Krabbelgruppe und Frage dazu
habe gerade unten Bias Beitrag zur Krabbelgruppe gelesen. Kann man dorthin auch gehen, wenn die Kinder noch nicht krabbeln??
An alle Krabbelgruppenteilnehmerinnen: sind dort auch Nichtkrabbler???? Sind die Gruppen alle von der Kirche aus organisiert?
Im Kirchenblatt in meinem Bezirk steht was von 1-3 Jahren zwecks Krabbelgruppe, deswegen dachte ich, dass ist erst für später.
Aber schön wärs schon, nachdem Babymassage und Rübi schon lange vorbei sind....
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: Krabbelgruppe und Frage dazu
Ja, wir gehen schon in eine Krabbelgruppe, und es macht riesigen Spaß. Unsere ist nicht kirchlich, sondern über einen "Menschenskinder"-Verein. Sehr gute Sache!
Ich würde einfach mal im Internet über google suchen, wenn du über das Gemeindeblatt nicht fündig wirst! Oder ruf deinen Pfarrer an, der wird dir dann sagen, wer in Kinderfragen dein Ansprechpartner ist!
Seit Lene 8 Wochen alt ist, gehen wir auch ins PEKIP. Das lieben wir beide über alles. Da kommt es allerdings SEHR darauf an, dass die Leiterin des Kurses ihre Sache gut macht.
Ich wünsche euch viel Spaß und eine nette Gruppe fürs Spielen und bald-Krabbeln!
LG, Moni
wir gehen seit die Babymassage vorbei war, also mit 4 Monaten in die Krabbelgruppe in unserem Familienzentrum. Und dabei ist es vollkommen egal, ob dein Kind krabbeln kann, oder nicht(welches Kind kann das schon mit 4 Monaten). Die Kinder werden nur in etwa altersgleich in Gruppen eingeteilt.
LG Dani mit Anthony(6 1/2) & Pascal(7 1/2 Monate)
also wir sind seit anfang mai in einer krabbelgruppe und da konnte clara - genau wie jetzt - def. noch nicht krabbeln! die kinder sind alle so im alter von 5-15 monaten und es ist einfach nur lustig.
unsere krabbelgruppe ist auch von der kirche aus organisiert und obwohl ich nicht evangelisch bin, darf ich hin ;)
und nein, es müssen nicht immer nur von der kirche organisierte gruppen sein - aber das ist halt so die erste anlaufstelle. du könntest sonst ja auch mal in kindergärten oder so nachfragen, denn ich weiß, dass hier bei uns im ort wohl auch krabbelgruppen existieren, die sich dann in den räumlichkeiten des kiga treffen bzw. zumindest getroffen haben...
und wenn sich gar nix findet, dann gründe doch eine ;) es finden sich bestimmt noch mamis, die darauf lust hätten!
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen