Suchen Menü

Kornlelius: Schuhe Gr. 24/25, Klamotten Gr. 98/104 (Oberkörperriese...), Hosen Gr. 92. LG Anke

Bisherige Antworten

... und gleich eine neue Umfrage hinterher

Hallo Mädels,

nach dem Urlaub meinte die Erzieherinnen, dass ihnen Kornelius zu schwer ist, um ihn auf den Wickeltisch zu heben. Okay, sie sind wesentlich kleiner als ich, aber was soll die Ansage denn??? Soll er nun von heute auf morgen trocken sein???

Aber das nur am Rande, ich hab Kornelius auf die Waage gestellt und =-O

14,5kg

Ist schon heftig, oder? Dabei ist er ja nun eigentlich nicht dicklich... find ich. Konstantin hatte da gepflegtere Pausbacken in dem Alter.

Also hab ich ihn versucht, zu messen.

86 cm ... nur? Warum bitte schön passen dann die Klamotten nicht. Er zieht inzwischen die Shirts von Konstantin aus dem letzten Jahr an. Kleinere Sachen bekomme ich gar nicht mehr über den Kopf, die Ärmel sind zu kurz und das Bäuchlein braucht offensichtlich auch mehr Platz.

Am 09.09. gehen wir zur nächsten U. Bin gespannt, das der KiA meint.

So, nun bin ich mal auf Eure Kampfgewichte gespannt;-)

LG Anke mit Kornelius, übrigens seit dem 06.06. abgestillt (falls ich das noch nicht berichtet habe...)

hier ist Elfenalarm

Hallo Anke

Gerade gestern habe ich Rike gewogen - 10,2kg bei ca. 84cm. Dabei isst sie echt gut, mittags häufig mit Nachschlag und Nachtisch. Ich weiß auch nicht, wie sie das macht - von mir kann sie das nicht haben - als Elfe kann ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. Aber mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass Rike immer in der Federgewichtsklasse spielt, so lange es ihr gut geht und sie normal isst und trinkt mache ich mir keien Sorgen. Haarig wird`s wahrscheinlich erst, wenn uns ein fieser Magen-Darm-Virus erwischt, da dürfen wir wahrscheinlich gleich zur Infusion im KH einrücken.

Nächste Woche haben wir U7 - bin gespannt, wie es läuft.

lg nach Dresden

ellek und Elfenprinzessin :KISSING:

Kiano bringt 13kg auf die Waage!

Mit nicht abgestilltem Kiano ;-) Ich will mein kind halt nicht vera...... :-D :-D :-D :-D :-D "mama hat aua" :-D :-D :-D :-D :-D

Armes kindlein pustet noch fein... ach was für ein Goldschatz deine Pausbacke ist. So ein rücksichtsvolles kindlein!!!

so... das nur mal so am Rande. Uns ist langweilig. habt ihr keine Lust auf Besuch???

Winke mal rüber zur Dir!!! :-) :-) :-) :-) :-)

30 Stunde eher und wir wären vorbeigekommen!!! Nun waren wir bummeln und schon lacht die Sonne wieder! LG Anke

30 min mein ich oder 1/2 Stunde ... *ggg*

... hier auch ein Püppchen...

Huhu Anke,
ja wow! 14,5kg sind schon eine kleine Wucht ;-)
Ich weiss ja nicht von wem das meine Kids haben...
..aber meine sind alle sehr zart, klein und leichtgewichtig.
Naya dürfte jetzt 9,5kg haben, Grösse kann ich nur schätzen aber so um die 80cm- vielleicht auch kleiner ;-)
Mein Mittlerer wiegt auch wenig- der hat mit seinen fast 5 Jahren
(hat nächste Woche Geburtstag) 15,0kg. Und ist so 105cm :-)
Und der Grossemit fast 7Jahren wiegt auch nur 5kg mehr-
ist eben so!
Ich war wohl als Kind auch klein und schmächtig-
davon sieht man aber heute nix mehr davon... :-[
..naja gross bin ich immer noch nicht.
Aber die Aussage der Erzieherin ist ja schon frech-
Du kannst ja auch nix dafür... was soll denn so ein Spruch!?
Oder gibst Du ihm extra Mahlzeiten... :-D
Ach und zu Deinen Photos wollte ich auch noch kurz was sagen:
sehr, sehr süsse, hübsche Kinder hast Du!
Und immer wenn ich ein Bild von Dir sehe, denke ich immer wow-
wie hübsch und gutaussehend man doch auch etwas fülliger sein kann!!!!
Ich bin ja mit meinem Gewicht immer noch nicht ganz im Reinen...
:-[
Daher kommt mein Kompliment wirklich von Herzen!!
GLG Sandra
PS: warst Du das nicht in FB? Hatte Dir mal eine Anfrage geschickt..

Laurin hat fast 16Kg und ist auch nicht "dicklich"!!! LG JAsmin

Korrektur: er hat genau 14,5Kg.!!!!

... und gleich eine neue Umfrage hinterher

Hallo,
natürlich kann Kornelius nicht von jetzt auf gleich trocken werden und schon gar nicht mit zwei! War die Erziehrin vielleicht einfach mal gefrustet oder hat Konstantin am dem tag 10mal die Windel voll gemacht?
Wir haben Mia gestern früh auch mal gewogen: 9,8 Kilo, aber sie ist ja auch nicht so groß, irgendwas zwischen 80 und 86. Wir sind Dienstag bei der U7 und sind auch schon gespannt, was uns da so erwartet.
Ich denke aber, dass die Ärzte ja auch einen gesunden Menschenverstand haben und schon sehen, ob das Kind ordentlich ernährt ist. Ich find die Kurven auch komisch, bei denen es nur nach Alter und Gewicht geht.
Mia gehört zwar eher zu den leichte, aber ich finde trotzdem, dass sie nicht gerade mager aussieht. Mach dir wegen dem einen Spruch nicht so viele Gedanken. Wenn Kornelius gesund isst und sich ordentlich bewegt, dann ist das Gewicht doch zweitrangig.
LG Meike

Sophia Gr. 86/92 ca 83 cm und 12 Kilo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen