Suchen Menü

Krabbelalarm.......................

Bor,ich kipp ause Latschen!

Da bekomme ich gestern Abend noch einen Anruf,es sind Kinder aus der Nachbarklasse mit Läusen heim gekommen!!Suuuupi........

David hatte ja schon gesagt das es dort so schmierig war, und im stillen habe ich schon daran gedacht,aber das man schon am Abend angerufen wird!Na,ja wir haben ihn abgesucht u noch nichts gefunden,mir juckt es aber seitdem auf dem ganzen Kopf!!

Ich brauche nicht noch mehr Haustiere!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG Katja

Bisherige Antworten

Krabbelalarm.......................

Huhu Süße,

mich juckt es auch schon...

Läusekamm kaufen und Mal gründlich nachschauen schau Mal hier da ging es da auch gerade drum

GLG und Daumen drücke, daß ihr verschont bleibt

Elke

Krabbelalarm.......................

Hallo Katja!

ich würd auch den Läusekamm empfehlen - und gibts nicht so ein Shampoo was man vorweg benutzt, damit die Tiere nicht zu einem kommen, wenn sie schon im "Umlauf" sind?

Lg, Silke

Krabbelalarm.......................

Hallo Katja,
egal wie "schmierig" es dort war, die Läuse kommen bestimmt nicht von dort, sondern sind schon dorthin mitgekommen (vermutlich von einem Kind aus der Nachbarklasse wenn hauptsächlich diese Klasse betroffen ist).
Herbstzeit ist Läusezeit, weil Läuse oft aus dem Urlaub mitgebracht werden aus anderen Ländern (so wurde es uns mal erklärt) und hat überhaupt nichts mit Hygiene zu tun. Selbst wenn es dort tiptop sauber gewesen wäre und alle Kinder täglich geduscht hätten, wären Kinder mit Läusen heim gekommen (und wer weiß schon so genau wer alles sie vorher schon hatte und wer nicht). Verbreiten tut sichs oft deshalb weil viele es nicht melden das ihr Kind Läuse hat/hatte (ist aber glaub eigentlich Pflicht) und dadurch auch niemand vorgewarnt ist und schaut ob andere schon angesteckt sind und so vermehren sie sich munter weiter (Hauptsächlich durch zusammenstecken der Köpfe).
Empfehlen kann auch ich nur den Nissenkamm und eine Lupe zum schauen. Zur Vorbeugung gibt es glaub nichts.
Liebe Grüße
Nicole

und, wie schauts aus?? haste noch was entdeckt?

Nichts gefunden ihr Lieben!!bis jetzt schaut es gut aus!!LG Katja

Krabbelalarm.......................

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,......
das theater hatten wir letztes jahr auch. und sooooo viel zu waschen. hast denn was gefunden? kauf dir bloß shampoo zur vorbeugung.
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen