Tag, aber das wars dann auch. Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass Beikost (wir haben seit 2 Tagen ja auch den GOB), Mobilität verbessern und der Kampf mit den Zähnen nachts zu mehr Stillbedarf führt. Wobei sie nie wirklich wach wird und nach dem STillen sofort wieder einschläft. Aber auffällig ist, dass sie sowohl tagsüber als auch abends vor dem Einschlafen immer nochmals eine besondere Kuscheleinheit entweder im Marsupi oder auf dem Arm braucht. Und das Schöne ist, dass auch der Papa abends mit ihr kuscheln darf und es nicht immer die Mama sein muss *g*. GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006

huhu susanne!
ich kann dir ein paar streichhölzer rüber schicken, die liegen bei mir schon am nachttisch damit ich in der früh die augen überhaupt aufbringe ...
zur zeit sind unsere kleinen wirklich sooo vielen neuen dingen ausgesetzt dass sie nachts wohl einfach nicht so zur ruhe kommen. moritz war heute nacht zwischen 1.00 - 3.15 uhr munter und hat erzählt und ist durchs bett gewuselt, auch nicht das wahre!
hoffentlich sind die zwerge bald durch diese (bei uns seit vielen wochen erstmals wieder) sehr anstrengende phase!
dass sie mama sagt ist ja der wahnsinn! egal ob gewollt bzw. dich meinend! wenn das bei uns einmal sein wird, werde ich wohl mindestens eine träne verdrücken! das stell ich mir total schön vor! freu mich für dich :-) dann kann man so manches wieder mit einem lächeln durchstehen!
lg maria
ps: kannst du mir sagen wie sich ein chamomilla-tag gestaltet? welche potenz und wie oft? werde heute noch die apotheke besuchen ...

ich nehme c30. 2-3 globuli pur, 5 in einem glas wasser verkläppert und jede stunde einen plastikteelöffel davon...
lg,
susanne

DANKE an susanne! lg maria

ich nehme c30. 2-3 globuli pur, 5 in einem glas wasser verkläppert und jede stunde einen plastikteelöffel davon...
lg,
susanne

Oje. Na, dann guck mal, dass die Kleine ganz viele Kuscheleinheiten bekommt. Tobias ist nachts auch wieder unruhiger, aber er ist halt auch tagsüber viel, viel aufmerksamer geworden. Dafür lacht er manchmal im Schlaf *schmelzdahin'.
LG Iris

Huhu Susanne, da fällt das nächtliche Aufstehen gleich leichter, wenn man ein ``Mama`` hört *ggggg*.....ich drück euch die Daumen, dass die Nächte bald wieder ruhiger werden!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen