Suchen Menü

Kopfumfang

Hallo Mädels!
Wisst ihr den Kopfumfang eurer Mäuse? Habe versucht zu messen, weiß aber nicht ob das richtig war. Wir haben einen Fahrradhelm der von 46 bis 51 cm geht. Ist das noch zu groß? Irgendwie sitzt das Ding nicht so richtig. Bei meiner Messung kam so ungefähr 45/46 cm raus. Mein Freund hat gestern mein Fahrrad frühlingsfit gemacht und den Kindersitz angebracht, jetzt freu ich mich schon total auf unsere erste Ausfahrt, muss nur noch das Wetter mitspielen und die Helmfrage geklärt werden.
Ist jemand schon mit Kind und Fahrrad unterwegs? Ich hoffe Hannah gefällt das dann auch!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Kopfumfang

tabea hat 48,5 cm selbst gemessen, hat aber eben auch eine leichte verformung durch die fehlenden fontanelle. ihr kof ist recht breit finde ich. wir haben für sie grösse xs gekauft im fahrradfachgeschäft von KED. und den muss ich noch fester stellen hinten. ich würde sie mitnehmen und vor ort testen welcher passt.
lieben gruss krissi

Kopfumfang

Hallo Krissi,
wir haben den Helm ja schon da. Ich denke er müsste eigentlich passen. Vielleicht versuche ich es mal mit was drunter ziehen wie Gabi vorgeschlagen hat.
Danke für deine Antwort.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Kopfumfang

Hallo Karin,
wir haben schon mal ne Tour gemacht, da sassen die beiden aber im Anhänger, beiden hat gefallen.
Ich hab letztens auch mal gemessen und bin bei Lena auf 46 cm gekommen und bei Max auf 48,5...
Ich denk, dass der Helm dann passen müsste, oder?
LG Bianca

Kopfumfang

Hallo Bianca,
wir haben auch einen Anhänger aber für kurze Strecken finde ich den Sitz praktischer, vor allem weil ich mit dem Anhänger noch ein bißchen unsicher bin. Bis zum Sommer muss das dann klappen, denn da müssen dann die ganzen Utensilien für den Baggersee rein. ;-)
Dann hab ich mit meiner Messung wohl nicht ganz falsch gelegen. Ich probier einfach nochmal aus und versuch es noch besser einzustellen.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Kopfumfang

hi Karin!
wenn der Helm noch ein bisscchen zu groß ist, dans kannst du ihr ja ein Kopftüchchen drunter anziehen! wir haben auch bei beiden 47 cm und ohne tuch ist der helm auch noch ein bisschen zu groß!
viel spaß beim fahren!
und freu mich mal auf euren sommerbesuch!
liebe Grüße, Gabi

Kopfumfang

Halli hallo Gabi,
vielen Dank für den Tip mit dem Tuch! Eigentlich hat sie ja meistens eh eine Mütze auf, da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
Na, bis zum Sommer wirds hoffentlich nicht mehr dauern!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Kopfumfang 45cm

liebe karin,

habe gestern erst felis kopfumfang gemessen, weil ich optimistischer weise davon ausging, dass wir jetzt bis november mindestens sonne und sommer haben ;-) und einen sonnenhut für feli bestellen wollte/will. mein finger klemmte da irgendwie noch drin, und dann waren es 45cm.

von meinem sohn weiß ich, dass man fahrradhelme am besten im laden ausprobiert. joshuas hatten zudem immer zusätzliche polster. sprich die dickeren polster konnte man irgendwann per klettverschluss abnehmen und die dünneren einbauen, wenn der kopfumfang zugenommen hatte. wichtig bei einem fahrradhelm: er muss so fest am kopf sitzen, dass er nicht wackelt und sich nicht verschiebt. dass gilt natürlich auch für den verschluss unter dem kinn.

wünsche euch super viel spaß beim fahrrad fahren. hannah wird das bestimmt toll finden...bei dem helm bin ich skeptischer ;-)

lg alice

Kopfumfang

Hallo liebe Karin,
so genau weiß ich den Kopfumfang nicht. Habe lange nicht mehr gemessen. Unsere Mützen haben jedenfalls Größe 49 und sind noch ein wenig groß. Also denke ich mal wird der Umfang so bei 47 liegen?
Zum Helm kann ich dir nichts sagen, aber die anderen haben dich ja schon mit Ratschlägen versorgt. Wünsche euch viel Spaß beim radeln. Wir fahren übrigens nicht Rad mit Kind(ern) hinten dran...wäre mir viel zu schwer mit zweien und außerdem ist S nicht gerade Flachland ;-)
LG
Yvonne mit Schwiegersohn Justus und Aurelia, die Hannah auch knutscht
Lilypie Zweiter Ticker

Kopfumfang

Hallo Karin,
Joline hat einen Kopfumfang von 46cm. Unseren Helm kann man auch verstellen von 46-51cm. Er sitzt bei ihr auch noch recht locker, aber ich ziehe ihr immer ein HAD drunter dann gehts ganz gut. Außerdem kommt dann kein Fahrtwind an die Ohren (ok, ganz so schnell fahr ich natürlich auch nicht ;-) ).
Kurze Strecken (zum Turnen oder in die Krabbelgruppe) machen wir eigentlich immer per Fahrrad und Joline gefällt es sehr gut. Sie mag ihren Helm ganz gerne, besonders wenn die anderen Kinder ihn dann auch immer ausprobieren wollen....
Lg Nicole

Heute frisch gemessen: 49,5 cm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen