Kosenamen für die Kinder
Klein Joel heisst seit graumer Zeit nur noch "Fuchtel", irgendwann kam ich drauf weil er so hampelte und jetzt nennen ihn alles so, vor allem die Schulfreundinnen unserer Tochter Paulina ( 8). Kinder machen sich auch keinen Kopf darüber ob er wirklich so heisst, die nehmen es so hin ;-) als Louis letztes Jahr im April geboren wurde, war er für alle nur der "der Bibbel" - und Sammi wurde damals "Bemmel" oder bemmi genannt. Mittlerweile heisst er "Klüppchen" ;-)Sammi (4)nenn ich jetzt immer "pelle" und Paulina heisst manchmal einfach "Pulla" oder "Ömmes" ;-))) Und Louis ( 21 Monate)sagt zu Paulina "Hannah" und zum Sammi "Mimmi". Für Joel hat er noch nix erfunden, den nennt er einfach "Bebi" . Jetzt wisst ihr Bescheid! ;-)
Dani ;-)und Sippe
Kosenamen für die Kinder
Hallo Dani,
also meine Große heisst Annika, den Namen haben wir damals ausgewählt weil ich dachte den könne man nicht "verhunzen" - 2 Tage KiGa und sie war eine ANNI, find ich eigentlich recht schön, zu Hause ist sie die Mausi, Mäusi, Schnecke, Räuber oder so. Na und bei Mikalie ist die Miki oder eben auch Mausi oder Keks'chen.
Aber unter dem Sammelbegriff Mausi antwortet hier JEder "Ja, was ist".
LG Uta
Kosenamen für die Kinder
ich nenne meine Kinder bevorzugt bei ihren Namen, also Jeremy und Elin.
Anfangs wurde Jeremy von anderen abgekürzt, was ich gar nicht toll fand und das auch direkt gesagt habe. Seither wird er von allen Jeremy gerufen und das ist gut so, ich mag keine abgekürzten Namen.
Ansosnten haben beide auch Kosenamen, hab kleine Nager hier daheim *gg*, denn ich nenne Jeremy Hasi oder Hase und Elin ist mein Mäuschen oder Mausi oder einfach nur Maus (ich liebe Mäuse in echt und auf Bettwäsche, Toilettendeckel, Laufstall, Wiege sonst wo)
LG Bummelchen
Kosenamen für die Kinder
ach ja, der erste der MADDY sagt wir einen kopf kürzer gemacht!
Kosenamen für die Kinder
danke für Dein Kompliment bzgl Naya... huch da bin ich ja rot geworden... :ROSE:
Ich meine, jede Mami finde IHR Baby das "Hübscheste"...
..gleich ob es nun so ist oder nicht.
Aber weisst ja hässliche Eltern haben oft hübsche Kinder!!! :-D :-D
In diesem Sinne, nochmals Danke fürs Kompliment ;-)
Doch zu Deiner Frage:
eigentlich hab ich bei der Namenswahl immer darauf geachtet, dass sie nicht "zu verhunzen" sind...
Ben ist Ben und Linus ist Linus.
Auch im Kindergarten.
Und zuhause ist Ben der Beni-bär und Linus das Männle oder der Butzelmann... warum weiss ich aber gar nicht mehr...
Und Naya?
Heisst oft Mausi... und mittlerweile reagiert sie auch darauf :-)
LG Sandra, die es früher auch abgelehnt hat, dass ihr Name zu einer Sanni, Sandy etc verändert wurde ;-)
Kosenamen für die Kinder
unser Sohn heißt Leonard, sag ich aber nahezu nie, sondern eher Lenny. Ein Teil der Familie sagt Leo. Aber einen Kosenamen hat er auch und zwar schon seit dem ersten Tag. Er ist unser Froschen und daraus ergeben sich viele Abwandlungen, die ich im Alltag nutze. Z.B. Fröschlein, Nachtfrosch, Froschi, Froschmann...
Aber ich bemühe ich mittlerweile zumindest mehrmals täglich Lenny zu sagen, damit der Arme irgendwann weiß wie er heißt :-)
Interessante Umfrage!!!
LG Aeonflux
Kosenamen für die Kinder
Mein Mann und ich sagen gegenseitig nur Maus zu einander... wieso auch immer :KISSING:
Zu Daniele sagen wir eigentlich nur Dani, außer wir schimpfen ;-) aber das war bei mir auch so ich wurde immer Miri genannt nur wenns Stunk gab Miriam... und jetzt wenn jemand Miriam sagt, weiß ich oh oh :-)
Zu Quirin sagen alle Bazi und er zu sich selber auch... ich gebe mir aber ganz große Mühe Quirin oder Quirli zu sagen sonst sagt er mal mit 25 Hallo ich bin der Bazi :-D :-D :-D Zu Joelle sagen die meisten Mausi... ach ja meine Schwiegermama hat letztens MUSCHI zu ihr gesagt HALLLLLLOOOOO =-O =-O Mein Mann hat dann aber gleich gesagt Äh Mama das ist ein Geschlechtsorgan :-D :-D :-D :-D super oder.... seit dem sagt sie nichts mehr... ich sag oft Jolli oder Jelli (Quirin sagt auch Jelli) ach ja und manchmal sag ich Jölle aber das hasst mein Mann... mein Papa wurde von einer alten Bekannten angesprochen wie wir auf Jölle (Joelle - oe =ö) gekommen sind %) %)
Grüße Miri
Meine maus heißt Schneckilein
Weiß ich nicht fand ich einfach süß und paßt halt zu ihr
Kosenamen für die Kinder
Das ist so das was mir gerade so einfällt.
Liebe Grüße Doris
Kosenamen für die Kinder
Isabella haben wir immer "Schnäufchen" genannt, weil sie immer so lustige Geräusche beim Stillen von sich gegeben hat. "Be(Ä)llchen", weil sie auch ordentlich zugenommen hat. Heute mit nun schon bald 6 Jahren ist sie Bella oder Sonne genannt. Das sage ich auch meist zu meinem Mann :-[ . Konstantin war von Anfang an der "Mäusekönig" mit seinem weißblonden Haaren und dem Flaum an den Wangen. Wahrscheinlich wird er aber auch bald "Flitzer" genannt, er rennt wie angestochen durch die Kante (und sein Vater tat dies wohl auch und wurde deshalb "Flitzke" genannt. Kornelius ist "Herr Süßlich". Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind. Vielleicht weil meine Freundin (seine Patin) Silvia heißt und die Kinder immer "Süßlein" zu ihr sagen.
Ich finde Kosenamen schön und in unserer Familie werden sie auch sehr gepflegt. Für meine Mutter bin ich halt die "Trullala" und für meinen Vater das "Sahnehäubchen" - ich hätte es ja auch echt schlimmer treffen können... ;-)
LG Anke, die von ihrem Mann "Mutzelchen" genannt wird...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen