Kopfstütze EBC
Jetzt frag ich mich, wie man bei der Verwendung als Bauchtrage die Kopfstütze befestigen soll ?? Also ich bin zwar recht gelenkig, muss mich aber dennoch ganz schön anstrengen, alleine den Brustgurt dann hinten zu schließen ! Wie um alles in der Welt soll ich dahinten an den D-Ringen nun noch 'ne Kopfstütze befestigen ?? *wunder*
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
LG,
Klen
Re: Kopfstütze EBC
ja diesselbe Frage stellte ich mir auch schon, besonders bei der seitlichen Hüfttrage welche ich bevorzuge. Ich bin auch eigentlich gelenkig aber habe eben keine Affenarme.
Na mal sehen vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp...
LG DV
LG
anna, doofe frischgebackene ebc-mama
Du mußt für die Hüfttrage erst beide Schultergurte öffnen (also richtig an der SChnalle.
Wenn der ERgo auf der Hüfte sitzt, muß der vordere Gurt über die andere Schulter laufen und "über kreuz" mit dem Endstück des anderen Gurtes verbunden werden.
Der hintere Gurt läuft dann unten am Rücken entlang und wird quasi an der andren Seite mit dem anderen Endstück geschlossen.
lg, lara
Genau,für mich sehr bequem
LG DV
hüftsitz geht glaub ich nur mit dem neuen modell!
LG DV
Guck mal
LG DV, Anleitungsleselegastheniker...schlimmster Sorte...
Re: Guck mal, war für Anna...Blödbin...LG
LG DV, Anleitungsleselegastheniker...schlimmster Sorte...
Ihr müsst die Gurte an den Trägern verstellen!
Bei der Rückentrage hängt die Kaputze am besten raus. Dann fast man beide Enden der Schlaufen und zieht diese Rücklings hoch, über den Kopf des Kindes und macht dann die Schlaufen an dem D-Gurt fest.
(Ich hoffe, ihr könnt euch das so vortstellen, grübel?!?!?)
LG
Saskia
Re: Ihr müsst die Gurte an den Trägern verstellen!
Vielen Dank !
LG,
Klen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen