Suchen Menü

Kornelius hat einen Gipsfuß...

Hallo Ihr,

so langsam werd ich sauer... nicht nur, dass in meiner Familie jeder denkt, er müsse eben mal schnell krank werden, nein, nun hat der Lütte auch schon die erste Quittung für seine Kletterei! Nämlich einen Gipsfuß!!!

Okay, klingt dramatischer als es ist. Gestern Abend wollte er seinem Bruder hinterher ins Hochbett - auf der zweiten Stufe war Schluss und er ist abgerutscht. Noch nicht mal irgendwie aufgeschlagen oder so, nur wahrscheinlich nicht gerade auf den Füßen gelandet (und wenn 13kg fallen...). Es hab auch kein großes Gejammere. Aber als er aufstehen und wegflitzen wollte, tat das wohl weh und dann ging das Geschrei los (aber es klang eher nach Wut als nach Schmerz). Aber es war ja eh Schlafenszeit nach reichlich Stillerei ist er auch eingeschlafen (und war nachts vor lauter Schleimerei und Husterei gefühlte 10x munter... und am "Gesäuge" suchen :JOKINGLY: )

Heute morgen schwankte er schon beim ersten Schritt und das Krabbeln fand er auch doof. Also bin ich zur Kinderchirurgie gefahren und nach 30min und zwei Röntgenbildern später bekam er seinen Gips. Der Knochen zum großen Zeh hat einen Treffer. Durch ist er nicht, aber wahrscheinlich angebrochen. Also 2 Wochen Gips - dann müßte es wieder gut sein - so zumindest äußerte sich die Ärztin. Danach sind wir noch zum KiA - denn Kornelius ist natürlich auch schon wieder total verrozt. Der KiA selbst auch - wir waren seine letzten Patienten... So, nun werde ich meine SchwieMu mal wegen ERSCHÖPFUNG mit einer Krankschreibung auf den Geist gehen, bei mir geht es jetzt auch langsam an die Substanz ... und ach, mein Mann hat übermorgen seine Knie-OP (endlich) und ist auf jedenfall bis Montag im KH...

So, genug gejammert. Jetzt lege ich mal die Beine hoch und trink ein Käffchen... Hab ich mir jetzt verdient (bin 8 Uhr gestartet und eben erst gelandet).

Seid lieb gegrüßt und bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Kornelius hat einen Gipsfuß...

Oh man, Anke, du nimmst aber gerade auch alles mit, oder????
Ist ja aber gut, dass du gleichs in KH gefahren bist. ich denk da ja immer ich bin hysterisch und hätte noch ein paar Tage gewartet!
Meine Cousine hatte auch mal einen Gips als sie noch ganz klein war, die verpacken das richtig gut - sie ist damit erst mal durch ne Pfütze gewatschelt und der ganze Gips war hinüber ;-).
Also, großes Lob an dich und den tapferen Krieger und die Pause hast du direcht verdient.
Ach ja, natürlich alles gute für deinen Mann und das alles gut verläuft!
LG Meike

Kornelius hat einen Gipsfuß...

Du meine Guete, Anke,
bei euch geht es ja wirklich zu!!! Gute Besserung dem kleinen Mann! Da wird er ja tuechtig motzen, oder kommt er trotz Gipsfuss voran (krabbeln oder so)? Die grossen Geschwister helfen bestimmt bei der Fortbewegung. Und momentan habt ihr mit all dem Schnee ja sowieso gute 'Rodel-Karten'.
Hast du denn die Krankschreibung von deiner Schwiemu bekommen? Fuer dein Maennl alles Gute bei der OP (und vor allem hinterher!) und fuer dich noch 'n Stueckchen Eierschecke, passend zum Kaeffschen ;-)
GLG und dicken Knuddel in die Heide. Isa, die auch drauf wartet, dass Klettermaxe mal abrutscht und faellt...

Kornelius hat einen Gipsfuß...

Oh weh, Du machst mir ja Angst, Leonard kletter auch ständig die Leiter von Larissas Hochbett hoch und ist dabei schon mehrfach abgerutscht. Ich stehe zwar immer hintendran, aber immer komplett läßt sich ein Sturz da auch nicht verhindern.
Ich schicke Dir mal eine Portion Mitgefühl für die dauernde Ärzte- und Krankenhaus-Rennerei bei Dir. Manchmal ist echt der Wurm drin, so Phasen kenne ich auch. Hoffe, dass alles ganz schnell gut wird!
GLG Vronni

Ach herrje...

Hallo Anke,
mensch das neue Jahr fängt ja blöde an....
Nur gut, das bei den kleinen Mäusen alles wieder so schnell verheilt-
wir wären sicher mit 6 Wochen Gips bedient gewesen.
Dann drücke ich mal die Daumen, das bei Kornelius alles schnell verheilt und die OP bei Deinem Mann sehr gut verläuft und bei euch dann ENDLICH gesundheitlich Ruhe einkehrt!
:THUMBS UP:
GLG Sandra, die im Moment auch auf keine Hilfe von ihrem Männe erwarten kann, da er kurz vor seinem grossen Projekt steht... %)

Ach Ach Anke.... meine Statement dazu kennst Du ja!!!

Ich hoffe, Du kommst irgendwie klar mit der kranken RAsselband.

Drück Dich mal dolle und hoffe Du kannst bald mal die koffer packen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Winke winke Kaja :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Oje, oje, oje ... würde Rike sagen

Hallo Anke

Na da ist doch wohl eine schöne Sch.... Kann dich verstehen, dass du am Rande des machbaren agierst.

Und ich dachte immer, bei so kleinen können die Knochen noch nicht brechen- zu weich. Aber es geht anscheinend doch.

Dann wünsche ich euch mal, dass alle schnell gesund werden und auch gesund bleiben und dein MAnn seine Op gut übersteht.

Und dir wünsche ich eine extra Portion Kraft und Energie, dass du alles gut schaffst :THUMBS UP: :THUMBS UP:

lg ellek

Kornelius hat einen Gipsfuß...

Ohwei ihr Armen.
Lasst Euch mal virtuell ganz dolle knuddeln.
Ich wünsche Euch, daß ihr ganz schnell alle gesund werdet und bleibt.
Deinem Mann alles gute und gute Besserung und Deinem kleinen Mann natürlich auch, daß sein Füßchen schnell wieder verheilt.
Mein Bruder (ist 13 Jahre jünger als ich) hatte sich mit nem knappen Jahr auch den Fuß gebrochen, aber so richtig das Schienbein durch. Er saß im Fahradsitz vorne (das war vor 23 Jahren, da durfte man das noch) baumelte mit den Beinchen herum und bekam 1 Beinchen in die Speiche (bei voller Fahrt), Fuß verdreht und eingeklemmt, knackts. Meine Mutter ist direkt ins KH, allerdings wurde dort nur 1mal von vorn geröngt, somit hatte man den Bruch nicht gesehen, er soll laufen hieß es, als er nach 4 Tage immer noch rumgeheult hat und nicht laufen konnte und wollte, ist meine Mutter wieder ins KH, wo sie sie weg schicken wollten, aber meine Mutter bestand drauf, daß nochmals auf 2 Ebenen geröngt wird (O-Ton Doc: das ist unnötig und eine zu hohe Strahlenbelastung für das Kind, das Kind soll laufen) und siehe da, Schienbein komplett durch. Manchmal könnte man Ärzte echt in die Tonne kloppen, ständig wird man als hysterische Mutter hingestellt, wobei gerade Mütter doch am Besten wissen, wenn mit den Kids was nicht stimmt. Naja, er hatte dann 4 Wochen Gibs bis zum Oberschenkel und durfte eigentlich nicht laufen, nur lernte er gerade laufen und hat es eben mit Gips gelernt, Folge Gips ist unten gebrochen und Mama hat jede Menge Ärger mit den Docs bekommen. Hmm, versuch mal nen Kind ruhig zu halten, wenn es laufen will *grrrr*
Hoffentlich sind Eure 2 Wochen schnell rum und dann ist auch hoffentlich alles schön verheilt (blöde Stelle) und er merkt sich, daß er wenigstens vorsichtiger klettern sollte *wünsch*
Alles, alles Gute für Euch und ne rießen Kanne Auszeittee hinstell
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen