Suchen Menü

Kopfschüttel: Heute Artikel in der WAMS

Hallo Mädels, heute lag der Welt am Sonntag ein Nachdruck einer Ausgabe dieser Zeitung von 1948 bei. Darin war auch ein Artikel zum Thema: Sollen Frauen während er Geburt Betäubungsmittel erhalten oder nicht? Ich muß schon sagen, da können wir echt froh sein daß wir heute leben. Wenn man da so liest was die (natürlich ausschließlich männlichen) Gynäkologen so für Meinungen hatten, da stehen einem schon die Haare zu Berge. Fazit des Artikels war mehr oder weniger daß man es den verweichlichten dummen Frauen ermöglichen muß wenigstens die Preßphase zu erleichtern, mehr aber auch nicht. Ansätze aus Amerika nach denen den Frauen die Angst vor der Geburt mittels besserer Aufklärung über die Vorgänge unter der Geburt genommen werden soll seien zwar begrüßenswert, könnten aber mangels Intelligenz der Frauen bzw. Zeit der behandelnden Mediziner in de Babybanner von Baby-o-Meter.de r Praxis wohl nur selten umgesetzt werden... LG von Sissi
Bisherige Antworten

Kopfschüttel: Heute Artikel in der WAMS

Wahnsinn, gell? Da können wir Dummchen ja froh sein heute zu leben...
LG Dani

Puh...

na das ist ja echt der Knaller.... aber hey.. wir leben ja zum Glück HEUTE.

Ich persönlich halte nicht soo viel von diesen PDA´s ABER einen Frau die an ihre Grenze stößt oder schon ewig "rumweht" sollte einen Form der erleichterung erfahren können.

Ich habe alle drei Kinder (darunter meine erstgeborene, da war ich gerade mal 18J) ohne jeglichen med. Schnickschnack auf die Welt gebracht. *stolzbin*

ABER es ist gut das es die Möglichkeit gibt.. Und jede Frau sollte selber entscheiden!!

LG Kaja

Da haben die schlauen Männer damals ...

... aber wirklich glück gehabt, dass sich ein dummes frauchen gefunden hat, dass sie geboren hat ...
LG Iri

So ein Schwachsinn, aber typisch deutsch !

Ich kann da echt nur den Kopf schütteln - dass eine Geburt zwecks besser Bindung oder was auch immer weh tun soll, gibts auch bevorzugt in Deutschland, hier herrscht ja auch ein besonderes Mutterbild(Mythos Mama).
In anderen Ländern bekommt jede Frau - außer sie möchte es ausdrücklich nicht - Schmerzmittel für ein angenehmes Geburtserlebnis, da kämen nur wenige auf die Idee, die Schmerzen aushalten zu müssen und hinterher stolz drauf zu sein !! Stolz kann ich als Mutter auf das sein, was ich in den Jahren danach für und mit meinen Kindern leiste und nicht - meine bescheidene Meinung - wie schnell oder schmerzhaft oder wie auch immer ich mein Kind rausgepresst habe. Eine Freundin von mir "verliert" ihre Kinder praktisch im vorbeigehen, eine andere knabbert noch immer an dem traumatischen Geburtserlebnis und will deshalb kein zweites...wer hat hier nun was geleistet ? Für die persönliche Anatomie, die wohl in den meisten Fällen ausschlaggebend ist, kann doch niemand was und deshalb verstehe ich das Getue um "ohne Schmerzmittel geboren" auch nicht - könnte man ja auch so auslegen, dass die einen eben sensibler und feinfühliger sind und deshalb eher Schmerzen empfinden als der "grobe Klotz". Aber ich schweife gerade total ab, sorry, schon gut, dass wir heutzutage leben.
Liebe Grüße
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen