Suchen Menü

Kopfstütze EBC

Also ich hab den EBC ja schon eine Weile und komme auch sehr gut damit zurecht, habe aber die "Kopfstütze" (kann man das so nennen?) noch nie benutzt.
Jetzt frag ich mich, wie man bei der Verwendung als Bauchtrage die Kopfstütze befestigen soll ?? Also ich bin zwar recht gelenkig, muss mich aber dennoch ganz schön anstrengen, alleine den Brustgurt dann hinten zu schließen ! Wie um alles in der Welt soll ich dahinten an den D-Ringen nun noch 'ne Kopfstütze befestigen ?? *wunder*
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
LG,
Klen
Bisherige Antworten

Re: Kopfstütze EBC

Also ich dachte dass man das vorher macht. Hab sie aber auch noch nie gebraucht. Elenas Kopf sinkt bei Schlafen im Hüftsitz immer gegen mich. Ich denke das ist eher für die Rückentrage. LG Daniela

Hi Klen
ja diesselbe Frage stellte ich mir auch schon, besonders bei der seitlichen Hüfttrage welche ich bevorzuge. Ich bin auch eigentlich gelenkig aber habe eben keine Affenarme.
Na mal sehen vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp...
LG DV

Wie? trägst Du dein Kind seitlich auf der Hüfte mit dem ebc? wie geht denn das? wo kommen denn dann die Schultergurte hin
LG
anna, doofe frischgebackene ebc-mama

Hallo Anna,
Du mußt für die Hüfttrage erst beide Schultergurte öffnen (also richtig an der SChnalle.
Wenn der ERgo auf der Hüfte sitzt, muß der vordere Gurt über die andere Schulter laufen und "über kreuz" mit dem Endstück des anderen Gurtes verbunden werden.
Der hintere Gurt läuft dann unten am Rücken entlang und wird quasi an der andren Seite mit dem anderen Endstück geschlossen.
lg, lara

Genau,für mich sehr bequem

wenn Tragemuffel Gino sich mal so transportieren lässt.
LG DV

hüftsitz geht glaub ich nur mit dem neuen modell!

wenn Tragemuffel Gino sich mal so transportieren lässt.
LG DV

Guck mal

bei WuM im Profil da hat sie die Anleitung für den EBC drin, in deutsch. Dort ist gut erklärt wie man die seitliche Hüftrage zusammenfädelt.
LG DV, Anleitungsleselegastheniker...schlimmster Sorte...

Re: Guck mal, war für Anna...Blödbin...LG

bei WuM im Profil da hat sie die Anleitung für den EBC drin, in deutsch. Dort ist gut erklärt wie man die seitliche Hüftrage zusammenfädelt.
LG DV, Anleitungsleselegastheniker...schlimmster Sorte...

Ihr müsst die Gurte an den Trägern verstellen!

Wer die Bauchtrage nimmt, muss die Gurte an den Trägern so einstellen, das man mit der Gegenüberliegenden Hand bequem drannkommt, so, als ob man sich die Schulter massieren würde. Dann kann man auch die Schlaufen der Kaputze an dem D-Gurt recht einfach einfädeln. Das Ganze auf der anderes Seite genau so. Dann kann man auch den Brustgurt im Nacken gut schließen, ohne das er auf die Rückenwirbel drück.
Bei der Rückentrage hängt die Kaputze am besten raus. Dann fast man beide Enden der Schlaufen und zieht diese Rücklings hoch, über den Kopf des Kindes und macht dann die Schlaufen an dem D-Gurt fest.
(Ich hoffe, ihr könnt euch das so vortstellen, grübel?!?!?)
LG
Saskia

Re: Ihr müsst die Gurte an den Trägern verstellen!

Super, das klappt.
Vielen Dank !
LG,
Klen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen