Suchen Menü

Korodin

Hallo!
Hatte ja gestern schon Probleme mit dem Kreislauf wegen zu niedrigem Blutdruck und da das heute nicht wirklich besser ist (bin eben fast in der Dusche umgekippt!), habe ich eben mal meine Hebi angerufen und sie meinte ich solle mal Korodin-Tropfen nehmen.
Sind die in der SS wirklich unbedenklich? Wie sind eure Erfahrungen damit?
LG Frauke 31+4
Bisherige Antworten

Korodin

Hi,
ich hatte ja schon mal geantwortet. Unbedenklich sind sie nicht, da Kampfer drin ist und der wehenauslösend wirken kann. Aber wenn das mit dem Blutdruck so extrem ist - hast du noch mal gemessen? - dann nimm es ein, zweimal und schau ob sich was bessert. Übrigens bei einem Blutdruck unter 90/45 spricht man von einem wirklich zu niedrigen Blutdruck, wo auch medikamente angewendet werden sollten und da ist dann Corodin noch das am ehesten gewählte Medikament.
Vielleicht hast du ja Tokoöl oder Tokotee da, der wehenhemmend wirkt - und vewendest das parallel.
Ansonsten würd ich trotzdem probieren auf andren Wegen das Problem zu heben. Hol dir aus der Apotheke oder über die Bahnhofsapotheke Rosmarinöl und schnüffel an dem Fläschchen, sobald du merkst, dass dein kreislauf die Mücke macht. Und wie schon mal geschrieben, du kannst auch ein paar Tropfen auf Waschlappen oder ins Waschwasser tun und dich damit abwaschen. Hilft auch. Es gibt auch bei der bahnhofsapotheke noch ein Badesalz (Wachmachbad oder so ähnlich)...da kannst du auch was ins Waschwasser tun und dich damit abwaschen oder eben ein Bad damit nehmen, da ist auch Rosmarinöl drin.
Ich hab das Corodin nicht sehr oft genommen und bin dann auf o.g. Varianten umgestiegen...es wurde dann wieder besser. Ach ja, grünen Tee hab ich auch immer zum Frühstück getrunken (ggf. musst du auf deinen Eisenwert aufpassen - Floradix Kräuterblut ist da hilfreich).
LG Andrea 35+1

Korodin

Hallo Frauke,
Andrea hat dir ja schon super geantwortet... also mir wurden die Korodin tropfen empfohlen... von Hebi und FÄ... also denke ich das es unbedenklich ist... besser wie wenn du dauernd umkippst.
lg miri

Alternative zu Korodin

Hallo Frauke!
Ich hab auch ohne Schwangerschaft immer nen zu niederen Blutdruck und nehm sonst immer die Korodin, kann ich aber gerade nicht, weil ich von denen immer :-! muß.
Ich hab in letzter Zeit immer die Carnigen-Drages genommen, die hat mir mein Hausarzt empfohlen und in der Beilage steht auch bei den Anwendungsgebieten drin "bei Kreislaufschwäche während der Schwangerschaft".
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen